Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacOil Frankfurt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MacOil Frankfurt

    Hallo Community,

    war heute mit meinem schwarzen 2009er CRD Sedan in Frankfurt (bin jeden Tag da aber selten mit dem 300er), wieder mal jede Menge Blicke auf den Dicken gezogen (mit SRT Design 20" Felgen, die noch richtig hochglanz funkeln).

    Wollte eigentlich nur Innen und Außenwäsche gönnen, da dachte ich mir "seit Frühjahr 2015 fährst du den (lückenlos scheckheftgepflegten-) Dicken und hast selbst ihm noch nie nen Ölwechsel ect. gegönnt" (fahre wirklich wenig damit, wenn dann immer Wochenende und längere Strecken).

    Gesagt getan und rein in die Box (natürlich ohne Termin) und gleich altes Öl abgelassen und frisches 9,5 Liter 5W30 Shell Helix Ultra rein.
    Ölfilter und Luftfilter gleich mit ausgetauscht. Ging ratz fatz und ich saß die ganze Zeit im Auto (wie beim McDrive).
    Gleich raus und dann in die Waschstraße und im Anschluss Innemraumreinigung (mit Tornador usw...).
    Ja, das Öl entspricht der MB Freigabe.

    Von mir ein ganz klares 10 Punkte Service was Ölwechsel und Ölfilterwechsel betrifft. Da gehe ich jetzt ein mal jährlich hin. Ogne Stress und ohne Termin..., cool.

    (wenn der Link als Werbung gilt dann sorry und bitte löschen, ich verlink die Preisliste)

    https://m.mac-oil.de/info

    p.s.: bilde ich mir das ein oder läuft der jetzt viel ruhiger?

  • #2
    Wenn man mal die Bewertungen liest... ist die Geschäftsidee nicht schlecht gewesen.


    BMW als Beispiel hier mal aus den internen Foren genannt...

    89,99 Euro mit Helix Ultra ECT C3.

    Die gleiche Brühe die BMW auch verwendet.

    Nur da kostet der Ölwechsel um die 300 Euro.

    Bei Mac Oil dauert es 10 Minuten und die Mitarbeiter sind auch noch deutlich freundlicher als bei BMW...



    Da sieht man mal, was man an der (vom Namen guten) Brühe doch noch verdienen kann....


    Und ja....ein Ölwechselintervall sollte schon eingehalten werden, dann läuft die Kiste auch ruhiger....
    Zuletzt geändert von dragvette; 12.09.2018, 21:58.
    ...awesome hard fast SRT8 beast...

    Kommentar


    • #3
      Na ja, doki ist schon ein Sparsamer, eigentlich verwunderlich bei einem Bänker, obwohl, wenn es um die eigene Kohle geht........ ..Im Ernst, 3 Jahre kein frisches Öl geht in meinen Augen bei einem, noch dazu wenig bewegten, Diesel garniert. Fahre auch nur noch 8000 km jährlich, aber frisches Öl bekommt er jedes Jahr.

      Kommentar


      • #4
        Wochenendauto

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
          Wenn man mal die Bewertungen liest... ist die Geschäftsidee nicht schlecht gewesen.


          BMW als Beispiel hier mal aus den internen Foren genannt...

          89,99 Euro mit Helix Ultra ECT C3.

          Die gleiche Brühe die BMW auch verwendet.

          Nur da kostet der Ölwechsel um die 300 Euro.

          Bei Mac Oil dauert es 10 Minuten und die Mitarbeiter sind auch noch deutlich freundlicher als bei BMW...



          Da sieht man mal, was man an der (vom Namen guten) Brühe doch noch verdienen kann....


          Und ja....ein Ölwechselintervall sollte schon eingehalten werden, dann läuft die Kiste auch ruhiger....
          Die waren wirklich SEHR freundlich, habe sogar Trinkgeld gegeben. Alles super schnell...

          Kommentar


          • #6
            Das Ölwechsel hat früher bei gleichem 5w30 Helix Ultra Öl nur 60 Euro gekostet, dann haben die schritt zu schritt die Preise erhöht.
            Damals habe ich auch mal dort gewechselt, die nehmen auch Markenfilter vom MAN und stempeln sogar das Ölwechsel im Serviceheft, nicht schlecht.
            Was mir nur negativ aufgefallen war, das frische Öl nur bis Minimum gefüllt hatten.
            Wenn man selber wechseln möchte, sparrt man natürlich etwas mehr, 20 Liter Kanister und 2 neue Ölfilter kosten kein 100 Euro.
            MCÖl verlangt für Wechsel 90 Euro.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


            • #7
              Also der Junge Mann hat im CRD (9,5 Liter) bis Maximum befüllt, er hat sogar als Beweis den Ölstab mir gezeigt aber konnte man sowieso am Bildschirm verfolgen wieviel da aktuell reinlief.
              Also ich bin wirklich begeistert wie schnell und unkompliziert das geht bei denen.
              Beim Freundlichen wäre der halbe Tag weg für sowas und bestimmt das 3-fache gekostet.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von doki Beitrag anzeigen

                .... "seit Frühjahr 2015 fährst du den (lückenlos scheckheftgepflegten-) Dicken und hast selbst ihm noch nie nen Ölwechsel ect. gegönnt"
                Das ist doch genauso paradox wie "wieder mal jede Menge Blicke auf den Dicken gezogen"

                Wahrscheinlich hat man dich lediglich nur beobachtet...in Frankfurt gibt es ja bald Dieselverbot....
                Zuletzt geändert von dragvette; 14.09.2018, 00:44.
                ...awesome hard fast SRT8 beast...

                Kommentar


                • #9
                  Ja, als ich den gekauft habe war der aus erster Hand und peinlichst lückenlos scheckheftgepflegt bei Chrysler.
                  Es war ein Firmenwagen der vom Inhaber gefahren wurde. Sogar alle Rechnungen was mal gemacht wurde (sogar nur Radwechsel ect.).
                  Als ich es dann gekauft hatte war der fast 7 Monate in der Garage und ich habe ihn nicht bewegt.
                  Ich fahre selbst nicht oft wie du weißt, weil ich noch ein anderes Auto (Skoda Superb Combi, kriege alle 3 Jahre einen neuen von der Firma)..., wenn ich den Chrysler bewege dann längere Strecken, meistens an Wochenenden.


                  OT:

                  bin auf der Suche nach einem SRT8, sollte genau wie meiner sein. Aus erster Hand, mindestens 2009er und in schwarz aber keiner der mehr als 80.000 gelaufen ist (ich weiß es ist sehr schwer aber nicht unmöglich).
                  Im schlimmsten Fall geht auch der Neue ab 2012.
                  Eilt nicht aber wenn ich eines finde dann wird der gekauft. In der Garage ist noch Platz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X