Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 300C Projekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein 300C Projekt

Hallo. Ich hoffe das gehört hier rein. Mein Auto: Chrysler 300C Touring BJ 2006 5.7 RWD hat nun leider deutlich mehr Mängel als beim Kauf ersichtlich waren. Nichtsdesto trotz heißt es nun Anpacken. Ich habe mir eine Liste erstellt und möchte euch ein bisschen an meinen Arbeiten teilhaben lassen und vielleicht kann ich helfen bzw. jemand kann mir helfen.

To-Do 300C

TÜV relevant:
    • Beide Oberen Querlenker tauschen ->Erledigt am 12.9.2019
    • Beide unteren Traggelenke tauschen
    • Kurbelwellensimmering tauschen
    • Ventildeckeldichtung tauschen
    • Krümmerdichtung erneuern
    • Nebelscheinwerferbirnen tauschen beidseitig -> Erledigt am 8.9.2019
    • Xenonbrenner tauschen beidseitig -> Erledigt am 10.9.2019
    • Scheibenwischer tauschen -> Erledigt am 8.9.2019
    • Kennzeichenbeleuchtung tauschen -> Erledigt am 8.9.2019

Was noch gemacht wird:
    • Prins Gasanlage warten
    • Thermostat tauschen
    • Leuchtmittel Mittelkonsole tauschen ->Erledigt am 9.9.2019
    • Stellmotor Heizung reparieren
    • Anhängerkupplung aufbohren -> Erledigt am 10.9.2019
    • Getriebeöl wechseln inkl. Stecker
    • Ölwechsel Motor
    • Ölwechsel Differential
    • Ölwechsel Servolenkung
    • Hardyscheiben tauschen
    • Kardanwellenmittellager tauschen
    • Gummimatten Schlüssel tauschen
    • Rost am Radlauf entfernen
    • Hohlräume versiegeln
    • Zündkerzen wechseln
    • Luftfilter und Innenraumfilter wechseln ->Erledigt am 12.9.2019
    • Getriebelagerbock wechseln
    • Wandlersimmering erneuern
    • Ölwannendichtung erneuern
    • Auto reinigen
    • Sitzfläche Fahrersitz reparieren
    • Handbremse einstellen
    • Hinterachse auf ein Niveau bringen
    • Lambdasonden erneuen
    • Koppelstangen erneuen
    • Klimaanlage abdichten
    Zuletzt geändert von Valance; 12.09.2019, 22:11.

Eins vorab. Ich möchte das Auto nicht tunen oder sowas. Er soll schön Original bleiben. Außerdem lege ich wert darauf es einmal ordentlich zu machen und anständige Teile zu verbauen.

Heute gings los:

getauscht wurden:

Scheibenwischer-> Ich habe genommen Bosch Aerotwin AR550S
    Nebelscheinwerfer -> Da kamen Osram H10 Birnen rein. Ging super durch den Radkasten.
    Kennzeichenbeleuchtung -> billige W5W ausm Baumarkt. Allerdings ist das System zum Tauschen eine echte Katastrophe und hat echt aufgehalten.

Naja mal schauen ob ich morgen die Querlenker oben schaffe

Kommentar

Da hast Du ja noch Einiges vor Dir. Viel Erfolg
      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

Kommentar

O-ja, da ist einiges zutun. wenn du irgendwo nicht weiter kommst, frage hier.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Das ist ne ordentlich Liste.
          Drück die Daumen das alles klappt und die Liste nicht mit jedem Haken länger wird.
          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

Kommentar

Heute gings weiter im Text. Allerdings muss ich echt sagen das der Dicke echte Probleme macht. Licht umlöten auf LED hat ganz gut geklappt. Querlenker wird aufgrund des Wetters auf einen schöneren Tag verlegt. Aber jetzt kommts. Xenon brenner getauscht, rechter scheinwerfer bleibt aus. Also gut Scheinwerfer ausgebaut, Steuergerät geöffnet. Sieht aus wie neu. Scheinwerfer auf die linke seite geklemmt. Er geht.... Also muss jetzt irgendwo ein Kabelfehler sein. Absolute Katastrophe. Sicherungen 1,2,23,24,25 gecheckt. Alle gut. Hatte jemand schonmal den Fehler?
            Angehängte Dateien

Kommentar

Für die rechte xenon birne ist die Sicherung 24 im Motorraum zuständig.
              Gehen den die restlische Birnen in dem Scheinwerfer an? Wenn ja, die Stecker die in Scheinwerfer rein gestöpselt wird,
              ist das erste Kandidat.

