Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraumgebläse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innenraumgebläse

    Habe seid ein paar tagen ein Problem, das eindeutig was mit dem Innenraumgebläse Lüfter zu tun hat. Und zwar es hört sich an als ob es am schleifen ist. Am Anfang aber war das Geräusch als ob irgendwo Luft sich aufdrückt und abbläst. Jetzt ist es permanent da und hört sich an wie schleifen. Gibt es eine Möglichkeit ohne Riesen Aufwand daran zur gelangen? Wollte es mal ölen oder wenigstens aus der nähe anschauen wo das Schleifgeräusch her kommt.

    Auto Chrysler CRD bj. 2006

    #2
    beifahrerseite unterm Armaturenbrett

    1. Disconnect and isolate the negative battery cable.
    2. Remove the instrument panel silencer from the
    passenger side of the instrument panel (Refer to
    23 - BODY/INSTRUMENT PANEL/INSTRUMENT
    PANEL SILENCER - REMOVAL)
    3. Disengage the wire harness connector locking tab
    and disconnect the wire harness connector (1) and
    wire harness retainers from the blower motor (2).
    4. Remove the four screws (3) that secure the blower
    motor to the HVAC housing (4).
    5. Remove the blower motor from the HVAC housing.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Lüfter ist es definitiv nicht. Wenn ich Klima ausmache ist das Geräusch auch weg. Kann man auch in Video hören. Alle Stecker, die ich so sehen konnte gelöst bei laufenden Motor um das ganze einzugrenzen aber es hat nichts gebracht. Das Geräusch ist auch nur wenn der Motor läuft, bei Zündung an ist es auch nicht da.

      In Video hört es sich an wie Lüftung hochgestellt ist aber nicht der Fall. Es ist auch mehr wie zischen.
      Hat jemand Ideen wo ich noch suchen kann?
       

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tomek Beitrag anzeigen
        Lüfter ist es definitiv nicht. Wenn ich Klima ausmache ist das Geräusch auch weg. ........ Das Geräusch ist auch nur wenn der Motor läuft, bei Zündung an ist es auch nicht da.
        .
        Ich würde da jetzt mal auf den Klimakompressor tippen !

        http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

        Kommentar


          #5
          Das ist die Klima, bzw das Expansionsventil.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
            Das ist die Klima, bzw das Expansionsventil.
            Wo ungefähr finde ich diesen? Danke schon mal für die Tipps 6)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
              Das ist die Klima, bzw das Expansionsventil.
              Könnte mir jemand bitte ungefähr erklären wo das Expansionsventil sitzt? Habe wieder die gleichen Probleme wie in Video oben. Es ist wieder warm, Klima geht an und die Geräusche sind auch wieder da.

              Kommentar


                #8
                Nur zur Info! Das Geräusch mit dem Expansionsventil tritt ein wenn die Klima zur wenig Kältemittel hat. Falls jemand sowas auch bei sich haben sollte.

                Kommentar


                  #9
                  Hey Tomek, hat sich dann damit das Problem gelöst? Ist ja immer gut zu wissen für den Fall der Fälle.
                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Sollte es wohl, dürfte auch nur im Grenzbereich auftreten und normalerweise hat ne Klima im Druckschalter ne ordentliche Hysterese damit das eben nicht passiert - vielleicht sind die Amis da was einfacher von der Ansteuerung, das erklärt auch das nervige klacken der Magnetkupplung anstatt einen geregelten Kompressor zu verbauen
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MorPhY Beitrag anzeigen
                      Hey Tomek, hat sich dann damit das Problem gelöst? Ist ja immer gut zu wissen für den Fall der Fälle.
                      Gruß
                      Momentan kann ich noch nicht 100%ig bestätigen. Motor ist noch auseinander gebaut. Ich kann mir es aber sehr gut vorstellen da ich wirklich eine undichtigkeit in Bereich des Klimakühlers hatte.Würde so gesehen passen das, wenn zur wenig Klimamittel die Geräusche kommen. Werde bis Donnerstag aber wahrscheinlich Motor wieder zusammenbauen inkl neuen Klimakühler. Danach beobachten wie es aussieht und berichten ob es 100%ig daran lag.

                      Kommentar


                        #12
                        Wir werden das Ergebnis gespannt abwarten

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MorPhY Beitrag anzeigen
                          Wir werden das Ergebnis gespannt abwarten
                          Ich auch. Nächste Woche wollte ich Klima befühlen und dann schauen wir mal ganz genau.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tomek Beitrag anzeigen
                            Nur zur Info! Das Geräusch mit dem Expansionsventil tritt ein wenn die Klima zur wenig Kältemittel hat. Falls jemand sowas auch bei sich haben sollte.
                            Kann es zur 100% bestätigen. Die Geräusche in Innenraum (wie in Video) entstehen wenn zur wenig Kühlmittel in Klima.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X