Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Abklemmen der Batterie kein ZV mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Abklemmen der Batterie kein ZV mehr

    Hallo Leute,

    am WE musste ich für eine Weile die Batterie abklemmen. Nach dem Anklemmen ging soweit alles wieder. Aber eben auf dem Firmenparkplatz musste ich feststellen, dass die ZV nicht mehr geht. Weder per Fernbedienung, noch mit dem Schlüssel direkt. Nur die Tasten innen funktionieren.
    Was ist da verloren gegangen?
    Da der Wagen bei mir in der Garage steht, hatte ich das gestern nicht geprüft. Das Problem kommt also wirklich durch das Abklemmen der Batterie.
    Ich habe schon im Forum gesucht, konnte aber nichts finden.
    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank, Ingo
    Sie sind der Doc, Doc...

    #2
    Bin mir nicht sicher aber evtl. Muss der Schlüssel neu angelernt werden?
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

    Kommentar


      #3
      Klingt gut. Weißt Du wie? Im Forum finde ich nur Fensterheber und Getriebe anlernen
      Sie sind der Doc, Doc...

      Kommentar


        #4
        startet er noch?
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Ja, er fährt wunderbar. Ist mir halt erst auf der Arbeit aufgefallen, als ich den Wagen abschließen wollte...
          Sie sind der Doc, Doc...

          Kommentar


            #6
            wechsel mal die Batterie. Es gibt keine Anlernprozedur für die ZV, die wird mit der Wegfahrsperre programmiert.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              oder der Batteriekontakt hat sich von der Platine im Schlüssel gelöst.
              Leere Batterie sollte der aber im Cockpit anzeigen
              Batterie ist ne 2032
              Zuletzt geändert von Bigeight; 02.09.2019, 11:42.
              Ex BMW 730iA E32
              Ex 300C Hemi, Sedan black,
              MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

              Kommentar


                #8
                Kontakte sind ok. Batteriespannung wurde auch nicht gemeldet. Habe das noch im Forum gefunden:
                Schlüssel im Zündschloss auf 1
                Taste Türöffnung in der Fahrertür für 5 Sek auf drücken und dann 5 Sek. zu drücken
                Schlüssel im Zündschloss auf 0

                Kann das helfen?
                Sie sind der Doc, Doc...

                Kommentar


                  #9
                  Was ist mit dem zweiten Schlüssel? Geht es auch nicht?
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Hier das Update: die oben beschriebene Methode mit dem ersten Schlüssel hat funktioniert. Alles geht wieder. Jetzt muss ich noch den zweiten Schlüssel noch einmal prüfen.
                    Danke an alle für den Support.
                    Sie sind der Doc, Doc...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X