Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurbelwellen-Riemenscheibe 3,5l entfernen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurbelwellen-Riemenscheibe 3,5l entfernen

    Hallo an Alle,

    ich benötige bitte Tips wie ich die KW-Riemenscheibe runter bekomme. Meine eiert ziemlich wahrscheinlich der Gummi kaputt. Wir haben ein Abziehgerät etc. Riemen runter und los gehts. Problem ist wir bekommen die Schraube nicht auf, die Scheibe dreht sich immer mit, wie kann ich diese fixieren ohne etwas kaputt zu machen? Wie gehe ich am Besten vor?

    Vielen Dank für eure Tips.

    Lg David

  • #2
    mitm schlagschrauber oder n Gurt um die Riemenscheibe. Offiziell wirds ein Tool geben um die KW zu arretieren oder die Scheibe zu halten, das dürfte aber den Rahmen sprengen.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Und wie würdest du den Gurt fixieren bzw. wo? Wäre für jede HIlfe dankbar. Lg David

      Kommentar


      • #4
        So ein Quatsch.
        Such um das Getriebe rum auf höhe des Anlasserritzels oder der große gummistopfen unten am Getriebe dort überall kannst du gegenhalten. Mit einem stabilen Schlitzschraubendreher in den Anlasserkranz und gegen das Getriebegehäuse laufen lassen so das du durch die Hebelwirkung genug Kraft zum festhalten hast. Oder eben durch den großen stopfen den Wandler auf die gleiche Weise fixieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X