Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl Hinterachse Charger SRT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öl Hinterachse Charger SRT

    Hallo,
    so richtig finde ich irgend wie nicht heraus welches HA Öl ich für meinen Charger nehmen soll. Er ist von 2009. Ich hab gelesen das ab 2009 die Charger eine Sperre haben sollen und diese dann das 75w90 mit Limited Zusatz bekommen sollen und die vor 2009 keine Sperre haben und das 75w140 bekommen. Ist das richtig so? Im dickipedia ist davon nichts geschrieben und im Internet gibt es mehrere Antworten dazu.
    Gruß Marvin

    #2
    Woher hast du, das 2009-er Diff eine Sperre drin hat? Das wäre mir neu.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      77BFCA32-1EC7-43C2-8C24-1C900677AA72.png Morgen,
      hier im Anhang.

      Kommentar


        #4
        Ich hoffe man kanns lesen ansonsten ist hier noch mal der link. http://www.chrysler-forum.com/thread..._Achs-oel.html

        Kommentar


          #5
          Ja, habe gelesen und wieder was gelernt, beim Dodge gibt es also ab 2009 zwei verschiedene drin. In dem Chrysler SRT ist aber
          ab 2006 bis 2010 immer das gleiche Diff drin.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            weiß denn keiner was in die HA von Charger SRT von 2009 kommt? Oder kann es zumindest prüfen, weil er die Möglichkeit hat?
            LG Marvin

            Kommentar


              #7
              Zitat von marvinm91 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              weiß denn keiner was in die HA von Charger SRT von 2009 kommt? Oder kann es zumindest prüfen, weil er die Möglichkeit hat?
              LG Marvin
              Ich verstehe dein Problem eher so, dass du nicht weißt ob du nun eine Sperre hast oder nicht

              (das lässt sich leicht testen.... )


              Fakt:

              75W/140 = ohne Sperre

              für Differential Getrag - 215RII - steht für Dodge SRT Fahrzeuge von 06-08


              75W/90 = mit Sperre (plus 1x Limited Slip Additive)

              für Differential Getrag - 226RII - ( gleich G648 ) steht für Dodge SRT Fahrzeuge ab 09...

              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


              Ich habe eine nachträglich verbaute Sperre, die ist aber geschlossen (Quaife)

              und fahre somit 75W/140 mit nur einem kleinem Schuß Additive.

              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Am besten du kontaktierst Bernd einmal.

              Anhand der VIN ist herauszufinden welche Getrag Hinterachse du davon nun hast.


              Die Spezifikationen für die jeweiligen Typen sind oben aufgeführt.

              Welches Produkt/Marke dazu empfohlen wird kannst du dann auch dort erfragen.
              Zuletzt geändert von dragvette; 03.07.2020, 03:07.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #8
                Hi danke für die Antwort. Ich hab das Auto gerade auf meiner Bühne. Wenn ich ein Rad drehe und das andere sich in die gleiche Richtung mit dreht ist doch eine Sperre drin oder sehe ich das falsch ?

                Kommentar


                  #9
                  So viel ich verstehe, da ist eine Spere drin, wenn beide mitdrehen. um sicher zu gehen muss man zu zweit versuchen - eine dreht, andere versucht festzuhalten.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Sorry bin auch erst gerade von der Arbeit gekommen...

                    Ja es gibt eine Bauernweisheit darüber....

                    Sperrdifferential:

                    Beide Hinterräder drehen in die selbe Richtung, die Kardanwelle kann nicht angehalten werden.


                    Ich hatte eher an einen richtigen Burnout gedacht...wenn zwei fette Streifen dann zu sehen sind....
                    Zuletzt geändert von dragvette; 03.07.2020, 23:46.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Morgen,
                      dann lasse ich es nachher mal qualmen.

                      Kommentar


                        #12
                        Keine Ahnung wo die Unterschiede sind; aber wenn ich bei meinem die ESP deaktiviere und mit kickdown losfahre dann gibt es auch 2 fette schwarze streifen
                        auf dem Asphalt, Habe den originalen Diff drin.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Guten Abend,
                          also hab es gestern mal probiert und auf Ca. 20m zwei schöne fette Streifen hinterlassen. Und ein Bekannter aus dem Forum hat mit Bernd gesprochen. Er sagt 75w140 mit eineR Dose Mopar Limited Slip.
                          Zuletzt geändert von marvinm91; 05.07.2020, 20:23.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                            Keine Ahnung wo die Unterschiede sind; aber wenn ich bei meinem die ESP deaktiviere und mit kickdown losfahre dann gibt es auch 2 fette schwarze streifen
                            auf dem Asphalt, Habe den originalen Diff drin.
                            ...hier schnell der Vorteil einer originalen Sperre und nachträglicher verbauten Quaife (Torsen Sperre)


                            Problemlos mit der serienmäßigen elektronischen Stabilität- und Traktionskontrolle zusammen zuarbeiten.

                            Die kontrollierte Leistung wird auf alle angetriebenen Räder übertragen.

                            (brauche z.B. kein ESP vorher auszuschalten)

                            Die Traktion maximieren und die Raddrehung minimieren.

                            Unerwünschter Schlupf wird stark reduziert.

                            Weniger Übersteuern bei Fahrzeugen mit Hinterradantrieb.


                            In rutschigen und kurvigen Situationen bleibt die Kiste echt in der Spur.

                            Selbst bei ca.Tempo 100 und dann Kickdown zieht meiner fette gerade schwarze Striche ohne auszubrechen :-)


                            Und und.....da gibt es noch so viele Goodies und Erfahrungswerte zu einer Sperre bzw. Quaife. (Thread hier im Forum)


                            Mein Fazit...mit das beste was ich je geplant hatte, das hat mir schon mehr als einmal das SRT Autoleben verlängert...


                            Zum Thread:

                            Marvin, dann bist du sehr gut beraten worden.

                            Mein Umbau inkl. genannter Ölsorte stammt auch von Bernd, als ausführende damalige Werkstatt.


                            PS.
                            Früher hätten wir Bananenschalen reingestopft....als Additiv....
                            Zuletzt geändert von dragvette; 07.07.2020, 00:40.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #15
                              Hab ne Frage, hab zwar keinen SRT 5,7 Hemi. Wollte das Hinterachs Öl wechseln, da werden mir zwei angeboten nach API GL-5 LS 75/140 (Limited Slip) oder das Api GL-5 75/140
                              lt. Beschreibung wäre das ja Api GL-2 75/140 macht das ein Unterschied?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X