Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Geräusch Hinterachse RWD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komisches Geräusch Hinterachse RWD

    So...noch ne Frage. Seit gestern hab ich beim Gas wegnehmen/ausrollen ein Geräusch auf der Fahrerseite hinten das sich anhört als ob mir einer eine Dose in die Felgen gesteckt hätte
    Kommt merkwürdiger Weise aber nur wie gesagt nur beim Gas wegnehmen/ausrollen. Dieses Staubschutzblech ist es wohl nicht. Könnte mir bitte jemand einen Tip geben damit ich morgen nicht ganz so ahnungslos zur Werkstatt fahre? Danke

    #2
    n blechernes Scheppern oder knarxen?
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Auspuff Teile oder deren Hitzeschutz Blech, aber vielleicht auch Schutzblech in Mitteltunel.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Mehr so ein blechernes Geräusch...hört sich echt merkwürdig an. Aber gleichmäßig. Komisch ist es nur das es beim beschleunigen und fahren nicht auftritt.

        Kommentar


          #5
          Moin.

          Ist es evt. die Verschleissanzeige der Bremsen?

          Gruss Marc

          http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

          Kommentar


            #6
            Beläge sind neu...und einen Termin für die Werkstatt habe ich auch noch nicht

            Kommentar


              #7
              Jetzt habe ich gerade festgestellt das ich Spurplatten drauf habe, hab mich schon gewundert warum der mit den ollen 225ern so breit aussah
              Könnte es auch damit zu tun haben? So wie es aussieht bekomme ich wohl ersteinen Termin bis Ende der Woche in meiner Werkstatt.

              Kommentar


                #8
                das wäre ein klacken wenn da was los wäre und das würden die Radbolzen auch nicht lang mitmachen.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  War eben in einer anderen Werkstatt. Diagnose Differential Jetzt weiß ich auch wo die grüne Flüssigkeit herkam. Jemand eine Idee ob schon platt oder noch zu retten? Bin ca 20 KM Stadt damit gefahren .
                  Hab mir jetzt einiges durchgelesen....wenn es das Diff wäre, müsste es dann nicht mahlende/pfeifende Geräusche machen ?
                  Zuletzt geändert von Oli1967; 17.06.2019, 18:24.

                  Kommentar


                    #10
                    das diff scheppert beim Lastwechsel? welche Grüne Flüssigkeit?

                    Also n defektes Getriebe hörst du definitiv, das klapert dann auch nicht nur beim Lastwechsel
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                      das diff scheppert beim Lastwechsel? welche Grüne Flüssigkeit?

                      Also n defektes Getriebe hörst du definitiv, das klapert dann auch nicht nur beim Lastwechsel
                      https://www.300c-forum.de/forum/motor...%C3%BCssigkeit

                      Und der Spezi sagte mir das das Öl im Diff grün/gelblich sei.

                      Kommentar


                        #12
                        Blechern? Ist es vielleicht eher ein Rasseln? Ich hab bei Temperaturen wie aktuell ein blecherndes Rasseln beim runtertouren (nach dem Gas geben); hört sich von der Richtung auch an wie Hinterachse - liegt aber tatsächlich am KAT! Da kommt jedoch definitiv keine grüne Flüssigkeit raus

                        Kommentar


                          #13
                          Ne...Die haben die komplette Auspuffanlage überprüft.

                          Kommentar


                            #14
                            Kann mir denn jemand bestätigen das das Öl vom Diff grünlich ist?

                            Kommentar


                              #15
                              Je nach dem welche drin ist? Mopar? Fuchs? LM? haben unterschidlische Farben von Gelb/grünlich bis Rot.
                              Warum kann man nicht von unten gucken ob das Differential trocken oder feuscht ist? Oder einfach die Einfüll Schraube
                              raus drehen, Finger rein, dann weis man ob da was fehlt.
                              Auch das evtl Geräusch vom Diff ist leicht lokalisierbar: Fahrzeug auf die Hebebühne, Räder in Luft, jemand sitzt drin, startet
                              Motor, getriebe in "D" und gibt vorsichtig gas. Unten stehend hört man ganz genau ob ein Geräusch vom Diff kommt.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X