Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenspiegel abgefallen, welchen Kleber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innenspiegel abgefallen, welchen Kleber?

    Servus,

    vorhin auf em Firmenparkplatz in die Karre gestiegen, dachte mir, irgendwas ist anders...
    ... ah ja ich seh nichts mehr im Innenspiegel!
    Der hing an den Kabel nach unten.
    Ist samt Halterung (Metallplatte) von der Frontscheibe abgefallen.
    Scheibe ist nen gutes Jahr drin, hab sicher noch Garantie drauf, aber wieder 100km fahren um nen Spiegel ankleben zu lassen.
    Welche Kleber kann ich nehmen? Metall auf Glas?

    immer wieder überraschungen mit dem dicken
    Stefan's
    Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

    #2
    Re: Innenspiegel abgefallen, welchen Kleber?

    es gibt extra Klebestreifen mit Absperrfolie für Spiegel. Zum Beispiel von Berner oder Würth.
    Alles andere hält nicht oder kostet die Scheibe.

    Kommentar


      #3
      Re: Innenspiegel abgefallen, welchen Kleber?

      Diese Tabelle benutzen wir, wenn wir bei den verschiedenen Fügearbeiten nicht sicher sind.
      Kannst du selber die unterschiedlichen Materialien , die du zusammensetzen willst bestimmen und es wird dir der Kleber angezeigt.
      http://www.kleben-und-befestigen.de/...d=37&Itemid=55

      Kommentar


        #4
        Re: Innenspiegel abgefallen, welchen Kleber?

        Bei dem Kia von einem Bekannten ist letztes Jahr der Innenspiegel abgefallen. Er hat den Würth-Kleber verwendet. Bis jetzt sitzt der Spiegel Bombenfest.

        http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_p...13073867016996

        Bei Euch in Stuttgart müßte es ja auch ne Würth-Filiale geben. Er hat´s bei sich in Dachau bei Würth direkt gekauft. Mußte glaub ich nur ne Kundennummer anlegen lassen. Preis weiß ich allerdings nicht mehr.

        Gruß, Helge
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


          #5
          Re: Innenspiegel abgefallen, welchen Kleber?

          Acrylic-Foam Klebeband wäre was, gibts z.B. von HiBond oder 3M...

          Hab ich dir auch ne Bezugsmöglichkeit falls es interessant sein sollte...
          300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

          Bin der mit der Bremse

          Kommentar


            #6
            Re: Innenspiegel abgefallen, welchen Kleber?

            so jungs,
            danke für eure hilfe...

            hatte mich doch entschlossen, bevor ich "unsummen" für kleber ausgebe, den ich wahrscheinlich nie mehr brauche,
            bin ich freitag abend zu carglass gefahren, war 17.15 dort, allerdings hatten die ab 17 uhr feierabend
            mist.... dachte ich mir und bin zurück zum dicken gelaufen, plötzlich ging eine tür auf, ausländischer akzent: "kann ich helfen?"
            kurzer smalltalk, wo und wann scheibe gekauft...
            sollte dann samstag wiederkommen, er bräuchte ca. ne halbe stunde, kostet ein "paar" euro
            ihm erklärt samstag geht nicht, da unterwegs!
            da hat er kurzer hand sein rolltor aufgemacht, mir den spiegel montiert, ich nen kaffee angeboten bekommen und kurz gewartet, bis der kleber hart war
            dann wünschte er mir ne frohe fahrt und nen schönes wochenende.
            hab ihn gefragt was er nun bekommt... da meinte er: "nichts, das ist service!"
            hab ihm 5 euro für die kaffeekasse gegeben und bin gefahren 6)
            also echt top, muss ich sagen 6)


            Stefan's
            Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

            Kommentar


              #7
              Re: Innenspiegel abgefallen, welchen Kleber?

              für solche sachen gibt es bei ford direkt eine repsatz mit klebstoff und gewebe
              hält bombenfest

              Kommentar


                #8
                Re: Innenspiegel abgefallen, welchen Kleber?

                für solche sachen gibt es bei ford direkt eine repsatz mit klebstoff und gewebe
                hält bombenfest
                Der Tip hätte einige Tage eher kommen müssen

                Kommentar


                  #9
                  Ich muss den alten Thread mal hochholen...

                  Die Tage aus dem Urlaub gekommen und bedingt durch den Klimawandel oder so....

                  ist mein Spiegel samt Kabel auf dem Armaturenbrett gelandet, mit dem Metallblock.

                  (es gibt parallelen zu dem Thread hier...meine Scheibe ist vor 2 Jahren auch erst getauscht worden)


                  Loctite AA319 (Gewebe und Klebstoff) ist aber nun vorhanden.


                  Aber....wie bekomme ich den Metallblock aus dem Spiegel ohne den Spiegel bzw. Halter zu zerstören?

                  Gibt es da einen Trick?

                  Das Ding sitzt bombenfest da drin.... und eigentlich sollte ersteinmal nur der Block alleine verklebt werden...
                  Zuletzt geändert von dragvette; 18.09.2019, 17:28.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #10
                    Sollte da nicht eine kleine Madenschraube mit Innensechskant (evtl auch Torx? ) sein, die den Metallblock fixiert?
                    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                    Kommentar


                      #11
                      entweder das oder nur draufgeschoben und geklemmt, ich weiß das auch nicht mehr wirklich.

                      Alternative gegenüber irgendwelchem Gewebezeug wäre einfacher SCheibenkleber
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
                        Sollte da nicht eine kleine Madenschraube mit Innensechskant (evtl auch Torx? ) sein, die den Metallblock fixiert?
                        Das schaue ich mir morgen mal genauer an, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

                        Klasse, danke für den Tipp.

                        (Irgendwas muss ja daran sein, so fest kann ja kein Block nur eingeschoben sein)


                        Zum Kleber...

                        das war eine Empfehlung gerade wegen Temperatur und Klebeeffekt - Metall auf Glas -


                        Das aktuelle Klebset ist nicht geeignet für Ford und Seat, wahrscheinlich weil die direkt angepabbt werden.


                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #13
                          Ford klebt auf die Scheibe aber auch mit so einem Aufschiebstein und deine Scheibe ist auch von Glas auf Metall geklebt
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
                            Sollte da nicht eine kleine Madenschraube mit Innensechskant (evtl auch Torx? ) sein, die den Metallblock fixiert?
                            Absolut korrekt.

                            Ich hätte mal besser schauen sollen, es ist ein 15er Torx der den Metallblock fixiert.

                            Foto wie immer bescheiden... aber man sieht den alten Klebestreifen noch der an dieser Austauschscheibe nicht hielt.

                            20190920_131523 (640x480).jpg
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #15
                              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X