Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichtes und sehr starkes Schottern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leichtes und sehr starkes Schottern

    Hallo Zusammen!


    Bin auch ganz neu hier... und sofort bräuchte ich Eure Hilfe und/oder Rat....

    Ich habe mein 2004/5.7 Liter 300C seit 1,5 Jahren und bis jetzt hatte es keine Krankheit...aber jetzt... Wenn das Lenkrad schon ganz-ganz wenig nach Rechts gedreht wird, fängt es an zu vibrieren/schottern/flattern. Wenn dazu noch die Bremsen betätigt werden, dann kam es zu richtigen Erdbeben kommen! Selbst die Zähne von meiner Beifahrer werden rausgeschlagen mit dem Lenkrad... Das ganze Karosserie schottert wie wild! ==> passiert NICHT Immer!

    Bin jetzt ein bisschen Ratlos, da die folgende Teile schon ausgetauscht worden sind:
    - Vorne Bremscheiben mit belegen (EBC Red Stuff)
    - Bremsschlauche (Links & Rechts)
    - Stange/Strebe Radsufhängung (Lemförder)
    - Räder habe ich auch getauscht (Hinterräder nach vorne)


    Nach all diesen, hat sich die Sache verbessert:
    - Passiert seltener, aber immernoch
    - Nicht mehr so stark, aber Beifahrer ist noch immer gefährdet.


    Sind Euch die Symptomen bekannt? Woran kann es liegen?

    Danke & Gruß,
    Henrik

    #2
    Mal ganz schnell eine Frage nebenbei...ist das Avatar Foto von deinem Wagen?

    Die Haube ist eine GFK Anfertigung ohne Hoodpins... oder sehe ich das falsch?

    Das muss doch schon alleine flattern....


    Hat natürlich nichts mit deiner Anfrage hier zu tun....
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #3
      RWD oder AWD?
      Radlager vorn links würde ich sagen aber komisch das das bei den Arbeiten an der Vorderachse nicht bemerkt wurde.

      Kommentar


        #4
        Hallo Seppi 1604,

        Ist RWD.
        Der Techniker hat nichts an den Radlagern gefunden. Ich habe ihm aber auch zum Testfahrt mitgenommen, weil er es nicht geglaubt hat dass es noch immer existiert. Was (laut ihm) das ganze schwierig macht, dass es mit dem häftigen Schottern nur gelegentllich vorkommt.

        Kommentar


          #5
          Hallo Dragvette,


          Ja, ist eine GFK Anfertigung.
          Ich habe schon an HoodPins gedacht...aber ich habe leider keine gefunden die auch gefallen würden...
          Die Haube hällt sich aber ganz gut. Bis 150 - 160 keine "Flattern, Bewegung"

          Kommentar


            #6
            Moin,

            hast Du die Stoßdämpfer (vorne) mal prüfen lassen? Wir hatten sowas auch mal (der Wagen hat sich aufgeschaukelt, gerne beim Bremsen) und es war am Ende ein defekter Stoßdämpfer...

            Gruß,
            Harald

            Kommentar

            Lädt...
            X