Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkte bremse BR5 erkennen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verstärkte bremse BR5 erkennen

    Hallo, ich hoffe die Frage ist nicht all zu dumm. Ich muss meine Radlager hinten wechseln. Jetzt die Frage es gibt br5 und nicht br5. woran erkenne ich das an meinem EU Diesel bj 2008?

    #2
    Ich hab noch zwei Radlager mit neuen SChrauben für den CRD wenn du Interesse hast, sind SKF.

    Alle EU 300er haben die "große" Bremse ( 2 kolben VA, 345 mm und 1 Kolben HA 320 mm) Wobei die Radlager bei wiederum identisch sind bis auf SRT.

    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Viele Dank für die schnelle Antwort. Also heißt alle EU haben br5 bremsen. Ich hab jetzt leider schon welche bestellt in der Hoffnung das die passen hast du eine OEM Nummer für mich?

      Kommentar


        #4
        Nein, weil die auch über die Jahre variieren ohne sich technisch zu unterscheiden.

        Die werden schon passen, soviel Auswahl gibt es da nicht und die Bezeichnungen BR5/BR6/BR4 etc sind hier in der EU nicht gängig. Es gibt nur Zwei Bremsanlagen die hier in der EU offiziell angeboten wurden, das ist die 2 Kolben BOSCH Anlage(BR5/6) und die SRT Brembo Anlage(BR4).

        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Na hoffentlich. Kannst du mir die Zähnezahl abs ring sagen. Gibt wohl 27 und 32. Meine Bestellung hat 27

          Kommentar


            #6
            ?! Der Abs Ring an der Hinterachse sitzt auf der Antriebswelle und nicht auf dem Radlager. Das dürften eher die Zähne des Antriebswellenstumpfes sein.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Wenn du Lust hast kannst du dir ja das Lager mal anschauen. Viellleicht erkennst du ja ob es passt

              https://www.autodoc.de/optimal/2016278

              Kommentar


                #8
                Ich guck heute nachmittag mal in meine neuen und zähle die eben wenn ich dran denke Aber du wirst da schon auf dem richtigen Weg sein. Zumindest passt die Nummer von SKF schon einmal VKBA6733
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Danke dir vielmals

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von John87 Beitrag anzeigen
                    Wenn du Lust hast kannst du dir ja das Lager mal anschauen. Viellleicht erkennst du ja ob es passt

                    https://www.autodoc.de/optimal/2016278
                    Ja, die Radlager passt, originale haben die nummern 4779218AB und 4779328AB
                    Hast du aber dort das doppelte bezahlt, gucke mal hier https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...9218AB&_sop=15
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn wir schon mal dabei sind: was bedeutet in der Beschreibung " Für Fahrzeuge mit verstärkter Bremse" ist damit die innenbelüftete Bremsscheibe gemeint ?
                      300C Sedan CRD 2008

                      Kommentar


                        #12
                        VA ist immer Innenbelüftet, hinten gibt es, meine ich, auch massive Scheiben. Aber generell haben ALLE EU 300er die "verstärkte Bremse" und damit die große 345/320er.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          schon klar soweit, nur dann wären die ersten (billigen) Radlager im eBay-link die falschen, laut Beschreibung "nicht für Fahrzeuge mit verstärkter Bremse
                          300C Sedan CRD 2008

                          Kommentar


                            #14
                            Solche Hinweise sind immer mit Vorsicht zu genießen. Von den Vergleichsnummern zu SKF passt es wiederum.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                              VA ist immer Innenbelüftet, hinten gibt es, meine ich, auch massive Scheiben. ...
                              Ja, massive 320-er Scheiben gibt es auch, haben wir gehabt, ist tatsächlich in einigen US 300-ern verbaut. In diesem Fall müssen
                              die Radbolzen in dem Radlager kürzer sein, da unbelüftete Scheibe nur 12mm Breit ist. Zu lange Radbolzen werden dann für standart Radmütter
                              ein problem werden.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X