Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unrunder Motorlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unrunder Motorlauf

    Schönen Abend euch!
    habe letzten Freitag meinen dicken morgens gestartet und direkt einen Schock bekommen. Der Motor lief total unruhig, mit seltsamen unrunden Geräuschen. Bin kein Fachmann, aber könnte mir vorstellen, dass er nur auf 5 Töpfen lief. Bin dann lieber mit einem anderen Auto zur Arbeit. Mein Vater hat mir keine Stunde später angerufen und meinte was mein Problem ist, alles läuft wunderbar. Siehe da, der Motor läuft wieder ganz normal. Habe jetzt eine ansaugrkümmerdichtung und 6 Kerzen bestellt. Habe 115000km auf meinem dicken und es sind die originalen Kerzen. Kann das das Problem sein? Außerdem weiß ich, dass mein agr nichtmehr das beste ist. Hatte über 2 Jahre zweimal eine leuchtende motorleuchte mit dem agr Fehler, welcher nach einer autobahnfahrt aber wieder weg war. Ich bilde mir momentan einen evtl. Ganz leicht unruhigen Lauf im stand ein. Blöd gesagt „ruhiger sanfter Lauf, kurzes ganz sanftes schütteln, ruhiger sanfter Lauf“. Mein obd Adapter den ich seit heute besitze spuckt mit der „car Scanner“ App keinen Fehler aus. Denke ich fahre mal in die Werkstatt und lasse auslesen. Wäre sehr dankbar um Ideen, Anregungen, etc.

    handelt sich um einen 3.5 l V6 von 2004

    vielen Dank und einen schönen Abend noch!
    Zuletzt geändert von gruuz; 11.12.2019, 21:12.

    #2
    Ohne Fehlernummer sowas zu diagnostizieren - sogut wie unmöglich. Zündkerzen können das verursachen, müssen aber nicht.
    Du kannst ja mal alle rausdrehen und die Dinger angucken, oder besser direkt erneuern, bei dem km leistung wäre es sowieso fällig.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Hi, also wir hatten beim Zündkerzenwechsel auch die Drosselklappe sauber gemacht, da war auch etwas
      Schmodder dran. Hatte das Gefühl auch mit dem Leerlauf, muss aber sagen jetzt ruhiger.

      Kommentar

      Lädt...
      X