Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.7 Hemi Hydraulikschlauch Teilebezeichnung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5.7 Hemi Hydraulikschlauch Teilebezeichnung gesucht

    Hallo ihr, ich komme einfach nicht weiter und benötige eure Unterstützung.

    Seit letztem Sommer schwitzt mein Dicker, offenbar Hydrauliköl, mal mehr und mal weniger. Hatte die Schutzabdeckung entfernt, den Motorraums erst einmal gesäubert und dann täglich beobachtet, wo der Schmodder herkommt.

    Ich kann den Ursprung nun näher eingrenzen und vermute, dass dieser verölte Schlauch s. Foto vorne im Bereich der Kühler undicht ist. Das Teil hat eine Nummer aufgedruckt, damit komme ich bisher aber auch nicht wirklich weiter...

    Ist das ein Schlauch im Kreislauf der Servolenkung oder was sonst ?
    Welche genaue Teilebezeichnung und -nummer hat das Teil ?
    Gibt es den nur beim oder wo sonst ?

    Ich bin total gespannt auf eure Hinweise...
    Und danke ...


    Mein Fahrzeug :cool:
    300c 5.7 Rwd 2008 Import
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    Zuletzt geändert von DschanekDschansen; 19.01.2019, 19:10.
    300c 5.7 Hemi Rwd 2008 Import

    #2
    Das wird der Schlauch vom Lenkgetriebe zum Servoölkühler sein. Kriegst du Recht günstig im Set bei rockauto. Hab die auch bei mir drin.
    DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

    Kommentar


      #3
      Es gibt 2 Servoleitungen beim 5,7 die in Frage kommen, Hochdruckleitung 04782518AD oder 04782364AB Rücklaufleitung.
      Wenn du ein Bild von unten machen könntest, sieht man dann, welches von den beiden das ist.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Danke euch beiden für die schnellen Hinweise, hilft weiter... @annatiko: ich lege mich morgen einmal unter die Kiste, mache ein Foto von unten und stelle das rein...
        300c 5.7 Hemi Rwd 2008 Import

        Kommentar


          #5
          Hey...ich habe vorhin Fotos von unten gemacht... mehr schlecht als recht... lässt sich daran erkennen, welche der beiden Servoleitung das ist ? Thanx & Greetz
          Angehängte Dateien
          300c 5.7 Hemi Rwd 2008 Import

          Kommentar


            #6
            So aus dem Kopf kann ich leider nicht sagen, ich habe gehofft, das du ein Bild machst, wo man sehen kann, wo diese Schlauch am Lenkgetriebe angeschlossen
            ist, dann könnte man sicher sagen. Auf dem Bild unten kannst du sehen, obere Anschluss ist Rücklauf Leitung und untere ist Hochdruck Leitung.

            0101.gif
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Und die Teilenummer oben sind bis 2008, ich sehe gerade, du hast hemi 2009 (ob deins wirklich 2009-er ist sieht man in deinem VIN)
              Dann wären die Teilenummer:
              68043618AA bis AD Hochdruckleitung
              68044221AA bis AC Rücklaufleitung
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Das müsste doch die Rücklaufleitung zum kühler sein da die nach oben hin geht oder denk ich gerade falsch. Die druckleitung von Pumpe zum Getriebe läuft doch da gar nicht lang oder?
                DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                Kommentar


                  #9
                  Got it !!! Bei dem Schlauch handelt es sich um die Rücklaufleitung zwischen Lenkgetriebe und Kühler... Ich habe dann auch noch kurz meine VIN überprüft, mein Dicker ist Modelljahr 2008 ... geholfen haben mir dann auch noch die Illustrationen und Spezifikationen auf www.moparpartsoverstock.com , so dass ich die geeigneten Teilenummern exakt zuordnen und dann bei www.rockauto.com das richtige Teil ordern konnte... ich danke euch für eure Unterstützung !!! Greetz, DD
                  300c 5.7 Hemi Rwd 2008 Import

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X