Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie Kontrolleuchte leuchtet 😂

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterie Kontrolleuchte leuchtet 😂

    Guten Abend liebe Gemeinde,
    meine Frau ist soeben von der Arbeit nach Hause gekommen und teilte mir mit, dass bei unserem Dicken das rote Batterie-Symbol leuchtet. Ich habe mich jetzt schon bei Google durchgelesen, da ist es so ähnlich, wie wenn man nach eigenen Krankheiten sucht, kann alles sein. Habt ihr eine Idee ??

    LG.
    franky
    Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.

    #2
    Batterie, Generator, Leitung dazwischen.

    Würde erstmal die Anschlüsse am Generator und auch am Anlasser checken.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Welche Motorisierung hat dein Dicker? Was zeigt das Evic an Spannung an wenn der Motor läuft?
      ​​​​​​

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen,

        ich fahre einen 2006‘er CRD.

        LG. Franky
        Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.

        Kommentar


          #5
          Wieviel Volt hast du.
          Ok beim CRD sind 2 Dieselleitungen direkt über der Lima wenn die undicht sind läuft der Diesel auf diese und sie geht kaputt.
          Desweiteren hat die Lima einen Freilauf wenn dieser defekt ist dreht sich zwar die Riemenscheibe aber nicht der Anker der Lima.
          Beide sachen müsstest du erstmal prüfen also Motorabdeckung runter nach den Leitungen schauen.
          Und bei laufendem Motor mit einer Lampe versuchen zu sehen ob die Lima dreht.

          Kommentar


            #6
            So, wir haben das Dilemma. Das Fahrzeug ist heute Abend stehen geblieben, Akku leer. Lichtmaschine defekt.

            Welchen Hersteller würdet ihr verbauen ?

            LG. Franky
            Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.

            Kommentar


              #7
              Natürlich die originale vom Valeo mit nummer TG17C026 https://www.ebay.de/itm/NEU-Lichtmas...Roi:rk:32f:0
              Oder besser hier https://www.ebay.de/itm/Lichtmaschin...3mS:rk:34f:0
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Frag einmal hier auch nach....ist ein Spezi von mir aus der Jugend

                https://www.kaufmannelektrikgmbh.de/index.htm
                awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                Kommentar


                  #9
                  Und check die beiden Leitungen wie der Seppi beschrieben hat. Sonst ist die neue bald wieder hin.
                  ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                  ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für eure Antworten, werde dann eine Valeo bestellen.

                    Im Motorraum geht es ja ziemlich eng zu, muss da die Front runter?
                    Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hier gibt es mindestens 3 verschiedene Anleitungen, die Methode nach oben ausbauen ist meine Meinung nach - einfachste:
                      http://www.300c-forum.de/forum/motor...-lima-wechseln
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        So, Lichtmaschine ist gewechselt. Lichtmaschine und Riemen für 200,00€. Einbau 300,00€
                        Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.

                        Kommentar


                          #13
                          Und, welche Methode?
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Hab es bei einer bekannten Werkstatt um die Ecke machen lassen. Angeblich musste Ansaugrohr und Achse weg .... ob es wirklich so wahr, werden wir nie erfahren.
                            Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen.

                            Kommentar


                              #15
                              Aha, verstehe.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X