Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel geht gar nicht mehr, Alarmanlage angegangen. Hilfe, was tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei meinem Ex 2005 musste man soweit ich mich erinnere den Schlüssel drehen. So oft hatte ich zum Glück nicht das Problem, dass die Batterie leer war

    Wie dem auch sei. Wenn es aber bei Bär3000 so und so nicht funktioniert, dann ist an dem Schlüssel mehr kaputt als nur der FB Teil.
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #17
      Ja melde mich später, dann probiere ich mal ob er anspringt oder nicht. Kann gerade nicht gehen, wegen meinen Fuss.

      Frage ist nur. Wenn er anspringt, wie gehts weiter? Übermorgen kommt der andere Schlüssel. Muss schauen wie ich den
      anlerne bzw. programmiere. Zum FCA Händler fahren bringt wohl weniger, die werden den Schlüssel wohl nicht programmieren.

      Ja im Dispay von vom Tacho stand "FB leer" obwohl neue Batterie drin ist seit 1 Monat.

      Wenn er nicht anspringt, weis ich nicht ob der ADAC den anbekommt.

      So oder so, stelle ich den Wagen dann erstmal in die Garage, bis ich wieder klaren Kopf habe.


      Zuletzt geändert von Bär3000; 08.07.2020, 13:52.

      Kommentar


        #18
        Na wenn der die Batterie anmeckert, obwohl sie neu ist, könnte es gut sein, daß die Batteriehalterung nicht mehr ganz ok ist. Eigentlich kannst du auch in jede Werkstatt gehen, die sollten ja nen Lötkolben haben und dir die Kontakte nachlöten können. Da brauchst du kein Elektroniker sein.
        2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
        2016+ 2013er Dodge Charger SRT
        2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

        Kommentar


          #19
          Ja war ja deswegen in einem Handyshop. die haben mir die rechte Klemme nachgelötet, weil die so nach oben
          abstand. Dann war auch gut, bis auf gestern. Kann doch nicht sein, dasss es sooo empfindlich ist. Habe an meinem
          Oldtimer eine mal Nachgerüstete FB am Schlüssel, zig mal hingefallen und nie Theater.

          Kommentar


            #20
            Glaub nicht das ADAC etwas helfen kann, höchstens - Fehler auslesen.
            Wie der Olli sagt, wenn Fernbedienungs Batterie leer ist oder gar defekt, kann man trotzdem mit dem Schlüßel starten, weil die Zündspule für die Wegfahrsperre
            da drin kein Strom braucht. Geht Alarm beim tür öffnen los, steckst du Schlüssel ins Zündschloss, geht Alarm wieder aus, ohne starten zu müssen.

            Wenn die Dicke nicht startet, muss es zum Freundlichen abgeschleppt werden, die können dann neue Schlüssel anlernen.
            Oder jemand, der Starskan oder Appcardiag hat, muss zu dir.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #21
              So, bin gerade zum Auto gehumpelt. Tür auf, Alarm an, Schlüssel Zündschloss rein, Alarm aus. Ok,
              Anspringen tut er auch. ZV geht auch. Soweit so gut. Jetzt schauen was der Schlüssel für Probleme hat.

              Ja muss dann wohl irgendwo einen Elektriker finden der sowas kurzfristig nachschauen bzw. nachlöten kann.
              Habe mal 3 Bilder beigefügt nochmal aus anderer Perspektive. Vieleicht sieht der eine oder andere doch
              noch was auffälliges.

              Wenn ich den Zweitschlüssel habe, brauche ich jemand der mir den anlernen kann.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Der Halter für die Battterie ist an 3 Stellen angelötet. Das ist häüfig ,das nicht alle 3 kontakt haben. (Soviel ich weiß, müssem alle 3 kontakt haben.)
                Meinen habe ich auch gelötet, trotzdem ist die Batterie schnell leer. Ist schon schrottig.
                2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                Kommentar


                  #23
                  Beim zusammenschrauben des Schlüssels, habe ich an den Knöpfen rumgedrückt. Vorhin war ich am Wagen und die Türen
                  und Kofferraum war auch auf. Jetzt funktioniert das Teil wieder. Was ist das denn für ein Theater. Jetzt stand das Auto
                  die ganze Nacht offen, weil plötzlich die FB wieder geht, oh mann. Dreh hier noch am Rad. So oder so, muss mit der FB zum
                  Elektriker, da muss irgendwo ein Wackelkontakt sein.

                  Ist jemand hier aus Ruhrgebiet, der mir den Ersatzschlüssel anlernen kann? Der Schlüssel sollte morgen oder spät. Montag
                  hier sein.

                  Kommentar


                    #24
                    Bei meinem Audi war die Elektronik defekt, auch Harrisse an den Lötstellen. bei SMD technik ist das gar nicht so leicht zu löten. Da hiess es Ofen auf 200C und für einehalbe Stunde rein damit. Ob das natürlich mit dem Schlüssel geht, weis ich nicht. Wenn Du einen zweiten hättest, dann könntest Du das mal probieren mit dem defektem Schlüssel..
                    Ich habe es bei mir hat er auch mal rumgezickt. Habe dann die Folie mit den Fedeplätchen runter gemacht und die Kontakte gesäubert. Dann wieder mit fixiert. Der geht wieder bestens.

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist noch kein Fact, das Schlüssel die Probleme verursacht. Empfänger könnte auch dran schuld sein.
                      Bei meinem ist es auch bereits passiert, das beide Schlüssel die Tür nicht öffnen könnten, und 5 min. später doch funktionierte alles
                      wieder ganz normal.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                        Es ist noch kein Fact, das Schlüssel die Probleme verursacht. Empfänger könnte auch dran schuld sein.
                        Bei meinem ist es auch bereits passiert, das beide Schlüssel die Tür nicht öffnen könnten, und 5 min. später doch funktionierte alles
                        wieder ganz normal.
                        Das Orakel hat gesprochen. ;-)
                        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                        Kommentar


                          #27
                          Blaaxri , Ich habe es bei mir hat er auch mal rumgezickt. Habe dann die Folie mit den Fedeplätchen runter gemacht und die Kontakte gesäubert. Dann wieder mit fixiert. Der geht wieder bestens.

                          Ok, beim Audi, und wo findet man den Empfänger beim Dicken und kommt man da gut dran? Oder klappt das so nicht mal ebend?
                          Zuletzt geändert von Bär3000; 11.07.2020, 01:03.

                          Kommentar


                            #28
                            cht das der Empfänger das Problem ist.

                            Kommentar


                              #29
                              @Annatiko,

                              Wo befindet sich der Empfänger bzw. wo kann man die Kabel bzw. Anschlüsse mal sauber machen?

                              Suche jemand aus dem Ruhrgebiet der Schlüssel anlernen kann. Danke.

                              Kommentar


                                #30
                                Empfänger ist zwar möglich aber eher unwahrscheinlich.

                                Bei meiner FB vom 300C habe ich die Kontaktflächen gereinigt, genau da wo das Metall in Kontakt zur Batterie kommt. Manchmal befindet sich dazwischen auch eine leicht braune Flüssigkeit die entfernt werden muss. Wenn die Batterie rausgenommen ist, hilft es auch die Kontakte ein kleines Stück zu biegen, so dass de Batterie strammer sitzt. Aber aufpassen nicht zu sehr biegen, sonst können die Kontakte abbrechen.
                                2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                                2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                                Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                                Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                                Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X