Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardyscheibe 5.7 awd BJ 06

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hardyscheibe 5.7 awd BJ 06

    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand sagen ob die Teilenummern in dickipeda für die Hardyscheiben stimmen? Laut eBay und anderen Shops kommen immer unterschiedliche Aussagen zu vorne und hinten usw.

    Hinten: 05166338AA plus schraubensatz
    vorne: 05127291AA

    Danke!

    Gruß
    Alex

    #2
    Wenn du einen VIN hättest, könnte ich dir sagen.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Hast eine PN.
      Danke!

      Kommentar


        #4
        Gerne, PN kommt gleich.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Moin zusammen,

          ich wärm das Thema mal eben auf, da mir gestern Abend die hintere Hardyscheibe gerissen ist. 300c RWD Hemi, Bj. 11/2004.
          Die Scheibe war von FeBi, Hersteller-Nr. 21911, und erst ein paar Wochen alt. Laut Lieferanten-Katalog passend für vorne UND hinten.
          Äquivalent zu OEM 5127291AA, die aber laut Dickipedia nur für vorne ist.
          Laut Dicki ist für hinten OEM 05166338A. Wenn ich danach suche, finde ich z.B. Meyle MYL935601.
          Meyle gibt für genau diese Scheibe aber als OEM Referenz widerum 5127291AA UND 05166338A an...
          Was ist denn nun richtig? Sind es nun vorne und hinten unterschiedliche Scheiben, oder doch die selben?????

          Gruß
          Fonz
          300c Hemi Sedan, Bj. 11/2004

          Kommentar


            #6
            Echt schwierige Sache. Ich habe auch laut Diki und VIN versucht die richtige zu bekommen. Aber leider war beim AWD wieder alles anders. Meine Scheiben haben nicht gepasst. Mussten wieder neue besorgt werden.
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

            Kommentar


              #7
              Da ist wenigstens ein eindeutiger Unterschied erkennbar.
              Aber die o.g. Scheiben sind von den Maßen her auch alle identisch.
              Fragt sich, ob da ein Unterschied in Material und Festigkeit sind....
              Hast Du denn inzwischen die richtigen Scheiben für den AWD bekommen?
              300c Hemi Sedan, Bj. 11/2004

              Kommentar


                #8
                Zitat von Fonz Beitrag anzeigen
                Was ist denn nun richtig? Sind es nun vorne und hinten unterschiedliche Scheiben, oder doch die selben?????
                Fonz
                Nein , sind nicht die selben, kannst du aber hier sehen, Nr 7 und Nr. 8 http://catcar.info/chrysler/?l=bW9kZ...B8fGltZz09MjYy

                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Was uns wieder zu Meyle führt, die als Referenz für ein und dieselbe Scheibe beide Chrysler OEM Nummern, vorne wie hinten, angeben:



                  Ich habe eben die Meyle Scheibe eingebaut, da die auf die Schnelle lieferbar war.
                  Mal sehen wie lange die jetzt hält.
                  Hab dabei festgestellt, das die vordere Scheibe, die ich auch erst vor 2 Monaten eingebaut hab, auch nicht sehr gesund aussieht. Ist die gleiche FeBi, wie die hintere, die mir gestern um die Ohren geflogen ist. Denke die ist auch bald fällig.
                  300c Hemi Sedan, Bj. 11/2004

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Fonz Beitrag anzeigen
                    Was uns wieder zu Meyle führt, .
                    Nein, Meyle hat nur die hintere im Programm, vordere lager mit nummer 5127291AA bieten die gar nicht an.
                    Was die Online Ersatzteile Seiten als Referenz nummern schreiben, ist "Quarq" damit kannst du kaum was richtiges kaufen. Wobei in dem von dir verlinkte Seite
                    steht eindeutig drin "300C Hinten".
                    Vordere kannst du hier kaufen:



                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry Tigran, hab gerade erst wahrgenommen, das hier nochmal Feedback kam.
                      Nein, Meyle hat nur die hintere im Programm, vordere lager mit nummer 5127291AA bieten die gar nicht an.
                      Demnach hätte ich dann ja jetzt auch Gott sei Dank die richtige Scheibe drin.:-)

                      Ich habe von Meyle 2 Scheiben gefunden, wobei ich nicht weis, ob eventuell nur die eine die andere ersetzt oder sowas.

                      Die hier, die ich auch oben erwähnt habe:
                      MYL935601

                      Und die hier habe ich jetzt verbaut, weil die schnell lieferbar war:
                      mpj0150hd - 0141523102/hd

                      Wäre die dann richtig?
                      Und kennst Du zufällig die korrekten Anzugsdrehmomente?
                      Zuletzt geändert von Fonz; 18.05.2019, 16:08.
                      300c Hemi Sedan, Bj. 11/2004

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Fonz Beitrag anzeigen

                        Und die hier habe ich jetzt verbaut, weil die schnell lieferbar war:
                        mpj0150hd - 0141523102/hd
                        Das ist die Hardyscheibe für viel Mercedes CDI Motoren mit RWD, es kann gut sein, das es identisch mit 300C ist.
                        0141523102HD ersetzt die Meyle Nummer MPJ0039 kannst du hier im Katalog nachsehen wenn du auf
                        W211 CDI wehlst:
                        https://www.meyle.com/service-center/online-katalog/

                        Drehmomente:
                        SCHRAUBE/MUTTER – GUMMIKUPPLUNG AN GETRIEBEFLANSCH 58 Nm
                        SCHRAUBE/MUTTER – GUMMIKUPPLUNG AN DIFFERENTIALFLANSCH 58 Nm
                        SCHRAUBE/MUTTER – GUMMIKUPPLUNG/ DÄMPFER AN GELENKWELLE 65 Nm
                        SCHRAUBE – MITTELLAGER AN KAROSSERIE 31 Nm

                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Prima, danke.
                          Kann/darf/sollte man das im Dicki ergänzen?
                          300c Hemi Sedan, Bj. 11/2004

                          Kommentar


                            #14
                            Klar, ist aus Reparatur Manual, und die Werte stimmen.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X