Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremse neu trotzdem rechts heiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    hast du ihn über Rockauto schon getauscht? die VA Kolben funktionieren auch, hab ich auch schon bei jemandem verbaut
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #62
      Ja das ist der neue Sattel auf Garantie. Der ist schon verbaut.
      Dann setze ich mal den neuen Sattel instand.

      Kommentar


        #63
        uff also zweimal pech?
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #64
          Ja das ist ja das deprimierende an der Sache. Deswegen bin ich auch so ratlos. Aber ich bin wahrscheinlich nicht der einzigste der so pech hat. Deswegen bin ich jetzt am überlegen ob ich den Sattel der von Werk an drauf war wieder instandsetze mit dem Rep Satz vom Kilan Shop oder ob ich gleich die VA Kolben einbaue. Obwohl da wieder das Problem mit der Beschaffung ist. Oder ich bring das Auto jetzt in eine Werkstatt und die prüfen halt das ganze nochmal.

          Kommentar


            #65
            Hallo ich mal wieder. Bremse vorne rechts immer noch heiss nach Belag Wechsel gegen Brembo. Quietschen tut sie trotz neuer Beläge immer noch wie am Spieß. Bei der Probefahrt vorhin hat ein mal ein paar Sekunden gequietscht obwohl ich schon wieder vom Bremspedal war. Und das mit neuen belägen! Ob dieses penetrante Geräusch mittlerweile von der Scheibe kommt? Ich denke schon. Ob die Scheibe jetzt allerdings verzogen ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Während der Fahrt wenn ich nah an Autos vorbei fahre höre ich nämlich absolut nichts. Dann hab ich beim belagwechsel eben die die Kolben nochmal rausgedrückt und die kommen auch unterschiedlich raus. Hab da extra ein Klötzchen reingelegt. Volle pulle auf die Bremse gelatscht und Klötzchen war gleich wieder frei. Dann hab ich die Kolben wieder rausgedrückt gegen das Klötzchen und die Manschetten zurückgezogen und die Kolben leicht gefettet. Trotzdem immer noch das selbe Problem. Also geht er jetzt am 05.06. in die Werkstatt. Mal sehen ob die auch wahnsinnig werden
            Entweder ist es jetzt das Auslassventil im ABS Block, ein Kolben hängt wieder oder die Scheibe ist verzogen. Deswegen baue ich morgen mal die Scheiben von links nach rechts. Wird sie dann wieder rechts heiss, bleibt ABS oder Kolben. Wenn es dann links heiss wird, muss es die Scheibe sein. Bis dahin schönen Abend

            Kommentar


              #66
              Aber Ach ja vergessen. Der Test mit dem Klötzen stark dagegen zu bremsen war aber ohne Motorlauf. Heißt keine bremskraftuntertützung. Also ist das ganze hinfällig gewesen. Muss ich morgen nochmal machen. Aber dann er auf der Bühne ist und die Räder frei sind. Sonst zerdrückt er mir den Holzklotz und die Kolben sind drauß
              Und noch eine Frage. Bei dem ganz alten Sattel hab ich ja die Kolben raus gemacht. Ohne Dichtung passen die Kolben astrein in die Zylinderlaufbahn. Mit Dichtung keine Chance. Ist das so richtig?
              Zuletzt geändert von marvinm91; 22.05.2019, 20:35.

              Kommentar


                #67
                Die Dichtung würde ohne Vorspannung nicht dichten. Das ist normal, daß er damit schwer rein geht. Und daß die Kolben ohne Anschlag, bzw. nur leichtem Druck nicht gleichmäßig raus kommen ist auch normal. Einer geht immer etwas leichter als der andere und kommt somit zuerst raus. Du füllst ja nur eine Kammer bei'm bremsen die beide Kolben versorgt. Hast du dir die Leitungen mal angesehen? Nicht, daß die irgendwo eingedrückt/geknickt ist und der Druck sich deshalb nur langsam abbauen kann.
                Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                Kommentar


                  #68
                  Hi also ich jetzt noch mal alles auseinander gebaut und ein paar Sachen erneut geprüft. Der ABS Block ist es nicht. Der Druck kann sich abbauen. Der Scheiben habe ich noch nicht von rechts nach links gezogen. Mache ich aber morgen. Was ich morgen vorher noch machen möchte ist, die Bremse in heißen Zustand auseinander zu bauen den Bremssattel von der Leitung zu lösen und gucken ob dann einer klemmt. Ich hab bei der letzten Fahrt das Problem gehabt das auf der Landstraße nach einem ganz kurzen und leichten Bremsvorgang das quietschen nicht mehr weggegangen ist. Ich musste dann das Auto mehrfach ruckartig von links nach rechts ziehen das es wegging. Also Bewegung löst das ganze dann wieder. Es ist keine Leitung eingequetscht oder ähnliches. Alles frei

                  Kommentar


                    #69
                    Was sacht denn dein Radlagerspiel?
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #70
                      Radlager ist neu. Von daher kein Spiel. Hab ich trotzdem am Donnerstag nochmal geprüft also wirklich kein Spiel.

                      Kommentar


                        #71
                        dann bleibts wohl bei pech mit dem Sattel, wenn auch ein zweites mal.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #72
                          Kann ich die Kolben einfach ausbauen und mal mit Schleifpapier abziehen? Also den Kolben im Schleifpapier einwickeln und dann drehen? Das er einfach minimal dünner wird.

                          Kommentar


                            #73
                            Na ich weiß nicht, ich mach ja schon ne Menge scheiße, aber sowas würd ich dann wohl sein lassen.

                            Wie willst du die Oberflächengüte sicherstellen, dass er noch ausreichend dichtet?

                            tausch den halt nochmal oder bestell die Billigversionen, die fahren hier schon einige
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #74
                              Hast du einen link zu einer billigversion? Möglichst hier in Deutschland das der Versand schneller geht. Oder einfach mal einen Rep Satz bestellen?

                              Kommentar


                                #75
                                Das Problem liegt meines Erachtens darin das die Sättel zu lange irgend wo rumgelegen haben und sie dann wieder aufquillen. Kann man das irgend wie messen oder ist das so minimal das es gar nicht messbar ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X