Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Geräusch Hinterachse RWD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Je nach dem welche drin ist, Mopar? Fuchs? LM? haben unterschidlische Farben von Gelb/grünlich bis Rot.
    Warum kann man nicht von unten gucken ob das Differential trocken oder feuscht ist? Oder einfach die Einfüll Schraube
    raus drehen, Finger rein, dann weis man ob da was fehlt.
    Auch das evtl Geräusch vom Diff ist leicht lokalisierbar: Fahrzeug auf die Hebebühne, Räder in Luft, jemand sitzt drin, startet
    Motor, getriebe in "D" und gibt vorsichtig gas. Unten stehend hört man ganz genau ob ein Geräusch vom Diff kommt.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #17
      Kurzes Update... nachdem mir die Werkstatt ein defekt des Differenzial diagnostiziert hatte bin ich gestern zu einer anderen Werkstatt gefahren. Nachdem der Wagen auf der Bühne war und es absolut kein Geräusch von selbigem zu hören war sagte der Meister...schau mal hier vorne.... Koppelstange vorne links abgerissen und hat schön beim fahren geklimpert. Hab jetzt nach Empfehlung det Werkstatt neue Koppelstangen, Bremsbeläge hinten sowie neue Beläge samt Federn für die Feststellbremse hinten geordert da jetzt noch ein Schleiferäusch nach wie vor vorhanden ist.
      Und ich Horst hätte mich beinahe dazu hinreißen lassen das Differenzial tauschen zu lassen weil die achso kompetente Fachwerkstatt noch nicht einmal gesehen hatte das es die abgerissene Koppelstange war obwohl der Wagen bei denen auf der Bühne stand.

      Kommentar


        #18
        Ich möchte dich ja jetzt nicht beunruhigen, aber defekte Koppelstangen erklären nicht die grüne Flüssigkeit
        300C Sedan CRD 2008

        Kommentar


          #19
          Das ist mir schon klar. Heute wurde der Getriebeölstand im Differenzial geprüft und alles ist absolut im grünen Bereich. Vieleicht hätte ich erwähnen sollen das die Pfütze mit der grünen Flüssigkeit absolut "klar" war. Der Meister meinte das das Öl wohl vor nicht allzu langer Zeit gewechselt worden ist und dabei wohl zu viel eingefüllt wurde was er Jetzt wohl bei den Temperaturen aus dem Entlüftungsventil? rausgedrückt hatte. Mit dem Schleifen und poltern hat es jetzt auch ein Ende. Die 4.!!! Werkstatt hat heute festgestellt das bei den Distanzscheiben sage und schreibe alle! Schrauben nicht locker sondern lose waren! Wie gesagt... Diagnose von 3 Werkstätten war vom defekten Differenzial, über verschlissen Bremsen, Bremstrommel bis hin zu Radlager.

          Kommentar


            #20
            Ja, das zuviel eingefüllte Difföl kann auslaufen, das ist mir bei meinem ex Diesel einmal passiert, ist nix schlimes.
            Lose Distanzscheiben da muss man erst darauf kommen, aber das müsstest du doch beim fahren merken, dann eiert es wohl heftig.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #21
              Und das habe ich überhaupt nicht gemerkt warum auch immer Das aber 3 Werkstätten das nicht auf die Kette bekommen haben, das finde ich echt schon heftig.

              Kommentar

              Lädt...
              X