Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traggelenk vorne unten RWD (3.0 crd)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Traggelenk vorne unten RWD (3.0 crd)

    Moin,

    ich bräuchte für meinen Dicken RWD vorne unten neue Traggelenke. Beidseitig.
    Bei den einschlägigen Teilehöker gibt es da nun unterschiedliche Konusmaße (19,4mm und 15,2mm) - passen angeblich aber alle beim 300c...
    Der unterschied kommt vermutlich vom RWD/AWD?

    Kann mir jemand eine Teilenummer, oder Link von den Richtigen für den RWD (Sedan, 3.0 CRD, MOPF, SRT Design - falls relevant) zukommen lassen?

    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von s7oneD; 08.06.2020, 11:08.

    #2
    oder der eine gibt das obere, der andere das untere Maß an Hör ich grad zum ersten mal.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Hier der eine von Moog

      moog

      Hier einer mit anderem Maß:

      Sidem


      und der hier sagt nur 2WD:

      eBay
      (wollte aber keine Noname dinger holen, der Arbeit wegen wollte ich das nur einmal machen )

      Bei Kilan sagen die auch "Kein 4wd"
      Kilan



      EDIT:
      Ok, suche ich mit der bei dem im eBay Link hinterlegten OEM Nummer bei Autodoc, verschwindet der von Moog.
      Schlussfolgernd ist der mit dem Konusmaß 15,2mm der Richtige...
      Zuletzt geändert von s7oneD; 08.06.2020, 11:51.

      Kommentar


        #4
        Nim die von Moog, die tuns alternative von Blueprint kosten auch nicht viel mehr.

        Rein vom Bild her haben die mit 19,4 Konusmaß aber auch nicht mehr als die 15er am Gewinde. Beide sind M14x1,5. Aber seis drum, ändert nix und ich fahr keinen AWD - also ists mir egal
        Zuletzt geändert von Cosmic; 08.06.2020, 11:53.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Zitat von s7oneD Beitrag anzeigen

          EDIT:
          Ok, suche ich mit der bei dem im eBay Link hinterlegten OEM Nummer bei Autodoc, verschwindet der von Moog.
          Schlussfolgernd ist der mit dem Konusmaß 15,2mm der Richtige...

          Haha, lies mal mein Edit

          Dnn werden es die Blueprint - sind die mit am günstigsten. Ist die Marke gut? Noch nie gehört

          Kommentar


            #6
            Ok, wir schreiben hier gelichzeitig irgendwie.
            Ich nehm die von Blueprint.

            Danke dir


            Edit:
            Blue Print ist anscheinend Bilstein. Das klingt gut

            Kommentar


              #7
              Das Blueprintzeugs tuts schon, keine schlechten Erfahrungen mit. Moog ist aber auch zu empfehlen.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Die habe ich eingebaut passen perfekt.

                einzig kann ich dir sagen das wenn die dinger fest sind bringt nur eine hydraulische presse was

                ein Gelenk habe ich rausbekommen das andere war gnadenlos festgerostet. ist keine 3 Wochen her.

                habe mir extra Hülsen anfertigen lassen zum einpressen.
                FEBI BILSTEIN febi Plus 41082 Trag- / Führungsgelenk Vorderachse beidseitig, unten , Gebrauchsnummern: Array günstig kaufen ❗ UVP: 26,52 € — Unser Preis: 22,54 € ❗ Sie Sparen 26% ❗ Jetzt kaufen❗

                Kommentar


                  #9
                  Danke für den Hinweis. Presse ist vorhanden. Ein bekannter wartet Landmaschinen und meinte irgendwas von bis 80 Tonnen. Zur Not muss der Achsschenkel halt raus und dann kommen die Dicken geschütze

                  Kommentar


                    #10
                    habe ich auch gemacht hatte alles draußen auspressen wieder rein damit und fertig hatte alles ersetzt gehabt also war der achsschenkel eh draußßen wenn du fragen hast einfach per pn dann kann ich gern helfen.

                    Kommentar


                      #11
                      mitm richtigen Hammer (2000gr +) gehts auch innem Schraubstock. Aber Presse ist einfacher.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        bei mir war es ne sache von paar Minuten :-) das eine gelenk habe ich auch mit einen Traggelenk schraubzwinke raus bekommen. der Akt plus kraft und Werkzeug steht im keinen Verhältnis also ist jede presse sinnvoller :-)

                        Kommentar


                          #13
                          Naja, presst man mit 80 Tonnen minimal schräg, ist das Gelenk schneller zerstört, als man gucken kann.
                          Schenkel ausbauen ist pflicht, sonnst geht es meistens schief.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe mir spezailhülsen drehen lassen. und wenn man die profis das machen lässt passt alles

                            Kommentar


                              #15
                              Habe beim 300C vorne unten auch schon mindestens 6 Traggelenke gewechselt, von zack es ist sofort raus, bis zu dr*** sch*** Teil komm schon raus, war alles dabei. Das waren zwei Traggelenke die ich selbst mit einer speziellen Traggelenkpresse nicht rausbekommen habe und zum Freundlichen Ford Händler bin, der die hydraulisch ausgepresst hat. Und beim einpressen sind auch schon zwei Traggelenke hopps gegangen, weil der Ring einfach abgebrochen ist, trotz FEBI Markenteil. Es kann einfach sein, muss es aber nicht immer.
                              2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                              2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                              Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                              Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                              Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X