Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe spülen beim Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebe spülen beim Diesel

    meiner hat nun bald 90000 km auf dem Puckel und ich denke darüber nach bei der nächsten Inspektion das Getriebe spülen zu lassen.

    gibt es Erfahrungen pro / contra ?

    Danke für die Infos

    LG
    Thorsten


    #2
    Re: Getriebe spülen beim Diesel

    pro: mach es bevor es richtig teuer wird
    contra: mach es sofort
    --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

    --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

    --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

    --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

    Kommentar


      #3
      Re: Getriebe spülen beim Diesel

      Ich habe es auch gemacht es war fast schon zu spät aber jetzt ist alles wieder ok schlatet besser als vorher einfach Suppi 6)

      Kommentar


        #4
        Re: Getriebe spülen beim Diesel

        Ich möchte behaupten, wer alle 50.000 nen Getriebeölwechsel macht, kann sich das sparen.

        Vorbeugen, statt auf die Schuhe kotzen..ähh nachsorgen..

        Kommentar


          #5
          Re: Getriebe spülen beim Diesel

          meiner ist grad beim spülen, details kann ich erst ab morgen sagen
          Stefan's
          Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

          Kommentar


            #6
            Re: Getriebe spülen beim Diesel

            da bin ich mal auf Morgen gespannt Stefan laß mal was von Dir hören

            LG
            Thorsten

            Kommentar


              #7
              Re: Getriebe spülen beim Diesel

              Hallo Thorsten,
              habe es bei Bernd machen lassen. (Ich wüßte auch gar nicht, wer sonst eine Getriebespülmaschine hat)
              Der Getriebeölwechsel beim Diesel ist eh bei 100 k fällig und der Mehrpreis für das Spülen ist vernachlässigbar.
              LG
              Roger
              HEMI KILLER - Schnellster Trecker am Niederrhein

              Kommentar


                #8
                Re: Getriebe spülen beim Diesel

                meiner ist grad beim spülen, details kann ich erst ab morgen sagen
                und? Na?Was jetzt......

                Kommentar


                  #9
                  Re: Getriebe spülen beim Diesel

                  Und wo liegt es Preislich?

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Getriebe spülen beim Diesel

                    Da biste so ca mit 300,-€ inkl Öl Filter usw immernoch Günstiger wie nen neues Getriebe und ich werde es wieder tun 6)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Getriebe spülen beim Diesel

                      Wie oft sollte man es machen lassen?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Getriebe spülen beim Diesel

                        Laut Hersteller AWD 77 TKM und RWD aller 96 TKM aber aller 50 TKM ist besser ich war auch grade mal so dran und hatte nen Problem also lieber etwas früher gehn und das machen lassen Vorsorge ist besser 6)

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Getriebe spülen beim Diesel

                          Danke für deine Info Dirk 6)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Getriebe spülen beim Diesel

                            Im "echten Wikipedia" wurden vor ein paar Monaten die Angaben für Getriebeölwechsel bei der Mercedes-Automatik auf 60.000er Intervalle runtergesetzt!
                            Hier steht auch eine ausführliche Entwicklung über ursprüngliche Angaben, dass einst kein Ölwechsel bei der Automatik gemacht werden musste, bis zum aktuellen Stand, der inklusive Spülung durchgeführt werden soll!!!

                            Gruß,
                            Roland
                            300C Touring 5.7 HEMI AWD in Deep Lava Red Effect - weil er so selten ist!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X