Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simmerringe für das Differential

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Simmerringe für das Differential

    Hallo,
    ich bin verzweifelt auf der suche nach simmerringen für mein Differential. Heute in der werkstatt gewesen und die meinten die müssen ersetzt werden. Der Händler (Pauli Buchloe) verlangt 300Euro für diese 4 Ringe. Die Werkstatt des Vertrauens meinte ich soll mich im Forum schlau machen. Benötigt werden alle 4 Ringe (Innen und außen soweit ich das verstehe). Mein Mechaniker meinte es müssten 2 Simmerringe Ausgang sein und dann das innenliegende, was er als Blech beschrieben hat, aber scheinbar auch Simmerring heißt.

    Edit: Ich idiot vergesse die daten anzugeben...
    Baujahr 2004
    3,5l V6
    Limousine (LX)

    Bin für jede Hilfe extrem dankbar!
    Zuletzt geändert von gruuz; 15.10.2018, 19:41.

    #2
    Auf drei komme ich. 2x Ausgang-Antriebswellen und 1x Eingang-Kardanwelle

    Antriebswelle dürften doch die hier sein.

    Auf der Seite wirst vllt. auch noch fündig.

    Kommentar


      #3
      sirius_300c vielen Dank! Weißt du was er mit dem Gegenstück zu den 2xAusgang-Antriebswelle meinten könnte? Er meinte das wäre dann innen "mit Blech" und er habe sich bei Mercedes informiert, die meinten das würde wohl auch Simmerring heißen.

      Edit:
      Wenn ich mir die Bilder eines Simmerrings ansehe, sieht es aus als wäre dieser bei dem von dir gezeigten artikel in einem Blech. Vielleicht ist das gemeint. Ich halte mal Rücksprache mit meinem Handwerker.
      Zuletzt geändert von gruuz; 15.10.2018, 21:22.

      Kommentar


        #4
        0101.png Zeig deinen Mechaniker diesen Bild und frahe welche Nummer er braucht:
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #6
          Die hinteren Simmerringe haben Staubschutzbleche, sind die hier: MOPAR 52111482AB wie von sirius verlinkt.

          Würd ich auch bei Rockauto kaufen, hier kosten die fast 100€ bei Chrysler

          und dann der für die Eingangswelle, wobei der laut Doku zwischen zwei lagern sitzt: https://www.rockauto.com/de/partsear...tnum=5114255AA

          Grundsätzlich gibt es 3 verschiedene Diffs, 198, 210 und 215mm Die Dichtringe müssten identisch sein - aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht.

          der V6 hatn 198er.



          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #7
            Ganz genau genommen ist Simmering ein Hersteller und das Teil heißt Wellendichtring.

            Klugscheißernodus aus

            Kommentar


              #8
              Recht haste wie bei Tempo und Tesa
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #9
                Cosmic er braucht nur rechts und links. Vorne lässt er den alten Ring drin. Nochmal für blöde: welche Bestellung muss ich jetzt tätigen?

                2x https://www.rockauto.com/de/catalog/...haft+seal,2336

                und was noch dazu ?
                Tut mir leid, bin wirklich nicht vom Fach und der Mechaniker ist heute nicht da.

                edit: für den Ausgang brauche ich also nur 2x den von mir genannten link?
                Zuletzt geändert von gruuz; 16.10.2018, 13:49.

                Kommentar


                  #10
                  ja, die unteren: MOPAR 52111482AB

                  Ist er sicher, dass die defekt sind? Die Diff Entlüftung sifft auch gerne und dann läuft es an den Seiten runter.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #11
                    Cosmic tut mir leid wenn ich nicht fachmännisch rede jetzt. Die beiden Achsen müssen wegen einer anderen Reparatur aus dem diff raus. Das diff selbst sift nur ganz leicht, so dass das garkein Problem wäre. Er meinte aber wenn er es jetzt zerlegt und wieder zusammenbaut, wird das noch undichter. Deshalb hätte er gerne neue simmeringe.

                    Kommentar


                      #12
                      Er machts richtig und bei den 50€ Würd ich das auch so machen, bei den 180 wenn du sie heir kaufst ist das schon ne andere Sache
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #13
                        Cosmic habe meinen Mechaniker heute doch noch erwischt. Er meinte 2x52111482AB wäre auf jeden Fall richtig, aber er habe mit einem Chrysler Händler telefoniert, der meinte dass weiter innen noch 2 Dichtungen wären. Die von dem Chrysler-Händler genannten dichtungen sind als Nummer 10 auf der Explosionszeichnung zu sehen (https://tinyurl.com/y95al3fs) Diese Explosionszeichnung wurde ihm vom Händler geschickt mit der Nummer 10 und der Nummer 25 Markiert (Toll dass ich diese Info erst heute bekommen habe!) Soweit ich sehe ist das aber ein Lager. Siehst du einen Sinn dahinter? Will der Chrysler Händler einfach krampfhaft sein 300€ Paket verkaufen?

                        Kommentar


                          #14
                          Für 3,5-er Differenzial brauchst du 2x die 25 und 1x die 10. (für Diesel Diff nur 1X25 1X10)
                          Auszug aus dem rep. Manual: "Mit einem geeigneten Schraubendreher die Wellendichtringe ausbauen und entsorgen."
                          Die Simmeringe/Dichtungen werden also beim ein/ausbau immer erneuert.


                          Zitat von gruuz Beitrag anzeigen
                          (https://tinyurl.com/y95al3fs) Diese Explosionszeichnung wurde
                          ihm vom Händler geschickt mit der Nummer 10 und der Nummer 25 Markiert...
                          ​​​​​​​Sicher? das ist von meinem EX Diesel (siehe VIN)


                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #15
                            Cosmic ich komme mir langsam wirklich blöd vor. Vielen Dank für deine geduld! Tatsächlich ist die von mir verlinkte Explosionzeichnun nicht genau die vom Händler. Die vom Händler ist anders nummeriert. Jedoch ist das vom Händler markierte Teil auf dieser explosionszeichnung als Nummer 10 markiert. Ich habe gestern bei Rockauto 2x5211482AB bestellt und sonst nichts. Das war also falsch? Ich möchte nun wirklich nicht dass mein Mechaniker alles zerlegt und dann Material fehlt. Sag mir noch einmal für dumme wie die gesamte bestellung für die abdichtung auszusehen hat bitte. Dann kann ich endlich in Ruhe schlafen. Nochmal, tut mir leid dass ich mich so anstelle! Gerne kann ich heute auch die vom Händler geschickte explosionszeichnung besorgen, jedoch sah diese für mich Laie wirklich nur anders nummeriert aus.
                            vielen vielen Dank für deine/eure Hilfe!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X