Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Werkstatt in München und Umgebung, Bremssattel 300c

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Werkstatt in München und Umgebung, Bremssattel 300c

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Schrauber in München oder Umgebung, um die vorderen Bremssattel beim 300c zu erneuern. Hab die Bremsscheiben und Belege bei ATU wechseln lassen (ja ich weiss, aber mit meinem BMW hatte ich da gute Erfahrungen) und seitdem blockiert der linke Bremssattel. Keiner will´s gewesen sein und neue können die nicht bekommen. Ich hab zurzeit nicht die Möglichkeit wieder nach Weinheim zu fahren da ich nach München umgezogen bin. Außerdem steht der Wagen seitdem nur rum und da der TÜV im Juli ausläuft, werde ich mich höchstwahrscheinlich vom Dicken trennen. Deshalb würde ich nicht mehr all zu viel in den Wagen reinstecken zumal ich die investierten 4k+ € seit September eh nicht wiedersehen werde. Falls ihr also einige Tipps habt, wo ich die Bremssattel preiswert erneuern kann, wäre ich sehr dankbar.

    MfG, Tom

    #2
    Soso, ATU bekommt also keine Ersatzteile https://www.atu.de/shop/kategorie/Er...962_784_810%7D

    Von den Preisen her würd ich das da auch nicht machen lassen aber nur der Korrektheit halber.

    War Allrad Pauli nicht in der Ecke? Der Dürfte was für dich sein
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Allrad Pauli ist in Buchloe/Allgäu. Über die Lindauer Autobahn etwa ne dreiviertelstunde von München.


      In München selbst wäre noch Autoservice Stehbeck in der Bajuwarenstr. in M-Trudering.


      Aus eigener Erfahrung sind beide empfehlenswert
      Zuletzt geändert von CoolCat; 11.06.2019, 12:52.
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        #4
        Sagen wir es mal so, die haben mit Sicherheit keine Probefahrt gemacht.
        Es kann schon sein, das der Bremssattel fest war. Da nun dickere Belägen drin sind schleifen die nun, da der Sattel nicht mehr weiter auf macht wie die bei alten Belägen.
        Das spricht für die ausserordendliche Qualität der ATU Reperaturen. Wenns nicht ne null ach fuchzen Sache ist sind die ganz schnell am ENDE.

        Kommentar


          #5
          Vordere Sattel, beide zusammen, kosten beim Rockauto 150€ mit Versand und sind in eine Woche da.
          Die Dinger einbauen ist ne sache von eine Stund, und schafft jede Tankstellen Werkstatt, also 100-150 Euro.
          Dafür den Dicken verkaufen?
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde erst einmal beim Stehbeck versuchen. Bis Buchloe ist es eine Stunde Fahrt. Die möchte ich den Wagen lieber nicht zumuten falls nicht unbedingt nötig.

            Blaaxri Cosmic Bei ATU ist man sich nie sicher, aber Ölwechsel und Bremsscheiben, dachte ich mir, werden die doch hinkriegen.....


            annatiko ich weiss, mir fällt es auch schwer. Aber wie gesagt, nachdem ich umgezogen bin steht der Wagen nur rum und zwar auf der Strasse, denn auf dem Duplex Stellplatz ist kein Platz für den Dicken. Da darf der brave Toyota von meiner Freundin Wir würden nur zu gerne im August noch einmal mit ihm in den Urlaub fahren, aber wenn ich für den TÜV noch extra investieren muss, da loht es sich nicht. Hab irgendwie das Gefühl, einen Montagswagen erwischt zu haben. Vielleicht finde ich ja eine Werkstatt oder Schrauber der die Rockauto Teile verbauen kann. Schade wäre es allemal nachdem ich die Scheiben, Beläge und Bremsflüssigkeit erneuert habe.

            Kommentar


              #7
              Klick mal hier unten in meine Signatur, da wird doch wohl eine bei sein.
              Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

              Kommentar


                #8
                Osterhäsin danke für den Hinweis. Hatte zuerst versucht im Werkstatt Forum München einzugeben, aber ich bekomme 0 Ergebnisse. Grundsätzlich habe ich das Problem, dass viele Beiträge sehr alt sind und die Links nicht mehr funktionieren. Vor allem die Links zur Dickipedia in älteren Beiträgen führen ins lehre und manchmal sind einige Themen in der neuen Dickipedia nicht zu finden.

                Zurück zum Thema, die Werkstätten haben da leider ihre Preise. Das Angebot vom Stehbeck ist nochmals 150€ über den vom Bernd und ist zudem auch noch völlig ausgebucht. Ich hatte gehofft, dass sich ein Schrauber aus der Nähe meldet/findet der da deutlich näher an den Preisen von annatiko ist.
                Da muss ich wohl weiter suchen und warten

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Leute, ich habe einen gefunden der mir es austauschen kann, aber keine Teile besorgen kann
                  Kann mir vielleicht jemand helfen und die Teile auflisten, welche ich bei Rockauto bestellen muss. Ich kenne mich da leider nicht aus, würde es aber gleich bestellen. Es handelt sich um den 2006 CRD Touring. Ich vermute, dass es das Teil mit der Nr. FRC11702 ist vom Link den annatiko gepostet hat. Bin mir da aber nicht sicher.
                  Habe bei eBay auch das hier gefunden: https://www.ebay.de/itm/Bremssattelh...UAAOSw0kNXg2-v
                  Kann jemand aus Erfahrung berichten ob diese eBay Ware qualitativ der günstigen Rockauto Teile entspricht oder es hier nennenswerte Unterschiede gibt? Denn bei eBay ist die Lieferzeit schneller und ich würde das so schnell wie möglich erledigen. Ausserdem wird bei eBay kein Pfand berechnet.
                  Danke im Voraus!

                  Edit: falscher eBay link: https://www.ebay.de/itm/Bremssattel-....c100005.m1851
                  Zuletzt geändert von V200; 25.06.2019, 19:18.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, ist die richtige, für rechte Seite, marke Croun, ist kein Original, aber in Ordnung. Falls du beide tauschen muss, hier für linke Seite https://www.ebay.de/itm/Bremssattel-...YAAOSw8R9b6sjY
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X