Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP/BAS-Warnung & Getriebe ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESP/BAS-Warnung & Getriebe ??

    Hallo zusammen ,


    ich hatte schon vor fast 1,5 Jahren hier mal nach Hilfe geschaut - damals zum Thema Ölkühler - und auch gefunden, allerdings damals auf die Schnelle nur eine sehr sparsame Vorstellung hinterlassen. Das möchte ich jetzt mal nachholen. Ich bin Matthias, komme aus Halle an der Saale , das ist kurz vor Leipzig und bin von Beruf Elektromeister. allerdings mehr in der Elektronik unterwegs. Unseren Dicken ( Touring CRD in weiß ) haben wir mit 60 Tkm gekauft und fahren diesen jetzt seit 8 Jahren, Stand derzeit ca 215.000 km. Bis auf das erwähnte "Ölkühler-Dichtung-Problem" bei 185.000 ( ich habe die Rep dann in ca 4 Teilzeit - Tagen selbst gemacht) nur der übliche Kleinkram. Das Auto fährt im Wesentlichen meine Frau und sie liebt es abgöttisch.

    Nun zum aktuellen Problem:

    Wir hatten zeitgleich verschiedene Warnleuchten und Fehlermeldungen und konnten das bisher nur teilweise lösen.

    1. Da waren zuerst eine P0046 und roter-Blitz-Lampe, später eine P02(34...? bin mir nicht mehr sicher, auf jeden Fall overload ) Das ist geklärt und wird diese Woche fertig, dazu stell ich dann gern Bilder und eine Erläuterung ein, Fehler ist hier die Steuerelektronik vom Turbo, da sind an der Leiterplatte 3 Drähte gebrochen , auf Grund der Vibration , das Ganze spart wahrscheinlich einen kompletten Turbowechsel, je nach Werkstatt auch schon mal im vierstelligen Bereich.

    2. Dann - und das ist die eigentliche Frage - gibt es noch zwei Mängel, bei denen ich den Zusammenhang nicht eindeutig erkenne kann und nun nach der richtigen Reihenfolge suche, um Unnötiges zu ersparen.