Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühzeitsteuergerät defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glühzeitsteuergerät defekt?

    Hallo Community,

    ich weiss es gibt schon einige Beiträge dazu allerdings konnten diese mir wirklich nicht weiter helfen.

    ich habe einen Chrysler 300crd
    in letzter Zeit startet er ziemlich schlecht, also wenn es warm ist gehts gut wenn er kalt ist muss ich den so lange überbrücken bis es raucht und nach 20 versuchen springt er an. Wenn er mal warm ist springt er problemlos an. Haben bereits glühkerzen gewechselt hat leider nichts gebracht. Also haben nach mehreren forenbeiträgen und paar Tipps ein neues Steuergerät bestellt leider musste ich beim Ausbau feststellen dass dieses ganz anders aussieht.

    Nun meine frage wie kann ich überprüfen ob es wirklich am Steuergerät liegt und wo habt ihr euer Steuergerät bestellt ich komm da mit der Artikelnummer nicht klar man gibt alles ein und am Ende steht dass das Produkt nicht diesem Fahrzeug passt.

    danke schon mal im Voraus
    Zuletzt geändert von Osterhäsin; 21.01.2019, 19:07.

    #2
    Hallo,
    dieses Teil: A 642 900 28 00 hat meinen Trekker (2008 ) wieder glücklich gemacht.
    Zuletzt geändert von forni57; 20.01.2019, 17:49.
    300 CRD Touring 12.2007 (FL)

    Kommentar


      #3
      Das hatte ich auch bestellt aber das sieht ganz anders aus la das es ich ausgebaut hatte oder geht das auch‘?

      Kommentar


        #4
        Also meine Werkstatt hat direkt das vom Jeep 3,0 CRD bestellt, hat perfekt gepasst. Leider habe ich keine Teilenummer.

        Kommentar


          #5
          Bei mir war das "vorne abgeschrägte Teil" 1:1 pass genau https://www.ebay.de/itm/BERU-Steuerg...item2a54795b31

          Zuletzt geändert von forni57; 20.01.2019, 18:26.
          300 CRD Touring 12.2007 (FL)

          Kommentar


            #6
            habe das gleiche auch bestellt, war das orginale bei dir auch so oder etas größer und viereckig? hätte es eigentlich auch versucht stecker gingen aber etwas schwer rein deswegen habe ich es lieber sein lassen
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Meins sieht so wie auf o.g. Link aus.
              Einer von den Profis kann dir da besser helfen als ich.

              300 CRD Touring 12.2007 (FL)

              Kommentar


                #8
                A6429002800 ist korrekt, kommt vom Beru und hat Beru nummer GSE114, diese wurde mehrfach modifiziet, dabei
                hat sich Gehäuse von aussen geändert, Stecker Verbindung ist immer das gleiche.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  In den meisten Fällen treten diese defekte auf, wenn Glühkerzen sich verabschiedet haben. (eigene Erfahrung)
                  Deshalb diese auch erneuern.....zumindest alle testen, bzw Fehlerspeicher auslesen lassen.
                  Alles andere wäre jetzt vermuten....raten.
                  sunnyside of live

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute,

                    habe das neue Steuergerät eingebaut. Allerdings bekommt die Werkstatt den Fehler nicht gelöscht und er meint ihm wird nicht der Schaltplan angezeigt.
                    habt ihr noch ne Idee oder soll ich zu einer anderen Werkstatt?

                    Da steht das entweder das Steuergerät defekt ist oder am Schaltplan etwas nicht stimmt.
                    Glühkerzen habe ich bereits von Anfang an alle 6 gewechselt er meldet den Fehler auf die 5 und 6 an

                    Kommentar


                      #11
                      Wurden die Glühkerzen 5&6 von der Werkstatt gemessen??
                      sunnyside of live

                      Kommentar


                        #12
                        Ne ich hatte die ja auch von Anfang an ja direkt gewechselt.

                        Kommentar


                          #13
                          Und was ist, wenn dein defektes Steuergerät dir die Glühkerzen abgeschossen hat????
                          sunnyside of live

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von 300Sparta Beitrag anzeigen
                            Da steht das entweder das Steuergerät defekt ist oder am Schaltplan etwas nicht stimmt.
                            Es gibt beim auslesen kein "Entweder, oder..." Was soll heißen, "Schaltplan Stimmt nicht"? Frage einfach mal nach Fehlernummern und poste hier.
                            Wenn Steuergerät kein Fehler auswirft, dann liegt das Problem woanderes.

                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Habe heute mal den Verkäufer des Steuergerätes angeschrieben, ob eventuell das Steuergerät defekt ist. Dieser sagte mir dass das von mir bestellte Steuergerät nicht zu meinem Fahrzeug passen würde ein anderer wiederum wirbt mit dem gleichem Steuergerät auch für den Chrysler. Kann das überhaupt sein?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X