Moin Moin,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Dicker hat ein Problem.
Es ist der 3liter CRD mit 175t km.
Es leuchtet keine leuchte, keine Motorelektronik und auch der bekannte rote Blitz.
Der Wagen ruckelt im kalten Zustand beim beschleunige, ist er warm, ist es etwas besser.
Teilweise fällt er ins Notprogramm.
Beim starken Beschleunigung und wegnehmen des Gas macht der Turbo kurz Pfeifgeräusche. Habe die Welle vom Turbolader kontrolliert, diese hat kein Spiel und macht einen guten Eindruck.
Habe hier viel von Krümmer etc. gelesen. Müsste er dann nicht eine Meldung machen, besonders dann wenn der Turbo dadurch etwas abbekommen haben sollte.
Wie sieht es eventuell mit Fremdluft aus?
Der Weg vom Luftmassenmesser bis zum Eingang Turbo ist okay.
Bei meinem alten 300c gab es auch dieses Problem. Da war es der Ladedruckregler, allerdings gab es da auch eine eindeutige Meldung (Motorleuchte und roter Blitz).
Bin leider völlig ratlos
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Dicker hat ein Problem.
Es ist der 3liter CRD mit 175t km.
Es leuchtet keine leuchte, keine Motorelektronik und auch der bekannte rote Blitz.
Der Wagen ruckelt im kalten Zustand beim beschleunige, ist er warm, ist es etwas besser.
Teilweise fällt er ins Notprogramm.
Beim starken Beschleunigung und wegnehmen des Gas macht der Turbo kurz Pfeifgeräusche. Habe die Welle vom Turbolader kontrolliert, diese hat kein Spiel und macht einen guten Eindruck.
Habe hier viel von Krümmer etc. gelesen. Müsste er dann nicht eine Meldung machen, besonders dann wenn der Turbo dadurch etwas abbekommen haben sollte.
Wie sieht es eventuell mit Fremdluft aus?
Der Weg vom Luftmassenmesser bis zum Eingang Turbo ist okay.
Bei meinem alten 300c gab es auch dieses Problem. Da war es der Ladedruckregler, allerdings gab es da auch eine eindeutige Meldung (Motorleuchte und roter Blitz).
Bin leider völlig ratlos
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