Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage kühlt nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    An dem Stecker natürlich, sind ja nur 2 Stripen an dem Kabel: Masse und +12Volt

    77777.jpg
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #17
      Alles klar ich versuche mein Glück. Dankeschön!

      Kommentar


        #18
        Schau mal hier.
        http://www.300c-forum.de/forum/elekt...-relais-defekt.
        so kannst Du auch die Klima testen.

        Kommentar


          #19
          der stecker sitzt direkt am Kompressor an der Seite, der schaltet nur die Kupplung mit 2 Pins. Messgerät auf V mit - (strich) stellen und an beide pole halten, sollten 12V drauf sein wenn die klima "an" ist.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #20
            http://www.300c-forum.de/forum/elekt...-relais-defekt
            Das kannst Du auch mal testen. Bei mir ging die Hupe nicht mehr weil die Kupplung von der Klima auf der gleichen Sicherun ist.
            Hallo zusammen, gestern habe ich die Sicherung von der Hupe tauschen müssen. Die Hupe hat dann wieder funktioniert. Heute musste ich wieder hupen, funkstille. Sicherung wieder durch. Hab ich ne Chance raus zu bekommen ob es die Hupe oder das Relais 28 ist?

            Kommentar


              #21
              Relais raus und 30 / 87 mit dickem Draht (1-2 qmm) brücken. Dann mehrfach hupen...
              Relais machen aber i. d. R. keinen Kurzschluss
              Ex BMW 730iA E32
              Ex 300C Hemi, Sedan black,
              MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

              Kommentar


                #22
                Oh, ich habe gar nicht gesehen, dass hier noch etwas geschrieben wurde. Habe tatsächlich noch keinen Strom gemessen, da ich bisher zuviel um die Ohren hatte, muss mich nun aber mal dran machen. Das mit der Hupe werde ich später gleich ausprobieren.

                Jetzt hab ich nochmal eine doofe Frage. Problem könnte ja z.B. am Kompressor oder der Klimakupplung liegen. Wenn ich mir einen gebrauchten Kompressor besorge, ist da die Kupplung immer mit dran oder ist das ein extra Teil? Also wenn ihr euch z.B. mal dieses Ebay Angebot anschaut, hängt da nun Kompressor und Kupplung zusammen? Oder fehlt da die Kupplung?

                Finden Sie Top-Angebote für Chrysler 300c Klimaanlage Pumpe Luft Kompressor Pumpe 3.0 V6 CRD Diesel bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!

                Kommentar


                  #23
                  Wenn die Riemenscheibe drauf ist ist auch die Kupplung drauf, das dicke SChwarze Teil oben.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #24
                    Ok das dachte ich mir, vielen Dank.

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn ich den Kompressor tauschen lasse, was benötige ich noch für Zubehör? Den Trockner, ist der notwendig? Sonst noch was?

                      Kommentar


                        #26
                        der trockner ist mit am Wärmetauscher, wenn der Fachmann fachmännisch arbeitet und die ANlage NOCH dicht ist brauchste den nicht neu, wenn der nicht fachmännisch arbeitet versaut er auch einen neuen
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #27
                          Oh je. Was denkt ihr wie lange die Werkstatt braucht um den Kompressor zu wechseln? Ist sowas sehr aufwendig?

                          Hab jetzt die Wahl zwischen einem 80€ gebrauchten Kompressor oder 220€ generalüberholt. Wer die Wahl hat hat die Qual...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich weiß, ist ein blöder Hinweis, aber wir hatten das gerade im Bekanntenkreis: der Schalter für die Klimaanlage leuchtet, wenn sie aus ist. Aber das wird bei Dir ja nicht das Problem sein.
                            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Osterhäsin Beitrag anzeigen
                              Ich weiß, ist ein blöder Hinweis, aber wir hatten das gerade im Bekanntenkreis: der Schalter für die Klimaanlage leuchtet, wenn sie aus ist. Aber das wird bei Dir ja nicht das Problem sein.
                              Das weiß ich.

                              Kommentar


                                #30
                                Also Klimaanlage ist repariert. Der Kompressor war es wohl doch nicht, die Klimaanlage war doch undicht obwohl erst noch Druck auf dem System war. Ich habe einen neuen Klimakondensator benötigt, nun geht wieder alles. Danke für eure Hilfe!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X