Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Differenzial jault beim gas geben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Differenzial jault beim gas geben

    Hallo mein differenzial ist am jaulen wenn ich gas gebe. Was kann die ursache sein? Wo finde ich was günstiges als ersatz fur den diesel bj 2007.

    #2
    Moin,
    Ursache für jaulen im Diff ist Verschleiß.
    Erst musst du sicher gehen dass es das Diff ist. Geht am besten mit einer Bühne wo die Räder frei schweben.
    Dann gibt einer Gas und der andere lauscht am Popo.

    Wann wurde das letzte mal Diff Öl gewechselt? Kost nichts, kann man auch gut selber machen.
    Das wär der erste Schritt.

    Mir hat schon mal ein Diff zerlegt, witzigerweise auch am 07er CRD.
    140000km gelaufen. Scheckheft gepflegt... Kein Mensch weiß warum.
    Mein jetziger HEMI jault auch deutlich hörbar wenn die Rückbank umgeklappt ist.
    Im nicht-umgeklappten Zustand hör nur ich es. Wird nicht schlimmer seit Jahren, Öl gewechselt, keine Späne.

    Da dreht sich ja ne Menge recht schnell. Ich denke wenn die verschlissen sind machen sie mehr oder weniger Geräusche.
    Beim CRD damals war es vom ersten Geräusch bis zum Totalausfall innerhalb einer Woche und 200km Autobahn.

    Im worst case:
    Neupreis war damals glaub 1800€
    Bekommst du natürlich auch gebraucht, oder Instand gesetzt vom Getriebespezi.
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

    Kommentar


      #3
      Wir haben mal den Diff für jemanden ausgebaut und ersetzt. Eigentlich nichts dramatisches, 3-3,5 Stunden ohne Vorkenntnisse. Nur eine Schraube
      oberhalb vom Diff sass fest, hat Zeit gekostet. Diff selber wurde für 300 Euro in Holland gebraucht gekauft.
      Mus man nur gucken, das eingestantzte Übersetztungs Wert passt. Die vom SRT und 3,5-er passen nicht.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Ich würde ihn aber so wie PowerPaul gesagt hat erst mal auf die Bühne packen. Meiner jault auch beim Gas geben und wie sich heraus stellte wars das Radlager hinten rechts. Als es anfing klang es sogar so als würd es aus der Mitte vom Getriebe kommen, erst als es schlimmer wurde hörte man deutlich das es von hinten kommt. Auf der Bühne stellte sich dann das Radlager vor und bat um Reperatur....

        Kommentar

        Lädt...
        X