Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHK (zu nah am Stossfänger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AHK (zu nah am Stossfänger)

    Hallo liebe Caravanfahrer
    Ich habe heute festgestellt das von dem Kugelkopf (Mitte) bis zum Stossfänger der Abstand nur 55mm beträgt. Wenn ich den Caravan am Haken habe , ist zwischen Anti-Schlingerkupplung und Stossfänger nur noch 1mm Luft. Die abn. AHK war schon am Fz. verbaut. Sie ist von Mopar/Brink.

    Wie gross ist der Abstand an euren Fahrzeugen zwischen Kugelkopf und Stossfänger?
    LG Thomas
    Augen auf beim Autokauf

    #2
    Re: AHK (zu nah am Stossfänger)

    Hallo Thomas, ist schon wenig Platz aber so wenig ist es bei mir nicht und nach einem Auffahrunfall sitzt der neue Stoßfänger viel besser, ich fahre einen Touring. Zum Schutz habe ich mir eine Chromleiste vom Passat Variant von der Heckklappe angeklebt sieht gut aus und kostet nur etwa 16€.

    Gruß Peter
    300 C  CRD Touring  Mod. 5.06 Mineral Gray Metallic Vollaust. Standheizung,Webasto Hot Shot,Ahk, ,Tagfahrleuchten,2500Kg Gesamtgw. ,Mopar Mesh Grill,Spurverbreiterung vo+hi 60mm,KW Tune,großer Ladeluftkühler.

    Kommentar


      #3
      Re: AHK (zu nah am Stossfänger)

      Heute war ich beim Chrysler-Dealer , der konnte mir auch nicht weiter helfen , laut seiner Liste ist die AHK die bei mir verbaut wurde genau richtig. Auch gibt es keinen anderen Haken der ein bischen länger ist so das der Abstand zwischen Kugelkopf und Stossfänger grösser wird.

      Gruss aus NL , Thomas
      Augen auf beim Autokauf

      Kommentar


        #4
        Re: AHK (zu nah am Stossfänger)

        Zitat von Thomas aus NL
        Wie gross ist der Abstand an euren Fahrzeugen zwischen Kugelkopf und Stossfänger?
        Ich denke das sind bei mir ca. 3-4 cm - vielleicht kannst du das aus dem Foto ja besser erkennen (ist eine Ausschnittsvergrösserung)
        Volker

        Kommentar


          #5
          Re: AHK (zu nah am Stossfänger)

          Hallo dreizack , so sieht es auch bei mir aus , mit einer einfachen Kupplung ist der Abstand gross genug aber mit
          der Anti-Schlingerkupplung habe ich Probleme (Kurven) weil die Anti-Sch.kupplung auch breiter ist.

          LG THomas
          Augen auf beim Autokauf

          Kommentar


            #6
            Re: AHK (zu nah am Stossfänger)

            Ich habe auch eine Antischlingerkupplung dran aber beim rangieren kommt die Kupplung nicht an den Stoßfänger und beim Anhängen mach ich etwas dazwischen.

            Gruß Peter
            300 C  CRD Touring  Mod. 5.06 Mineral Gray Metallic Vollaust. Standheizung,Webasto Hot Shot,Ahk, ,Tagfahrleuchten,2500Kg Gesamtgw. ,Mopar Mesh Grill,Spurverbreiterung vo+hi 60mm,KW Tune,großer Ladeluftkühler.

            Kommentar


              #7
              Re: AHK (zu nah am Stossfänger)

              Zitat von Thomas aus NL
              ...mit einer einfachen Kupplung ist der Abstand gross genug aber mit
              der Anti-Schlingerkupplung habe ich Probleme (Kurven) weil die Anti-Sch.kupplung auch breiter ist.
              Dann verstehe ich das Prinzip eigentlich auch nicht richtig, denn meine AHK wurde mir als "Original Chrysler"
              verkauft (obwohl ich mal irgendwo was von Thule gelesen hatte) und bei der abnehmbaren geht es eigentlich
              auch nicht anders - mehr Platz kann man da wohl auch nicht schaffen. Mir ist aber auch nicht bekannt, dass
              es irgendwo eine Vorschrift für den Mindestabstand zum Stoßfänger gibt.
              Volker

              Kommentar


                #8
                Re: AHK (zu nah am Stossfänger)

                ich hab bei meiner monoflex 9cm von der mitte der kugel zur stoßstange...
                MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                Kommentar


                  #9
                  Re: AHK (zu nah am Stossfänger)

                  So, hab mal wieder was dran gehabt. Mehr als 4 cm sind das aber nicht. Reicht trotzdem, obwohl es wenig ist. Brink, also "Original".
                  Angehängte Dateien
                  Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X