Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker Tausch / Spur einstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Querlenker Tausch / Spur einstellen?

    Hallo Gemeinde, ich.bin gerade dabei meine querlenker (Bild Teil Nr. 2 zu tauschen. Nun stellt sich mir die Frage ob rein bei dem Tausch der lenker die Spur/Sturz, Achsveressung gemacht werden muss oder ob alles beim alten bleibt? Viele Grüße und danke schon mal
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Der smiley sollte da nicht hin da soll Nr. 27 stehen

    Kommentar


      #4
      Zum überprüfen würde ich immer zur Achsvermessung zurück greifen, ohne Wenn und Aber...


      Als meine hinteren Querlenker getauscht wurden, wurde der Wagen auch danach überprüft,

      es waren aber keine Unregelmässigkeiten vorhanden.

      Hinten funktioniert das wohl....aber ohne Gewähr.


      Alleine schon wegen dem sicheren Gefühl, würde ich die Kiste zur Vermessung bewegen, da muss ich nicht nachfragen.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #5
        Danke für die Antwort, ich bin auch von der sicheren Sorte
        ​​​​​​
        Nur noch mal fürs Verständnis die lenker werden ja unter last festgeschraubt, also liegt der lenker ja auf Anschlag an der bolzenschraube und karosserie.

        Somit sollte ja maximal Spiel durch die hersteller Differenzen entstehen. Oder verstehe ich das falsch?

        Kommentar


          #6
          Dein Bild zu vergrössern bringt nix und Link führt zu nix. Ich denke mal aber, du meinst die obere dreickslenker?
          Dann ist es richtig, beim wechsel wird an Spur und Sturz nichts geändert und ein neu Einstellung ist nicht nötig.

          Die vordere Mutter am Gelenk/Achsschenkel kannst du vorher festschrauben. Die beide hintere Bolzen erst dann
          vollständig festmachen wenn die Dicke wieder mit Rädern auf dem Boden ist. In diesem Fall bleiben die beide Gummis in den
          Buchsen Spannungsfrei und gehen nicht zu schnell kaputt.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #8
            Okay link geht immer noch nicht. Warum auch immer. Aber danke für die Antwort . Hab mal nen Bild angehangen
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

            Kommentar


              #9
              Immer mindestens prüfen lassen. Theoretisch wird sich nicht viel verändern aber Tolleranzen sind vorhanden.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #10
                Ok, das ist die untere Lenker, endert an meine Aussage nichts.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #11
                  Danke. Ich bekomme das scheiß Ding nicht raus gedrückt. Das sitzt so fest drauf

                  Kommentar


                    #12
                    Dafür gibt es ne einfache Abzieher, aber die große Hammer hat bis jetzt auch immer funktioniert.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #13
                      Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                      Ok, das ist die untere Lenker, endert an meine Aussage nichts.
                      Sollte es aber, die vorderen Lenker haben ordentlich Spiel in ihren Aufnahmen und die Sollwertvorgabe von mercedes lautet 0,3" Vorspur.

                      Wenn das bei dir immer gutgegangen ist - OK! Trotzdem Grundsätzlich bitte vermessen lassen!
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #14
                        Abzieher hab ich mir extra dafür gekauft. Ging dann auch nach sehr viel Schweiß und rohr zange ab. So jetzt sind beide gewechselt und die Spur sieht auf den ersten Blick auch gut aus fährt auch gerade aus und Lenkrad steht gerade.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X