Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser in Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasser in Kofferraum

    Hi, seid einiger Zeit sehe ich immer wieder, nach einem regnerischen Tag, ein wenig Wasser in dem linken Seitenfach. Und zum Glück auch bis jetzt nur dort.
    Die Kofferraum Dichtung ist augenscheinlich komplett heil. Hatte jemand auch so ein Phänomen?

    Auto Chrysler 300c Kombi Bj.2006

    Danke in voraus für Antworten!

    #2
    Schau dir mal die Dichtung zwischen Kofferraum und Dach an. Oft kommt es von dort.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

    Kommentar


      #3
      Das hatten wir schonmal. Gab es nicht einen Ablaufkanal vom Schiebedach nach unten? Der sollte frei sein.
      Aber da lief es glaube ich, in den Innenraum , nicht Kofferraum. Sorry, zu schnell geschrieben.
      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

      Kommentar


        #4
        Ist deiner mit Dachreling oder ohne?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bazooka Joe Beitrag anzeigen
          Schau dir mal die Dichtung zwischen Kofferraum und Dach an. Oft kommt es von dort.
          Danke werde ich machen.


          Zitat von Seppi 1604 Beitrag anzeigen
          Ist deiner mit Dachreling oder ohne?
          Meiner ist ohne.

          Kommentar


            #6
            Es gab hier mal einige Probleme mit den Löchern an denen die Reling festgeschraubt wurde.
            Kann dir leider nicht mehr genau sagen wie das war aber ich glaube das es bei einigen Wasser durch diese vom Werk verschlossen Löcher eingedrungen ist.
            Evtl. Hilft dir das aber bei der Suche.

            Kommentar


              #7
              Zitat von ollli Beitrag anzeigen
              Das hatten wir schonmal. Gab es nicht einen Ablaufkanal vom Schiebedach nach unten? Der sollte frei sein.
              Aber da lief es glaube ich, in den Innenraum , nicht Kofferraum. Sorry, zu schnell geschrieben.
              Ne, ist nicht zu schnell, wird das Auto nachts auf die Strasse Berg auf geparkt, läuft das Wasser anstelle verstoppfte
              Schiebedach Kanäle ins Kofferraum.

              Es gab hier mal einige Probleme mit den Löchern an denen die Reling festgeschraubt wurde.
              Hatte meins auch, die Schrauben vom Dachreling waren einfach nicht richtig fest angezogen. Kann man einfach prüfen,
              indem man Reling mit 2 Händen greift und schüttelt.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

                Ne, ist nicht zu schnell, wird das Auto nachts auf die Strasse Berg auf geparkt, läuft das Wasser anstelle verstoppfte
                Schiebedach Kanäle ins Kofferraum.
                Zwar steht das Auto Waagerecht über Nacht aber ich vermute trotzdem die verstopften Kanäle oder Kanal. Schiebedach wiederum ist dann aber immer geschlossen, kann trotzdem Wasser eindringen? Die Dichtung am Kofferraum ist in bestform deshalb schlisse ich die aus. Es ist auch nur in dem linken Seitenfach. Ansonsten nirgendwo mehr Wasser.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tomek Beitrag anzeigen

                  Schiebedach wiederum ist dann aber immer geschlossen, kann trotzdem Wasser eindringen?
                  Sollte normaler weise nicht, ist die Schiebedach Dichtung aber nicht in Ordnung, zu alt, porös, oder Schiebedach verstellt, dann - ja.

                  Am einfachsten ist , mal in die Waschstraße zu fahren, vorher Schiebedach öffnen und gucken ob oben die Schienen und Kanäle
                  trocken sind, nach der Waschstraße wieder kontrollieren.

                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

                    Am einfachsten ist , mal in die Waschstraße zu fahren, vorher Schiebedach öffnen und gucken ob oben die Schienen und Kanäle
                    trocken sind, nach der Waschstraße wieder kontrollieren.
                    Danke annatiko, werde es so mal testen.

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,

                      die Schiebedach-Dichtung ist nie ganz wasserdicht, sie verhindert primär nur stärkere Windgeräusche.
                      Den Rest besorgen die 4 Abläufe, die gerne mal verstopfen...hatte ich auch schon.

                      Gruß,
                      Harald

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von HarryB Beitrag anzeigen
                        Moin,

                        die Schiebedach-Dichtung ist nie ganz wasserdicht, sie verhindert primär nur stärkere Windgeräusche.
                        Den Rest besorgen die 4 Abläufe, die gerne mal verstopfen...hatte ich auch schon.

                        Gruß,
                        Harald
                        Wie bekommt man diese am besten wieder frei?

                        Kommentar


                          #13
                          Mit einem langen Draht an dem Ende das man in den Ablauf schieben will biegt man eine Öse so das der Draht nicht in den Schlauch stechen kann und er sich problemlos auch wieder rausziehen lässt. Damit kann man dann von oben durch das Ablaufloch durchschieben.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe bei meinem mit dem Draht nicht durch stechen können, war wahrscheinlich zu voll, habe sogar mehrere, dünne und dicken versucht.
                            Dann Verkleidung am Dach leicht abgezogen(vorher Sonnenblende abschrauben) bis ich an Gummi Schlauch dran kam, dann mit Druckluft.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                              Ich habe bei meinem mit dem Draht nicht durch stechen können, war wahrscheinlich zu voll, habe sogar mehrere, dünne und dicken versucht.
                              Dann Verkleidung am Dach leicht abgezogen(vorher Sonnenblende abschrauben) bis ich an Gummi Schlauch dran kam, dann mit Druckluft.
                              Laufen die Abläufe nach vorne und nach hinten? Insgesamt 4 Stück?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X