Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen für SRT8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsen für SRT8

    Hallo!
    Ich bin gerade mal auf der Suche nach Bremsklötzen und Scheiben für meinen Charger! Wenn man mal sucht, bekommt man bei den bekannten Teileportalen relativ viel Sachen angezeigt, die alle unterschiedlich aussehen, wenn man nach Fahrzeug sucht. Ich habe jetzt mal angenommen, daß Kraftwerk die beste Referenz ist, was die Teilenummern angeht(und ich nicht Bernd deswegen belästigen will).
    Wenn man nach den Teilen anhand der Teilenummern sucht, bekommt man ja auch bei den Teileportalen (ich hab mal jetzt bei Autoteile24.de gesucht) die Klötze angezeigt, nur will ich sichergehen, daß das auch wirklich passt. Wäre gut, wenn ihr mir das bestätigen könnt:
    Vorderachse: Moparnummer 5174311AC
    Hinterachse: Moparnummer 5174327AC
    Direkt bei Brembo geschaut, isses auch nicht eindeutig. Erstens werden Bosch und Brembo angezeigt mit jeweils verschiedenen Stärken und dann ist bei den Fahrzeuginformationen für Brembo (https://www.bremboparts.com/europe/d...t8/000055148-1) BR4 und BR7. Bei der BR4 steht wenigstens die gleiche OE Teilenummer für Chrysler drin. Was ist das mit dem BR???

    Bei den Bremsscheiben haben ich 5290537AD(Vorderachse) und 5290538AD(Hinterachse). Aber da bekomme ich keine Scheiben von Brembo oder Mopar, sondern nur A.B.S, NK und Fremax.
    Wenn wir da etwas Licht ins Dunkel gebracht haben, können wir ja das im Dickie nachtragen.
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

    #2
    Also willst du Kraftwerk (statt Bernd) mit den Teilenummern belästigen, um die Sachen dann anschließend mithilfe der genannten Teilenummern anderswo günstiger online zu kaufen?
    US 99.5 - America´s Country Station

    Kommentar


      #3
      Rockauto? Da kannst du deine Teilenummern eingeben wenn du unbedingt auf die Aus bist
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Erstens, ich belästige niemanden bei Kraftwerk. Zweitens, ich weiß ja nicht, wer bei denen die Preisgestaltung macht, aber wenn ein Satz Klötze ohne irgendwelche Rabatte 100€ teurer sind, als irgendwo anders, dann muss ich da nicht kaufen. Auf irgendwelche Preisdiskussionen hab ich auch keine Lust.
        Es geht mir erstmal darum, daß ich weiß, ob die Teile die richtigen sind, bei Rockauto ist zB für 5174311AC mein Auto nicht aufgeführt. Und die Liste ist auch mit den unterschiedlichsten Belägen in unterschiedlichen Formen gefüllt. Und fast alles nur Monroe.
        Sucht man nach Auto und Motorisierung kommt ja auch ne Riesenliste, wo man nicht sicher sein kann, was überhaupt passt. Weil warum sind da Beläge für Allrad drin? Ergo ist die Liste für den Garten und hat nichts mit meiner Motorisierung und den Brembo Bremsen zu tun.
        2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
        2016+ 2013er Dodge Charger SRT
        2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

        Kommentar


          #5
          Wenn du keine Ahnung von den Teilen dem Fahrzeug und den Zusammenhängen hast dann empfehle ich dir in eine Fachwerkstatt zu fahren und das dort machen zu lassen.

          Für Teilekataloge und den Nummerierungen muss man etwas mutig sein und halbwegs verstehen was die jeweiligen Fahrzeuge für Ausstattungen besitzen. Die Aftermarketkataloge sind selten 100% gepflegt und du wirst da keine 100%ige Aussage bekommen.

          Rockauto greift auf die gleichen Informationen zu wie das auch diverse andere Teilelieferanten, auch in DE, machen.

          Das ist nicht persönlich gemeint sondern nunmal Fakt.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
            Erstens, ich belästige niemanden bei Kraftwerk. Zweitens, ich weiß ja nicht, wer bei denen die Preisgestaltung macht, aber wenn ein Satz Klötze ohne irgendwelche Rabatte 100€ teurer sind, als irgendwo anders, dann muss ich da nicht kaufen. Auf irgendwelche Preisdiskussionen hab ich auch keine Lust.
            Es geht mir erstmal darum, daß ich weiß, ob die Teile die richtigen sind, bei Rockauto ist zB für 5174311AC mein Auto nicht aufgeführt. Und die Liste ist auch mit den unterschiedlichsten Belägen in unterschiedlichen Formen gefüllt. Und fast alles nur Monroe.
            Sucht man nach Auto und Motorisierung kommt ja auch ne Riesenliste, wo man nicht sicher sein kann, was überhaupt passt. Weil warum sind da Beläge für Allrad drin? Ergo ist die Liste für den Garten und hat nichts mit meiner Motorisierung und den Brembo Bremsen zu tun.

            Schreibe Rockauto doch an. Die können dir das normalerweise raussuchen und selbst wenn ein Teil nicht passt ist Rockauto sehr kulant. Haben letzt auch Beläge gesucht für den SRT von einem Kumpel und wir waren überrascht wieviele Teilenummern da rumschwirren.
            2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
            2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
            Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
            Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
            Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

            Kommentar


              #7
              Um welche SRT gehts denn hier? Bis oder nach 2010? Wenn es um deinen Aktuellen 6,4-er geht, dann brauchst du die nummer 68144213AA für vorne.
              Am einfachsten findest du die Teilenummer über carcar.info
              Ich habe jetzt einen VIN für 6,4-er aus dem Netz gennomen, dann habe ich hier als Resultat

              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Und hier was vom Brembo für kleines Geld https://www.ebay.de/itm/Brembo-Brems...EAAOSwIiZdRu~U
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Die originalen Scheiben sind am preiswertesten hier https://www.moparpartsgiant.com/part...5290537ab.html

                  Übrigens, nachdem ich die Bilder und masse gesehen habe, ist es identisch mit 6,1 er Bremse bis 2010.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Ok, danke, dann bin ich schonmal informiert. Ich muss mal schauen, was die Werkstatt sagt, dann sehe ich weiter.
                    Ich hab auch schon gesehen, daß die Brembos sich anscheinend nicht geändert haben, erst ab 2015 scheinen sie anders zu sein. Ist wohl, weil die die 6 Kolben Anlage bei den SRTs reingekommen ist.
                    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                    Kommentar


                      #11
                      Das habe ich gerade unter meinem veröffentlichen Angebot gesehen...

                      Eventuell interessant:

                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #12
                        Danke, aber die Beläge von Ebay sind halb runter. Ich hab mir schon neue bestellt.
                        2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                        2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                        2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X