Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007

    Ich denke mal an meinen CRD ist die Lichtmaschine defekt , ich lasse es morgen ueberpruefen. Wie hoch ist der Aufwand bzw
    was kostet der Spass?
    Da ich zur Zeit in Holland bin will ich auch hier mal anfragen was der Preis ist.

    Gruss Thomas
    Augen auf beim Autokauf

    #2
    Re: Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007

    lass sie reperieren!

    eine neue kannst du locker 300euro rechnen
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


      #3
      Re: Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007

      Ich habe heute in Almere (Holland) in einer Werkstatt meine Lichtmaschine überprüfen lassen , dabei wurde festgestellt das die Lima zuviel Spannung aufbaut und das soll der Grund sein warum
      manchmal meine Batteriekontrollleuchte im Cockpit an geht.
      Der Werkstattleiter meinte das er zur Zeit noch keine neue Lima einbauen würde da die verbaute Lima ja noch funktioniert.
      Was meint ihr ?

      Gruss Thomas
      Augen auf beim Autokauf

      Kommentar


        #4
        Re: Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007

        Stell Dich schon einmal darauf ein, dass Deine Lichtmaschine bald ganz den Geist aufgibt!
        Ich hatte die selben Symptome! Manchmal ging die Ladekontrolle an... meist kurz nach dem Start, dann einmal gasgeben, dann war sie wieder aus!! Ladespannung laut EVIC 15.1 V wenn der Wagen warm war!
        Sonntag bin ich dann 100km mit dem ADAC im Huckepackverfahren gefahren, weil die Ladekontrolle gar nicht mehr aus ging und ich "nur noch" auf Batterie gefahren bin! ich habe sage und schreibe 250km geschafft, die Batteriespannung immer im Blick! Bei 9,6V schaltete das ESP, ABS, SRS und die Lüftungssteuerung ab. Bei 9V hab ich langsam angst bekommen und bin von der Autobahn gefahren weil das Getriebe nicht mehr vernünftig geschaltet hat, auf den Parkplatz einer Shelltankstelle bin ich grad noch so drauf gekommen, dann schaltete das Getriebe garnicht mehr.

        Mein Dicker steht grade in der Werkstatt und wartet auf eine Austauschlichtmaschine! Kosten für die Lima ca. 500€ plus Einbau! Mir wurde gesagt,dass die Lima wahrscheinlich durch eine defekte Kraftstoffleitung kaputt gegangen ist! Von oben war auch ein Ölfilm auf der Lima zu erkennen!!

        Gruß Clemens
        Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle und richtig Feuer

        Kommentar


          #5
          Re: Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007

          Zitat von ElGurko
          Von oben war auch ein Ölfilm auf der Lima zu erkennen!!
          Bekannt ist mittlerweile aber auch, daß Öl beim Auf-/ Nachfüllen gerne in die Richtung läuft Deswegen durfte mein ehemaliger meinem Dicken auch eine neue LiMa spendieren
          22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

          Kommentar


            #6
            Re: Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007

            Meiner ist wieder ganz ...915 Euro!
            Es wurde, aber auch noch die ganzen Kraftstoffleitungen abgedichtet und der Partikelfilter geschweißt, der war am Getriebehalter gerissen!
            Lima allein hat 400€ +Mwst gekostet!

            Mit bollerndem Gruß
            Clemens
            Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle und richtig Feuer

            Kommentar


              #7
              Re: Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007

              Ja es ist passiert , meine Lima hat sich auf der Autobahn verabschiedet , am Samstag am Leverkusener Kreuz ,
              erst konnte der ADAC nichts feststellen , Lima hat einen Wackler aber nach mehrmaligen testen war es dann eindeutig , Lima defekt.
              Auto nach Recklinghausen zur Werkstatt geschleppt und heute wird die alte Lima ausgebaut.
              Hat jemand von euch eine Adresse wo ich eine Lima bekommen kann?Am besten auf Lager.

