Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlust Getriebeöl durch defekte Leitung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlust Getriebeöl durch defekte Leitung

    Hallo liebes Forum,

    bisher war ich hier immer nur als Leser unterwegs und konnte damit meine kleinen Problemchen am Dicken lösen. Nun jedoch brauche ich mal dringend eure Hilfe, für ein Problem, welches hier noch nicht aufgetreten zu sein scheint. Am vergangenen Sonntag wollte ich mit meinem Dicken losfahren, aber beim Gasgeben kam er nur ganz schwer in Fahrt, also hab ich den Motor erstmal wieder abgestellt. Hab dann versucht, mit dem "Schlüsseltrick" irgendwelche Fehler anzeigen zu lassen, aber da war nichts. Dann hab ich mal drunter geschaut und bin richtig erschrocken. Eine große Pfütze vorn unterm Dicken und der ganze Unterboden bis zum Heck völlig versifft. Hab dann den Wagen von der Pannenhilfe zu einem Bekannten in die Werkstatt transportieren lassen. Er hat sich gestern das Auto mal angeschaut und und teilte mir mit, das die Leitung vom Thermostat zum Getriebeölkühler durchgescheuert ist. Er konnte aber keine Teilenummer oder ähnliches finden.

    Kann mir von Euch jemand eine Teilenummer oder ähnliches geben, bzw. gibt es diese Leitung überhaupt einzeln, oder muß dann gleich der ganze Kühler gewechselt werden?
    Und wie sieht es mit dem Getriebe aus, kann es durch den ganzen Ölverlust Schaden genommen haben?

    Vielen lieben Dank
    Patrick

  • #2
    Leitung mit thermostat ist ein paket. Nummrr kann ich dir heute abend geben.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Supi, ich danke dir.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Cosmic,

        kannst Du mir bitte mal noch Nummer vom Ersatzteil schicken.

        Danke
        Patrick

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich genau wusste welche Leitung du meinst, kann ich dir die Nummer aussuchen.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


          • #6
            Hab halt nur die Info "Leitung vom Thermostat zum Ölkühler". Soll wohl aus Alu sein mit einem Stück Gummischlauch dran. Muß da evtl. morgen nochmal nachhaken.

            Kommentar


            • #7
              Dann schreibe hier noch dein Motorisierung und baujahr.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


              • #8
                Ist ein CRD 3.0 / Modelljahr 2007 / Baujahr 2006

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ich habe jetzt noch mal mit meinem Mechaniker gesprochen, er sagt es ist eine 2 teilige Aluleitung zwischen Thermostat und Ölkühler. Zwischen den 2 Teilen ist ein Stück Gummi einvulkanisiert. auf der Seite zum Ölkühler ist die Leitung um 90° gebogen.

                  Er hat im Moment noch einen anderen CRD mit Motorschaden auf dem Hof stehen, dort konnte er auf dem Stück Gummischlauch folgende Nummer erkennen:: 4409851763 30114-R-3177.

                  Ich hoffe, daß hilft.

                  LG Patrick

                  Kommentar


                  • #10
                    Chrysler hat wieder hundertfach die Nummern geändert und es gibt auch welche ohne Thermostat. Ansonsten aber immer die komplette Leitung von getriebe bis Kühler. Da der Dieseleimer drüben nicht vertrieben wurde hilft das einem auch nicht.

                    Kostet irgendwas um die 100€ aber das passende wirst du nur mit deiner Fahrgestellnummer bei Chrysler/Fiat bekommen.

                    Nur mal als Beispiel wieviele verschiedene es gibt: https://www.ebay.com/sch/i.html?_fro...6+Chrysler+300
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                    • #11
                      000000.jpg @Paru, die Nummer, die deine Mechaniker gepostet hat, ist nur von dem Gummi Schlauch. Das Gesamte Ersatzteil, wo diese Schlauch
                      mit dran hängt hat die Nummer 4598040AD und ist die Nummer 4 in Zeichnung,
                      Habe mit dem VIN meines damaligen CRD 2006 rausgesucht.

                      Zuletzt geändert von annatiko; 31.08.2018, 01:12.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                      • #12
                        jo, und wenn Chrysler nun von 06 auf 07 die Position der Anschlüsse verändert hat (wir erinnern uns, die KLimakühler sind NICHT alle gleich) dann stehste da.

                        Es gibt insgesamt über 20 verschiedene nummern über den ganzen Bauzeitraum hinaus. wäre selbst mir zu heikel da auf gut dünken eine zu bestellen.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist es denn wirklich ein 07-er? anhand VIN könnte man zu 99% prozent treffsicher sagen ob die Nummer passt.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,

                            bin gestern nach Grimma zu Eulitz Motors gefahren und hab dann dort mit der VIN das "passende" Ersatzteil raussuchen lassen. Der Werkstattmeister meint, daß es das richtige ist, ob es passt, werde ich dann sehen, wenns da ist. Kostet inklusive 2 Fittings 220 Euro.

                            Hoffe das alles gut wird.

                            Euch erstmal vielen Dank für die Hilfe

                            Beste Grüße
                            Patrick

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von paru78 Beitrag anzeigen
                              Der Werkstattmeister meint, daß es das richtige ist, ob es passt, werde ich dann sehen, ...
                              Patrick
                              Die Nummer 4598040AD?

                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X