Ich erzähl die Story von Anfang an:
Fzg: CRD Touring 2005
Vor etwa 14tkm habe ich bei Bernd auf seine Bremse (Beläge und Scheiben) umrüsten lassen, auch erneuert wurden beide Bremssättel. Nach etwa 12tkm ging es los: beim etwas stärkeren Bremsen fing die Karre an stark zu vibrieren, kommt eindeutig von vorne. Vor etwa 300km war ich dann in einer Werkstatt hier in der Nähe, auf der Hebebühne wurde festgestellt, dass die Spurstangenköpfe etwas ausgeleiert waren, also Spurstangen getauscht. Dann zum Vermessen, das Messgerät ist von Butler. Sollwerte Spur: 0 +/- 3'
Das erschien mir etwas wenig, ich habe auf +4' einstellen lassen. Dann auf den Bremsenprüfstand: alles ok. Warmgebremst und freies Drehen der Räder geprüft (Tip von Bernd): ok
Bisserl rumgefahren, nix festgestellt.
Gestern mal wieder auf der Autobahn gewesen: erste starke Bremsung bei etwa 100km/h ergab kein Problem. Aber die zweite: der reine Irrsinn, beim starken Bremsen ab etwa 90km/h zieht die Karre massiv nach links und schüttelt sich wie blöde, kommt mir vor wie beim Rodeo. Ich habe dazu den Eindruck, dass das Auto auch bei normaler Fahrt - wenn warm - eher nach links zieht.
Zwischenzeitlich weiss ich, dass die Einstellwerte von Butler wohl falsch sind - warum auch immer - die korrekten Daten habe ich mir hier gezogen (Spurdaten weichen schon erheblich ab)
Morgen abend habe ich Termin in der Werkstatt.
Nach was ollen wir schauen? Jemand ne Idee, auf was wir uns konzentrieren sollten?
Evtl. laufen die Kolben im linken Sattel nicht? Aber warum dann das Schütteln?
Danke im Voraus für aussagekräftige Antworten
Thomas
Fzg: CRD Touring 2005
Vor etwa 14tkm habe ich bei Bernd auf seine Bremse (Beläge und Scheiben) umrüsten lassen, auch erneuert wurden beide Bremssättel. Nach etwa 12tkm ging es los: beim etwas stärkeren Bremsen fing die Karre an stark zu vibrieren, kommt eindeutig von vorne. Vor etwa 300km war ich dann in einer Werkstatt hier in der Nähe, auf der Hebebühne wurde festgestellt, dass die Spurstangenköpfe etwas ausgeleiert waren, also Spurstangen getauscht. Dann zum Vermessen, das Messgerät ist von Butler. Sollwerte Spur: 0 +/- 3'
Das erschien mir etwas wenig, ich habe auf +4' einstellen lassen. Dann auf den Bremsenprüfstand: alles ok. Warmgebremst und freies Drehen der Räder geprüft (Tip von Bernd): ok
Bisserl rumgefahren, nix festgestellt.
Gestern mal wieder auf der Autobahn gewesen: erste starke Bremsung bei etwa 100km/h ergab kein Problem. Aber die zweite: der reine Irrsinn, beim starken Bremsen ab etwa 90km/h zieht die Karre massiv nach links und schüttelt sich wie blöde, kommt mir vor wie beim Rodeo. Ich habe dazu den Eindruck, dass das Auto auch bei normaler Fahrt - wenn warm - eher nach links zieht.
Zwischenzeitlich weiss ich, dass die Einstellwerte von Butler wohl falsch sind - warum auch immer - die korrekten Daten habe ich mir hier gezogen (Spurdaten weichen schon erheblich ab)
Morgen abend habe ich Termin in der Werkstatt.
Nach was ollen wir schauen? Jemand ne Idee, auf was wir uns konzentrieren sollten?
Evtl. laufen die Kolben im linken Sattel nicht? Aber warum dann das Schütteln?
Danke im Voraus für aussagekräftige Antworten
Thomas
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