Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremse neu trotzdem rechts heiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So der neue Bremssattel ist heute angekommen. Morgen verbaue ich ihn. Mittlerweile hab ich wenig Hoffnung das es besser wird. Aber die Toten werden zum Schluss gezählt. Hab heute mal dem alten Bremssattel zerlegt. Ein Kolben kam recht gut raus, aber trotzdem meiner Meinung mach auch schon stramm. Der andere kam erst nach 14bar Druckluft raus aber dann Macht Also der Ursprung lag definitiv am Bremskolben. Beide hab ich danach auch nicht mehr einsetzen können. Die scheinen ihren Umfang so vergrößert zu haben das nur noch ein Hammer sie wieder in den Sattel gebracht hätten. Ich hab jetzt mal an dem neuen Sattel geguckt der heute gekommen ist. Müssen die Kolben mit dem Finger bewegt werden können oder ist es normal das selbst bei einem komplett neuen Sattel die Kolben nur übers Pedal sich bewegen. So genau musste ich mich leider Gottes noch nie mit Bremskolben beschäftigen.

    Kommentar


      #47
      Schon mal an die Bremsschläuche gedacht ? Die Quellen ja auch mal gerne nach innen zu.
      Kenne ich jedenfalls so bei anderen US-Cars.
      Gruß Tom
      Chrysler 300C Bj: 2007 3,0 CRD
      Buick Elektra Estate Wagon Bj: 1988 5,0 Y-Motor
      Ford Thunderbird Bj: 1973 7,0 Big Block - steht zum Verkauf

      Kommentar


        #48
        Hat er neu gemacht

        Dass die Kolben beim ersten mal bewegen eine höhere losbrechtkraft haben ist normal, das Gummi legt sich an die Kolben und pappt gut an, einmal bewegt gleiten die auch.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #49
          Ok. Bremsschlauch ist neu richtig. Der war es aber auch nicht. Hab jetzt den alten wieder verbaut weil er sich gut durchpusten lies. Den neuen Bremssattel hab ich eben verbaut und entlüftet. Jetzt fahre ich eine Runde. Ob es besser wird mag ich bezweifeln. Komisches Gefühl irgend wie bei der Sache. Nach dem entlüften hab ich meinem Helfer gesagt das er mal das Pedal treten und dann wieder loslassen soll. Irgend wie schleift das ganze und geht ein bisschen schwer. Aber wirklich Dezent. Ob doch irgend wie nicht richtig der Druck abgelassen wird? Ich werde gleich erfahren.

          Kommentar


            #50
            Wir sind gespannt...…
            Chrysler 300C Bj: 2007 3,0 CRD
            Buick Elektra Estate Wagon Bj: 1988 5,0 Y-Motor
            Ford Thunderbird Bj: 1973 7,0 Big Block - steht zum Verkauf

            Kommentar


              #51
              So Bin eben gefahren. Bremse wird rechts heißer als links, knistert aber nicht mehr. Hab zwar sich wenig gebremst um zu gucken ob es vielleicht am nicht nachlassenden Druck liegt. Denke sie wird jetzt noch heißer weil der Belag scheisse ist. Aber bei der Probefahrt ist mir vermutlich der kühler geplatzt oder hat ein kleines Loch von einem zum nächsten.

              Kommentar


                #52
                Hat der kühler eine ablassschraube? Scheint als wäre direkt darunter

                Kommentar


                  #53
                  ja hat er, da wo der Schlauch unten aus dem Unterboden guckt oder das Loch in der Verkleidung ist.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #54
                    Kühler ist es definitiv. Nur wo genau weiß ich nicht. Ich drücke ihn morgen mal ab. Auf jedenfall ist die Undichtigkeit irgend wo auf der Beifahrerseite außen. Immer nicht so einfach das zu sehen wenn man keine Bühne hat.

                    Kommentar


                      #55
                      Hat hier jemand vielleicht so ein Deckel zum Kühler abdrücken. Würde die Versandkosten natürlich übernehmen und dann sofort wieder zurückschicken. Vielleicht finde ich sowas bei mir aber noch irgend wo.

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,
                        so Kühler gestern neu gemacht und alles dicht. Probefahrt, weil Kühlwasser abgelassen. Etwas längere Runde gefahren Bremse rechts wieder heiss, quietscht und knistert . Also ist das Problem durch den zweiten neuen Sattel immer noch nicht behoben. Ich hab jetzt hier im Forum gelesen das es Edelstahlkolben gibt und das hat wohl auch gut funktioniert. Wäre das eine Option? Hat jemand Kontakt zu demjenigen? Ich glaube halt das die Kolben sich immer wieder verklemmen.
                        Bei einer richtig kräftigen Bremsung ist das quietschen weg weil der Belag dann voll anliegt. Nur bei leichten und mittleren Bremsungen ist das Problem. Die Bremse quietscht auch nachdem ich das Pedal loslasse. Als ob da was klemmt. Das ist aber nur bei stärkeren Bremsungen.

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn sie sich immer wieder verklemmen würden gäbs hier mehr Fälle davon. Du hast halt echt pech gehabt mir dem Sattel von Mopar. MIr ist das erst einmal untergekommen mit den klemmenden Kolben.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #58
                            Das Problem ist das ich mir langsam nicht mehr zu helfen weiß. Ich hab ja immer noch die schiefen Beläge drin von Zimmermann. Ich hab jetzt Brembos bestellt die kommen nächste Woche Dienstag oder Mittwoch. Wenn die drin sind kann ich wahrscheinlich mehr sagen. Die alten scheinen als wieder zu kippen. Wahrscheinlich kann ich so nicht weiter prüfen ob es jetzt geht oder nicht. Weil wenn die Beläge kippen haben die Kolben auch mehr Chancen sich zu verklemmen. Interessant wären jetzt eben die Edelstahlkolben.

                            Kommentar


                              #59
                              Den kolben ist das ziemlich egal ob der Belag kippt oder nicht, der fährt in seiner Bahn raus und rein, wenn er klemmt stimmt was mit der Kolben oder Zylindergeometrie nicht. Neue Beläge werden also daran nichts ändern, das hast du mit dem Brett ja schon festgestellt.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar


                                #60
                                Ok. Wie wäre dann das weitere Vorgehen jetzt? Ich hätte jetzt mal gedacht das ich den alten Bremssattel instandsetzen. Oder solange welche kaufen bis einer darunter ist der funktioniert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X