Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad "wackelt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenkrad "wackelt"

    Hallo, Freunde gediegener Fahrkultur,

    mir fällt seit einiger Zeit zunehmend auf, dass das Lenkrad bei regelmäßigen Fahrbahnunebenheiten, z.B. auf bestimmten Autobahnabschnitten, ähnlich wie bei einer Unwucht wackelt/schlägt/zittert (wie immer man das nennen will).
    Eine Unwucht der Vorderräder ist es nicht, denn bei "gesundem" Straßenbelag ist das Problem weg.

    Habe gerade mal 50000 km drauf, in knapp 2 Jahren, da kann doch das Fahrgestell noch nichts "haben", oder?

    Nochwas: Seit nem 4tel Jahr fängt der Klarlack auf den Felgen an, "Blasen" zu werfen. WAS IST DAS DENN?

    Liebe Grüße, keep cruisin´

    KMP

    #2
    Re: Lenkrad "wackelt"

    wegen den felgen mußt du mal schauen, hatte ich auch wurde auf garantie getauscht, ist ein bekanntes problem. solltest du keine garantie mehr haben probiers trozdem mal vielleicht bekommst du es ja auf kulanz.

    gruß Spawni
    Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

    Kommentar


      #3
      Re: Lenkrad "wackelt"

      hatte auch das felgenproblem

      aber als forumsleser bestens informiert
      allgemein bekannt bei dc und von meinem ohne probleme
      in der garantiezeit erneuert

      servus beck300

      Kommentar


        #4
        Re: Lenkrad "wackelt"

        Hi,

        das mir wackelnden Lenkrad habe ich auch und habe von DC (und einer anderen freien Werkstatt) folgende Aussage:

        Es liegt an den Bremsen. Die Bremsen seien bei DC ein bekanntes Problem. Die Scheiben neigen zur Unwucht. Warum
        sich das (auch bei mir) gerade bei gewissen Strassenbelägen auswirkt, weiss ich auch nicht.

        Wie es der Zufall so will, brauchte ich aber eh neue Bremsen. Hierzu ein ganz wichtiger Tip meinerseit, der auch schon
        bei meinem 530i galt. Bremsen verdammt vorsichtig einbremsen. Ein Vollbremsung mit neuen Scheiben und die Dinger
        haben ne Unwucht.

        Was wollt ich sagen: Ach ja: das Ruckeln ist weniger geworden, war erst ganz weg - nun aber wieder ein bisl.

        Gruss ... der Blaubaer

        Kommentar

        Lädt...
        X