              Gruss Thomas
              Augen auf beim Autokauf

              Kommentar


                #8
                Re: Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007

                Meiner war beim und selbst der hat 3 Tage gebraucht!
                Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle und richtig Feuer

                Kommentar


                  #9
                  Re: Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007

                  Ich habe eine neue Lichtmaschine gekauft , Preis 259,99€ inkl. Mst , alte Lima muss nicht zurück geschickt werden.
                  Lieferzeit, 24 Stunden.
                  Die alte Lima wurde in Eigenregie ausgebaut in ca 2 Stunden (1.mal gemacht am 300C).

                  Ich hatte erst überlegt erst mal nur den Regler zu tauschen aber das Risiko war mir zu groß das noch etwas anderes
                  an der Lima ist und das dann wieder alles demontiert werden muss.

                  LG Thomas
                  Augen auf beim Autokauf

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007

                    soooo....

                    erstmal möchte ich an dieser stelle ganz großes lob an hotrod aussprechen , für all seine bemühungen, mir eine lichtmaschine zu besorgen! leider wurde da eine falsche geliefert und steht nun in den teile angeboten zum verkauf!
                    danke auch an Thomas aus NL für die kontaktadresse wo ich nun hoffentlich in den nächsten tagen eine passende lima zugeschickt bekomme - und das zu einem tollen preis!!

                    tolles forum - hier wird einem echt weitergeholfen!!! 6)

                    meine frage nun: was kommt da auf mich zu beim lima-tausch? wo könnte es evtl problem geben, worauf muss ich acht geben?! (vl gibts ja iwo ne montageanleitung?)
                    für tipps und tricks bin ich schon mal dankbar!

                    Lg, Max
                    2006er CRD Touring mit kleinen Änderungen ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007

                      He Hilfe, ich will auch so eine günstige Lima für meinen CRD Touring. Sagt mir bitte mal wo ich die bestellen kann. Mein Autoschrauber meinte nach mehreren Anfragen bei Teilehändlern eine neue Lima sei nicht unter 700,.- € zu bekommen und die Lieferzeit beträgt 6 Wochen!!!
                      Schnuller am Rückspiegel/Stromabnehmer/blühende Winterfelgen/original 2007er Grill/Tieferlegung rückgebaut/hinten rechts Kindersitz mit Isofix  und wenn´s mal richtig vorwärts gehen soll stehen 135 Pferdchen im Stall: FZR 1000 Genesis

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007

                        ich hab da was gefunden..

                        [ebay]220687771202[/ebay]

                        vergleicht die nummern..müsste passen
                        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007



                          CHRYSLER 04896808AA
                          CHRYSLER 04896808AB
                          LUCAS LRA03165
                          LUCAS LRA3165
                          VALEO 2542845
                          VALEO 2542845C
                          VALEO 439579
                          VALEO 440037
                          VALEO TG17C026

                          DAS ist die passende!

                          unter der chrysler nummer hat es bei mir auch kein händler gefunden, aber unter allen anderen schon!!!

                          LG, Max
                          2006er CRD Touring mit kleinen Änderungen ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007

                            da noch zwei bilder von der lima....
                            Angehängte Dateien
                            2006er CRD Touring mit kleinen Änderungen ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Alternator (Lichtmaschine) erneuern , 3.0L CRD EZ 20007

                              Vielen Dank an alle die mich mit Info´s versorgt haben - so macht Forum Spaß! Mein Schrauber hat jetzt eine in ebay für 330,- € bestellt, die sofort geleifert werden kann. Also keine 700,- € Neupreis und 6 Wochen den Dicken stehen lassen bis das Ding da ist!!! Hab ja schon zu hören bekommen, dass die Chrysler-Ersatzteile mitunter teuer sind, aber 700,- € für ne Lima und 6 Wochen Lieferzeit ist zu viel des Guten.
                              Bei meinem Dicken war es übrigens auch ein Kraftstoffschlauch der undicht wurde und dann Diesel auf/in die Lima gepisst hat, bis die abgesoffen und kaputt war...
                              Muchas gracias.
                              Schnuller am Rückspiegel/Stromabnehmer/blühende Winterfelgen/original 2007er Grill/Tieferlegung rückgebaut/hinten rechts Kindersitz mit Isofix  und wenn´s mal richtig vorwärts gehen soll stehen 135 Pferdchen im Stall: FZR 1000 Genesis

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X