Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremse neu trotzdem rechts heiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So meine lieben mal zu dem was ich alles neu gemacht habe. Sattel neu, Bremsträger neu, Führungsbolzen neu. Und sie wird immer noch heiss. Hab dann mal von den alten Belägen welche ausprobiert. Auch keine Erfolg. Einer der neuen ist definitiv schräg abgefahren und das der vom letzten Foto. Der äußere Belag also. Dieser liegt oben einfach nicht komplett an. Für mich sieht es so aus als würde einer der beiden bremskolben im Sattel sich nicht komplett ausdrücken. Meine Vermutung. Kann technisch aber eigentlich nicht möglich sein bei einem komplett neuen Sattel. Hat noch einer eine Idee ?

    Kommentar


      #32
      Hier sieht man ganz gut wie er sich abfährt. Die Bremse stinkt aber keines Wegs.
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

      Kommentar


        #33
        Naja, auch neuteile haben manchmal macken vielleicht lag der Moparsattel solange im Regal, dass er noch einer mit den balligen ist

        klemm dochmal ein schmales holzbrett dazwischen und schau mal ob beide Kolben vernünftig rausfahren und sich wieder reindrücken lassen.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #34
          Mache ich morgen. Könnte es auch der Bremskraftverstärker sein? Ich hab in anderen Foren gelesen das sie das auch nur vorne rechts hatten. Die haben dann den BKV gewechselt in Verbindung mit dem Hauptbremszylinder. War aber Forum von opel oder so. Hat mit unseren Autos nichts zu tun.

          Kommentar


            #35
            Eher weniger, der BKV hat mit dem Hydrauliksystem ja nichts zu tun, das ist ne UNterdruckmembran die dir lediglich hilft den HBZ zu betätigen. Da der Dicke eh nur mit 2 Leitungen in den ABS Block geht und der wieder alles auf 4 teilt allerhöchstens der, dann aber auch beide Kolben und nicht nur einer.

            Probiert das mal mit dem Brett, also pump sie ruhig mal 2 cm raus und drück sie wieder rein.
            Zuletzt geändert von Cosmic; 06.05.2019, 22:02.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #36
              So hab ich mir das eigentlich auch gedacht. Also ich probiere das morgen und melde mich zurück.

              Kommentar


                #37
                Hi den Sattel hab ich noch nicht geprüft so wie Cosmic beschrieben hat. Mein Vermutung geht Richtung Bremsschlauch. Beim Drücken des Bremspedals pumpt sich der Schlauch richtig auf. Fast wie ein Ballon, aber übertrieben dargestellt. Der Schlauch und die neuen Brembo Bremsbeläge kommen Donnerstag oder Freitag. Dann gehts weiter und vorher gucke nochmal nach dem Sattel. Vielleicht hab ich ja wirklich ein falsches Ei erwischt unter den Neuteilen.

                Kommentar


                  #38
                  So Leute gestern war ich fleißig. Ich hab den Sattel abgebaut und so wie cosmic es beschrieben hat geprüft. Meiner Meinung nach ist der neue Mopar Sattel im arsch. Die Kolben kommen stark unterschiedlich raus siehe Foto. Auf dem Foto ist die Endposition der Kolben zu sehen.
                  Bremsschlauch ist auch neu.
                  Zuletzt geändert von marvinm91; 09.05.2019, 16:37.

                  Kommentar


                    #39
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 1 Bilder

                    Kommentar


                      #40
                      öhm, joar, sollte so nicht sein. Klemmt der zweite denn gefühlt?
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #41
                        Schwer zu sagen. Ich bin lkw Schlosser. Wenn da was schwer geht merke ich das. Aber bei pkws geht alles leicht was ich mit Kraft machen muss ich denke aber schon das es schwer geht. Der der kürze steht ist auch fast kaum rausgekommen

                        Kommentar


                          #42
                          dann mal einen Austausch über Rockauto anfordern. Die sind da recht unkompliziert.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #43
                            Danke werde ich machen. Woran würde ich denn erkennen ob es ein Sattel ist der instandgesetzt wurde? Makieren die nicht Die teile mit Lack wie bei meinem Sattel mit gelb und grün?

                            Kommentar


                              #44
                              die Markierungen bei dir sind von der Fertigungsstraße, dass alle Schrauben angezogen wurden. Die hast du nur beim Zusammenbau des Fahrzeugs, nicht der Einzelkomponenten.

                              Da musst du dich schon auf die Angaben von Rockauto verlassen
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar


                                #45
                                Was komisch war ist als ich den bremsschlauch gelöst habe kam ein ordentlicher Schwall Bremsflüssigkeit aus der Hohlschraube. Als wäre der Druck nicht weg gewesen. Normal kam mir das nicht vor. Das Auto stand ja 3-4 Tage unberührt in der Garage. Vielleicht stelle ich mich aber auch nur an
                                Zuletzt geändert von marvinm91; 09.05.2019, 20:32.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X