Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehmoment Serien Alufelgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drehmoment Serien Alufelgen

    Guten Morgen.

    Ich suche mich derzeit bekloppt und finde nix.
    Auch im Wiki steht leider nix dazu....

    Kann mir jemand das Drehmoment sagen, mit dem ich die Serienfelgen (RWD) anziehen muss?

    Vielen, vielen Dank!!!

    Christian

    #2
    Re: Drehmoment Serien Alufelgen

    Um es ganz schnell hinzubekommen schreib doch mal dem Bernd ne kurze PN

    oder frag hier in Bernds Werkstatt
    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

    Kommentar


      #3
      Re: Drehmoment Serien Alufelgen

      130 Nm
      - CRD 3.0l V6 Touring SRT-Design Black; LED Standlichter; TFL; Xenon 6000 K; LED Rückleuchten; 20 Zoll Alufelgen Mauritius DBV - Ford Mustang 3,7l V6 Premium Grau-Metallic / 330 PS / 380 Nm / ca. 270km/h; 19 Zoll Original Mustang Alufelgen

      Kommentar


        #4
        Re: Drehmoment Serien Alufelgen

        da ich gerade genau das gleiceh gesucht habe, habe ich das jetzt mal ins wiki geschrieben.
        Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

        Kommentar


          #5
          Re: Drehmoment Serien Alufelgen

          150, 130 ist falsch
          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #6
            Re: Drehmoment Serien Alufelgen

            da ich gerade genau das gleiceh gesucht habe, habe ich das jetzt mal ins wiki geschrieben.
            wie?
            steht doch seit Jahren drin.
            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

            Kommentar


              #7
              Re: Drehmoment Serien Alufelgen

              da ich gerade genau das gleiceh gesucht habe, habe ich das jetzt mal ins wiki geschrieben.
              wie?
              steht doch seit Jahren drin.
              hmm ok das ist ein arguemtn
              ich hab hier gesucht
              https://www.300c-forum.de/wiki/index...ugsdrehmomente
              (und es auch dort eingetragen, werde es noch koirigeren)
              Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

              Kommentar


                #8
                Re: Drehmoment Serien Alufelgen

                150, 130 ist falsch
                in meiner Bedienungsanleitung steht 130
                Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                Kommentar


                  #9
                  Re: Drehmoment Serien Alufelgen

                  und es auch dort eingetragen, werde es noch ....
                  kann ruhig auch dort stehen, weil es oft übersehen wird.
                  Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Drehmoment Serien Alufelgen

                    In unserem Werkstatt pc steht auch 150 Nm
                    Im Flugzeug empfiehlt es sich immer vorne zu sitzen. Da kommt beim Absturz der Getränkewagen noch einmal vorbei.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Drehmoment Serien Alufelgen

                      In unserem Werkstatt pc steht auch 150 Nm
                      Angehängte Dateien
                      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Drehmoment Serien Alufelgen

                        selbst wenn es dort seit 1000 Jahren steht, muß es ja nicht stimmen

                        in dem Gutachten von Borbet steht aber 130Nm, das habe ich auch schon mal im Wiki angemanhnt. Auf Nachfrage beim TÜV und DEKRA bekam ich immer die Antwort, 150 ist definitiv zu hoch.
                        Wahrscheinlich haben die US Boys bei der Umrechnung einen Fehler gemacht.

                        Kann gerne das PDF hochladen, geht ja aber leider ned.

                        versucht mal, ob man das pdf downloaden kann, sonst muss ich das auf einen anderen Server legen.


                        Kommentar


                          #13
                          Re: Drehmoment Serien Alufelgen

                          also mir persönlich erscheint 150 auch viel da ich sonst immer nur 110 - 120 NM gemacht habe
                          Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Drehmoment Serien Alufelgen

                            150Nm für Radbolzen ist ziemlich viel. Eigentlich werden die Radmutter mit höheren Drehmoment angezogen.
                            Kommt natürlich auch immer auf die Gewinde und Felgenart an. Ich habe auch oft widersprüchliche Angaben
                            zum Drehmoment der selben Felgen gefunden und denke das es eigentlich nicht an 10-20 Nm unterschied ankommt.
                            manche müssen sogar nach Hersteller Angaben am Kegel gefettet werden, andere nicht, alleine das macht riesen unterschied.
                            Unsere Ortsansässige Reifen Händler macht es ohne Drehmoment Schlüssel, obwohl 2 Stuck an Wand hängen,
                            einfach nach Gefühl, weil er die Dinger "nicht vertraut",
                            ich habe noch nie davon gehört das seine Reifen "geflogen" sind - der man macht seit über 30 Jahren hier sein Werkstaat, und
                            den vertraue ich 100%.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Drehmoment Serien Alufelgen

                              Bei uns ist es umgedreht.... wir trauen keiner Maschine, immer nochmal mit dem drehmomentschlüssel nachknacken 6)
                              Ich mach dass jetzt auch schon 12 Jahre so, ohne nachknacken fühl ich mich unwohl...
                              Im Flugzeug empfiehlt es sich immer vorne zu sitzen. Da kommt beim Absturz der Getränkewagen noch einmal vorbei.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X