Kommentar

Es gibt Neuigkeiten. Der Dicke lächelt wieder. Es war keine Sicherung Schuld am Ausfall des Scheinwerfers.

Sondern der Massepunkt G101 unter dem rechten Scheinwerfer.
                Diesen habe ich heute neu gemacht. Außerdem wurde auch gleich der Massepunkt G100 neu gemacht. Dieser befindet sich unter dem linken Scheinwerfer.

Außerdem habe ich heute endlich die Anhängerkupplung abbekommen. Diese ist von Brink. Ich benötige definitiv einen neuen Haken. Allerdings ist mir ein neuer von Brink mit über 200€ zu teuer. Daher den Gebrauchtmarkt beobachten.

Außerdem gab es heute wieder Geschenke vom Postboten. Nachdem ich ihm erklärt habe warum er momentan so viele Pakete bringen muss haben wir uns drauf geeinigt das er mal ne Runde drehen darf wenn der Wagen fertig ist.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit den Thread aber vielleicht hilft es ja zukünftigen Besitzern bei der Problembeseitigung
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Du machst schon alles richtig.
                    Beim Getriebeöl hast du 6 liter gekauft, brauchst nur 4 bis 4,5l
                    Diff öl - 1,5L werden zu knapp, da du 1,6 brauchst.

Kommentar

Bei Getriebeöl hab ich extra ein bisschen mehr genommen weil ich den wandlersimmering auch tauschen werde wenn das Getriebe schon draußen ist. Denke da wird sicher auch ein bisschen was daneben gehen. Danke für den Tipp mit dem differenzial Öl
                      Zuletzt geändert von Valance; 11.09.2019, 05:56.

Kommentar

Ok, dann passt es. Berichte bitte ob da Getriebeöl raus kommt wenn du denn Simmering daraussen hast.

Kommentar

Kann ich dir aus Erfahrung sagen (w211 e Klasse )das was kommt. Allerdings nur aus dem wandler wenn man ihn kippt oder wenn das Getriebe schief steht. Also insgesamt nichts wildes. Man könnte aber zum Beispiel den wandler leerlaufen lassen wenn man die Öffnung nach unten hängen lässt. Das dauert halt ewig. Also über Nacht liegen lassen wäre gut

Kommentar

Guten Abend,

es geht weiter. Gestern kamen die Teile aus den USA. Lieferzeit: 5 Werktage. Da können sich deutsche Versanddienstleister echt mal ne Scheibe abschneiden.

Heute habe ich wieder geschraubt. Die oberen Querlenker sind drin. Was mir aufgefallen ist. Die Bohrung an die der Xenonhöhenverstellarm angeschraubt hat bei den neuen Querlenkern gefehlt. Musste ich selber bohren und ein Gewinde rein schneiden. Querlenker sind von Lemförder, also eigentlich nix billiges. Ich muss sagen die oberen Querlenker sind eine ganz schöne Schei* Arbeit. An die hinteren oberen Schrauben kommt man ja kaum hin. Beim Schrauben ist mir aufgefallen das die unteren vorderen Querlenker auch vollkommen hin sind. Das hat der TÜV natürlich nicht gemerkt. Egal hab gleich neue von Febi bestellt. Außerdem habe ich heute noch schnell Luftfilter und Innenraumfilter gemacht.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Mit den Federn hast du TÜV bekommen? Nicht schlecht .
                              Für die Demontage die obere Querlenker braucht man eine 3/4 Gelenkratsche mit 18 Nuss, dann geht es total easy.
                              Die Stange vom Niveau Sensor braucht dringend ein Schuß WD40, sonnst brechen die gerne.

Kommentar

Lädt...
                              X