Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltkulisse 300c - alle gleich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltkulisse 300c - alle gleich?

    Hallo!

    Habe beim Ausbau der Schaltkulisse an meinem 2007er SRT dieser einen entscheidenden Defekt zugefügt.....

    Wenn ich nun gebrauchten Ersatz suche, kann ich da auch ein Teil von einem 5,7er oder sogar V6 nehmen?
    Meine Teilenr. ist 04779388AF.

    Beste Grüße
    Günther

    #2
    Du brauchst die Schaltkulisse von einem 300C mit dem NAG1 Getriebe. Die V6 Benziner gab es mit dem 4 Gang Getriebe und später den 3.5 auch mit dem 5 Gang Getriebe.

    Was ist denn genau defekt? Meines wissens kostet die komplette Schaltkulisse neu keine 150 EUR. Bis auf die Sperre (Pinky) ist mir nicht bekannt, dass ein Teil daran kaputt gehen kann. Das Pinky oder jetzt Whitey gibt es für n 10er beim Freundlichen.
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #3
      Von der NAG1 Schaltkulisse gibt es auch wenigstens 2 Versionen. Die neueren (ab Facelift?) besitzen keinen Pinky mehr.

      ps: die Kulisse als Neuteil soll übrigens überraschend günstig sein. Frag doch mal bei FIAT an.
      Zuletzt geändert von tobias_hesse; 26.08.2018, 07:17.
      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
      LINK: Youtube - ElTobbyOB

      Kommentar


        #4
        Ich meine, dass mein 2008 FL auch noch das Pinky hat. Allerdings ist bier die Knaufaufnahme geändert.
        Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
        Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
        Chrysler 300 Bj07

        Kommentar


          #5
          Naja bei einem Facelift hat sich ja auch die komplette Blende geändert und die passt somit nicht in die VFL Mittelkonsole.

          Also heißt es nach einer VFL Schalteinheit suchen aus einem Wagen mit dem 5 Gang NAG1 Getriebe. Und informiere dich echt beim Händler, ich kann mir vorstellen, dass diese neu günstiger ist als gebraucht bei ebay...
          2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
          2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
          Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
          Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
          Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

          Kommentar


            #6
            Es gibt aktuell eh keine gebrauchte in Bucht, nur in USA, da kostet es mit zoll und Versand genau so viel wie eine neue hier beim . (vor 3 Jahren 127 Euro)
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Da frage ich doch direkt beim Händler nach morgen. 130 Euro wäre ja echt in Ordnung.
              Ich habe beim Ausbau (wegen Pinky) den Hebel wo das Schaltseil drauf ist abgebrochen. Evtl. kann man es auch noch kleben. Je nach Vertrauen in den Kleber....

              Beste Grüße
              Günther

              Kommentar


                #8
                Also, das Teil kostet aktuell beim Händler 290 + MwSt. Teilenummer ist jetzt anscheinend 68091341AA, mit einer Änderung bei Bautag ab 19.03.2007.

                Bei Bestellung in USA kommt man wohl mit 170-200 Euro inkl. Versand und Zoll hin. Gibt man bei Rockauto diese Teilenummer ein, findet man ein Shift Improvement Kit für 116 Euro. Leider konnte man mir nicht weiterhelfen, ob das nun eigentlich der Shifter sein sollte....

                Vielen Dank für die Unterstützung hier!
                Günther

                Kommentar

                Lädt...
                X