Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferreinigung ohne funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheinwerferreinigung ohne funktion

    Moin.
    Leider wurde beim Tüv die Scheinwerferreinigungsanlage beanstandet.
    Benötige hier mal eure hilfe.Ich habe eine neue Pumpe verbaut und leider funktioniert es dennoch nicht, der aktuelle stand.
    Licht eingeschaltet ich kann pumpen wie doof , nichts funktioniert. Gebe ich direkt 12v auf die Pumpe, funktioniert sie und Pumpt. Die sicherung is nicht durchgebrannt. Es kommt beim bessen jedoch kein Strom an der Pumpe an. Woran kann das liegen?
    Gibt es ein bestimmtes Relais, das dieses steuert?

    #2
    Zitat von Schizophrenia Beitrag anzeigen
    Gibt es ein bestimmtes Relais, das dieses steuert?
    So ist es. Das Relais befindet sich im Radkasten, links neben dem Wischwasserbehälter hinter der Verkleidung. Das solltest du als nächstes Prüfen wenn die normale Scheibenreinigung funktioniert. Das Relais hängt mit im Stromkreis und wird mit "Licht ein" und einem 4x Taktgeber angesteuert. Also es zählt 4 x signal und schaltet dann auf die Scheinwerferpumpe.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Im Radkasten? habe da nichts gesehen, dann muss ich nochmal suchen gehen...danke!

      Kommentar


        #4
        Dafür muss die Radhausschalen wohl raus oder zumindest gelöst werden.
        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

          Also es zählt 4 x signal und schaltet dann auf die Scheinwerferpumpe.
          ... das hast du aber verstanden, oder? 3 mal auf dem Hebel drücken, erst viertes mal wird die Pumpe aktiviert und wird gespritzt,
          Viele beim TÜV werden das wohl nicht wissen und nach dem ersten oder zweiten Versuch als Defekt deklarieren.

          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Ich kann auch 40mal drücken und nichts passiert...

            Kommentar

            Lädt...
            X