Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

appcar diagfca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    appcar diagfca

    Hallo.

    Ist hier jemand der mir sagen kann ob man mit appcar diagfca auch die differenzial bersetzung anpassen kann?

    #2
    Hallo,

    falls Du wissen möchtest ob man den Tacho angleichen kann nach GPS, ja das geht damit. Hab auch bei mir über die Anpassung des Abrollumfangs der Reifen es auf den KM genau justieren können. Die Differenzial Übersetzung wirst du wohl nicht mit einer Software ändern können da das Mechanisch ist.
    Auch sonst ist das eine gute Intuitive Software wie ich finde, man kann vieles Einstellen, wie auch das programmieren der Rückfahrkamera z.B.oder Fehler sämtlicher Steuergeräte auslesen und löschen. Auch andere Codiermöglichkeiten funktionieren gut sofern vorhanden im Fahrzeug. Zum Anschluss benutze ich einen ca. 12 Jahre alten China WI-FI OBD Dongle, der auf Anhieb funktionierte
    Bin sehr zufrieden mit der Software, ich benutze allerdings die neuere Beta Version weil die mit WI-FI funzt. Mein Wagen ist ein Facelift von 2008.
    Hier mein Dongle

    LG
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #3
      Es geht darum , das ich jetzt ein differenzial mit 2,82 drinn hab und eins mit 2,98 verbauen wollte. Das muss mit dem getroebe und so angepasst werden. Deshalb die frage......

      Kommentar


        #4
        Das geht glaube ich nicht mit der Software..
        300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

        Kommentar


          #5
          Was willst du mit Software anpassen? Bei dem Getriebe kann man höchstens die Schaltzeiten umprogrammieren, übersetzung
          bleibt aber das gleiche. Bringt also gar nix.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Doch das geht, du kannst die Diffübersetzung im TCM damit programmieren. Das geht auch mit einem Diablotuner. Dass die mechanische Übersetzung durch ein wechsel das Diffs erfolgen muss ist logisch, die Elektronik braucht die werte trotzdem damit sie anhand der Raddrehzahlen die Schaltpunkte, Bremspunkte, ESP etc berechnen kann.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Also, ich habe es heute gefunden und es geht hier im Bild zu sehen, zu verändern in der appcardiagfca Software.
              Einfach den neuen Wert eingeben und auf OK gehen und dann schreibt er das in den Wagen für die anderen Steuergeräte...

              LG
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder
              300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

              Kommentar


                #8
                Wenn das alles so einfach geht, mal eben nur die Übersetzung eingeben... und das System konfiguriert sich von alleine...


                Das wäre mir zu oberflächlich, denn da kommen doch noch mehrere Punkte zustande, die von Cosmic oben auch genannt wurden.


                Nicht umsonst wird ein richtiges TCM File am Fahrzeug (Leistung) angepasst und das kann je nach Bedürfnis auch kreiert werden.



                Ob das eine standard Software schafft bezweifele ich.
                Zuletzt geändert von dragvette; 26.10.2019, 17:52.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                  Was willst du mit Software anpassen? Bei dem Getriebe kann man höchstens die Schaltzeiten umprogrammieren, übersetzung
                  bleibt aber das gleiche. Bringt also gar nix.
                  Tigran,

                  du glaubst gar nicht was man mit einer Getriebesoftware alles verändern kann.

                  Schaue mal hier rein


                  https://www.300c-forum.de/forum/elekt...timieren/page5


                  Glaube mir....selbst Steffens AMG C63 (NAG1) schaltet nicht so schnell und hart wie meiner jetzt...
                  Zuletzt geändert von dragvette; 26.10.2019, 23:23.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #10
                    OK, dachte es stellt dann alles Bereit für die anderen Seuergeräte so wie bei dem Reifenumfang und dem Tacho und ABS usw.
                    Das wusste ich nicht, also vergesst ganz schnell wieder was ich geschrieben habe...
                    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                      Tigran,

                      du glaubst gar nicht was man mit einer Getriebesoftware alles verändern kann.
                      Doch doch, natürlich lese ich dein Getriebe Trade mit, und weis, was da bei deine Kiste ab geht.
                      Schaltzeitpunkte und Schaltgeschwindigkeit, das sind die 2 wesentlische Dinge die man Softwaremässig ändert, dafür ist ein
                      bessere Hydraulik Einheit unerlässlich. Das dabei Verschleis von originalen Zahnrädern exorbitant hoch geht, ist
                      trotz etwas mehr Getriebeöls durch grossere Wanne auch klar. Darum gibts ja für AMG und Maybach die verstärkte
                      Variante mit mehr drehmoment reserve. Aber wie überall, auch hier - Spaß kostet . Ausserdem, man fährt nicht
                      ganze Zeit im Kikdown, und wenn mit Getriebe was passieren sollte - es gibt mittlerweile ne menge Möglichkeiten
                      eine gute Gebrauchte preiswert zu bekommen.

                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        und ganz wichtig....die Wandlerüberbrückungszeit (WÜK)
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

                          Das dabei Verschleis von originalen Zahnrädern exorbitant hoch geht, ist
                          trotz etwas mehr Getriebeöls durch grossere Wanne auch klar.
                          Kurze Anmerkung noch...

                          der Verschleiß der Lamellen verbessert sich nach der Umrüstung, da schneller getrennt wird.

                          Ob nun irgendwann mal alles zerreißt ?...daran glaube ich nicht.


                          Selbst die größere Wanne ist eine nur Empfehlung aus Deutschland heraus gewesen...

                          In USA wird diese/meine Konfiguration bei weit über 800+ PS gefahren... ohne Probleme...Dragstrip inbegriffen.


                          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Motsche sorry für die Ausnutzung zu deinem Thema - "kürzere Übersetzung" -


                          Warum verstehe ich zwar nicht...auf den Dragstrip willst du wahrscheinlich nicht...


                          Dann geht es wahrscheinlich nur um ein "alternatives" Ersatzteil...


                          Egal.....

                          Wie dem auch sei...ein guter Tuner https://www.kraftwerk.cc/de/startseite bekommt das auf deine Anfrage hin.
                          Zuletzt geändert von dragvette; 26.10.2019, 23:28.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                            Wenn das alles so einfach geht, mal eben nur die Übersetzung eingeben... und das System konfiguriert sich von alleine...


                            Das wäre mir zu oberflächlich, denn da kommen doch noch mehrere Punkte zustande, die von Cosmic oben auch genannt wurden.


                            Nicht umsonst wird ein richtiges TCM File am Fahrzeug (Leistung) angepasst und das kann je nach Bedürfnis auch kreiert werden.



                            Ob das eine standard Software schafft bezweifele ich.
                            Die Eingabe der Diffübersetzung dient den ganzen Standardparametern, der Rest wird so oder so über die Adaption angepasst. Das hat nichts damit zu tun das Getriebe schneller oder Zackiger zu machen sondern dient den Grunddaten.

                            Das ist eine Standaroption weil die Elektronik so oder so für mehrere Fahrzeuge genutzt wird und es selbst beim dicken schon unterschiedliche Configs gibt.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
                              OK, dachte es stellt dann alles Bereit für die anderen Seuergeräte so wie bei dem Reifenumfang und dem Tacho und ABS usw.
                              Das wusste ich nicht, also vergesst ganz schnell wieder was ich geschrieben habe...
                              Lass dich doch nicht verwirren, genau dafür ist die Einstellung da
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X