Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Dicker braucht Hilfe: Laute Geräusche Getriebe/VTG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Dicker braucht Hilfe: Laute Geräusche Getriebe/VTG

    Hallo zusammen

    Ich brauche euren Rat. Mein Dodge Magnum 5.7L R/T AWD, Bj 12-2005 macht massive Geräusche. Ich beschreibe euch mal die verschiedenen Geäusche, die zu hören sind, kann sie allerdings nicht genau zuordnen. Zur Vollständigkeit, mein Dicker hat 215'000km, Motor und Getriebe sind original.

    1. Bei Fahrten im Schiebebetrieb (bergab) hört mal ein lautes Heulen, dass ich dem Getriebe zuordnen würde. Hört sich ein wenig wie das Heulen eines riemengetriebenen Superchargers an.
    2. Beim Rückwärtsfahren hört man rythmische, metallische Schläge die von einem Ruckeln begleitet werden. Zugstange mit Traggelenk oder VTG??
    3. Beim Schalten von P in einen Fahrgang tut es einen Schlag - insbesondere, wenn er am Hang steht.

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ich bin mir bewusst, dass eine grössere Reparatur einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt, aber ich mag den Dicken schon sehr.

    Vielen Dank & Grüsse
    Tim

    #2
    Typisch fürs Verteilergetriebe

    Kommentar


      #3
      Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
      Typisch fürs Verteilergetriebe
      Auch das heulen im Schiebebetrieb bergab?

      Kommentar


        #4
        Ich weis nicht ob ich das beim Schieben hatte. Aber alles andere war bei Mir so wie Du es beschrieben hast.

        Kommentar


          #5
          Super, vielen Dank. Das ist eine grosse Hilfe. Fange ich damit mal an...

          Kommentar

          Lädt...
          X