Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe bei der Identifikation von einem Geräusch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche dringend Hilfe bei der Identifikation von einem Geräusch!

    EDIT: Geräusch kommt vom abgasstrang. Kat/ Krümmer/ etc. Muss ich noch überprüfen. Danke euch auch wenn ihr keine direkte Antwort hattet!

    Einen wunderschönen Abend euch allen!

    Wie ich schon in meinem letztem Beitrag geschrieben habe, hat mein dicker neulich "Schnatternde" Geräusche von sich gegeben. Das ganze ist gestern nochmals passiert. Es scheint nur aufzutreten wenn das Auto komplett kalt ist (2-3 Tage nicht gefahren) und ist nach 3-4 Minuten Fahrzeit wieder weg. Ein blick in den Motoraum macht mich in einer Sache sicher: Der Motor ist nicht das Problem. Das Geräusch hört man tatsächlich vorallem im Auto laut, außerhalb ist es kaum zu hören. Ihr könnt es euch vorstellen, wie das Geräusch das entsteht, wenn man mit der Zunge "Brrrrrrrrrrrrt" macht. Gefühlt kommt es von irgendwo hinter dem Fahrer Fußraum. Anfangs dachte ich irgendein Riemen wäre gerissen und würde wild im Motorraum umhergeschlagen. Außerdem ist das Geräusch Drehzahlabhängig und auch wirklich laut. Leichte vibrationen sind ebenfalls im Fußraum zu merken. Hier zwei hörproben, welche ich im Auto sitzend aufgenommen habe.



    Ein Freund der Familie ist zufällig Getriebe experte und meinte sofort "Das ist bestimmt der scheiß automat. Ölpumpe oder so"
    Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp extrem dankbar und würde mich bei einem Funktionierendem Lösungsansatz auch sehr gerne Revanchieren!

    Einen guten Rutsch euch allen!

    Edit:
    Mein Dicker ist ein 3.5l V6 von 2004 mit einem 4 Gang Automaten
    Zuletzt geändert von gruuz; 01.01.2020, 23:25.
Lädt...
X