Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeupdate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebeupdate

    Servus hätte eine Frage.
    Bekommt man das Getriebeupdate (Software) bei jedem Chryslerhändler oder hat es nur der Bernd?
    Mein problem ist das eben aus dem Münchner Raum komme .

    #2
    Moin,

    hast du nun ein Problem mit deinem Wohnort oder mit deinem Getriebe?
    Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

    Kommentar


      #3
      Ich habe das Bekannte Problem mit dem Brummen ( rubbeln) das es eben apunzu beim kurvenausgang der Gang zu hoch ist. Was ich hier herausgelesen habe sollte es ein update für das Getriebe geben. Meine Frage ist ob jede offiziele chryslerwerkstatt darauf Zugriff hat oder hat nur Bernd dieses update ?

      Kommentar


        #4
        Nur mit einem Update ist es nicht getan, wenn der lange halten soll.
        Wenn das Öl noch nie gewechselt worden ist, würde ich eher zu einer Tim-Ekchart-Methode Getriebespühlung (Getriebeölwechsel) raten.
        Je nach dem wer das macht kostet es zwischen 300-600 EUR.
        Wenn es danach noch da ist, dann erst das Update drauf.

        Kommentar


          #5
          Zitat von 300c-87 Beitrag anzeigen
          Meine Frage ist ob jede offiziele chryslerwerkstatt darauf Zugriff hat oder hat nur Bernd dieses update ?
          Natürlich MUSS jede offizielle Chrysler Werkstatt Zugriff auf alle Updates haben, sonnst haben die Namen "Werkstatt" nicht verdient.
          Andere Frage ist - ob die das können und wollen.

          Bei uns, Autosalon am Park in D-Dorf, macht alle Updates.

          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Probier doch erst mal ein Getriebe reset. Sicherung ziehen für ein paar Minuten (ja welche stand im alten Dickipedia. Weiß es nicht mehr.
            Annatiko oder Cosmic können dazu bestimmt was sagen.)
            Klingt nach Opa Modus. Du hast ein lernendes Getriebe. Wenn du hauptsächlich nur cruist stellt sich das Getriebe darauf ein.
            Wenn du das ausschließen kannst, erst mal spülen (inklu Stecker!). Schadet erst mal nicht.
            ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
            ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

            Kommentar


              #7
              25 im Motorraum und 37 im Kofferraum.
              Müsste aber auch im Dicki stehen.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Ach ja, ab Facelift nur noch 37 im Kofferraum
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die antworten konnte es noch nicht probiern mit der sicherrung war nicht im lande, heute dachte ich mir mal ich schau mal nach ob evtl fehlercodes gespeichert sind hab sie ausgelesen er zeigt P2A00O2 aber es leuchtet kein check engine

                  Kommentar


                    #10
                    Der Aufbau der Fehlernummer ergibt keinen Sinn. Womit hast du den ausgelesen?
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Darf ich das Thema nochmal aus der Versenkung holen...

                      Weiß jemand wo ich das Getriebeupdate im Norden (Vorzugsweise In und Um Hamburg) machen lassen kann?

                      Autohaus Michael (in HH Bergedorf - Fiat) Kennt das zwar, kann es aber nicht ._.

                      Danke & Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Frag mal bei FCA im Nedderfeld in Hamburg, das ist die Automeile in Lokstedt, die machen das auf Kundenwunsch. Hatte ich schon mal nachgefragt
                        300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn es entfernungstechnisch noch machbar ist, könntest Du in Rostock beim ehemaligen Chrysler-Händler nachfragen. Da gibt es jedenfalls noch ehemalige ausgebildete Chrysler-Fachleute und sie sind meines Wissens noch Jeep-Vertragshändler. Jetzt heißt das AUTOWELT ROSTOCK-ELMENHORST , Steinbecker Weg.
                          2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz

                          Kommentar


                            #14
                            Alles klar - danke euch

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X