Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehlercode "-----" - Und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehlercode "-----" - Und nun?

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen Dicken gewaschen (Handwäsche mit Palmolive , keine Waschstraße). Im Anschluss habe ich den Ölstand kontrolliert. Jetzt leuchtet die Motorkontrollleuchte. Ich habe per "Schlüsseltrick" den Fehler ausgelesen im EVIC. EVIC zeigt "------" und dann "done". So viel ich hier gelesen habe, heißt das, das kein Fehler gespeichert wurde. Wieso ist die Leuchte jetzt an? Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich jetzt tun kann? Batterie abklemmen, damit Fehlermeldung weggeht?

    So nebenbei wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem in Aachen gemacht hat. Habe leider keine Infos dazu im Forum gefunden. Als ich da mal mir einen Dicken anschauen wollte, waren die nicht wirklich sehr aufgeschlossen. Könnte ja ein schlechter Tag gewesen sein, weshalb ich nicht viel hineininterpretieren will. Deshalb würden Erfahrungswerte hilfreich sein. Oder hat jemand Erfahrungen mit anderen aus dem Raum Aachen?

    MfG
    Nazlim

    #2
    Re: Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehlercode "-----" - Und nun?

    klemm mal deine batterie 5 minuten ab
    Hemi Sedan 24 er Stratus, Halo Ringz, Schaltwippen, Motorfernstart, MyGig, SRT Body usw

    Kommentar


      #3
      Re: Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehlercode "-----" - Und nun?

      Hattest du auch getankt?
      Kann auch am schlechten Sprit liegen

      Kommentar


        #4
        Re: Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehlercode "-----" - Und nun?

        @karsten111

        Getankt habe ich nicht. Ich habe nur Ölstand gemessen. Stab raus, schauen und wieder rein.

        Kommentar


          #5
          Re: Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehlercode "-----" - Und nun?

          Wenn Olaf nur mal kurz Husten hat, kann es sein, daß nach ein paar mal Fahren alles wieder aus ist. Das schönste ist, daß dann der auch kaum was auslesen kann

          <daumendrück>
          Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

          Kommentar


            #6
            Re: Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehlercode &quot;-----&quot; - Und nun?

            Hi,
            Bei mir leuchtet auch die Motorkontrollleuchte.
            NAch längeren Autobahnfahrten ist sie aus, kommt aber nach ca. 2 Wochen
            Stadtverkehr fahren wieder.
            Ich vermute das es am AGR Ventil liegt.
            Hat jemand eine Ahnung wo es beim 3.5er sitzt bzw. gibts ein Foto wo es zu sehen ist?
            Vielen Dank im voraus
            lg aus Wien
            Darius

            Kommentar


              #7
              Re: Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehlercode &quot;-----&quot; - Und nun?

              Hallo zusammen,

              nachdem der "Schlüsseltrick" nichts ausgespuckt hat, habe ich mir bei Amazon ein Diagnosegerät für 38 € bestellt. Habe gerade mal ausgelesen. Folgende Fehlermeldungen gab es:

              P0426
              P2084

              Laut Handbuch, das dabei war, ist:
              P0426: Katalysator-Temperatursensor, Zylinderreihe 1: Bereichs-/Funktionsfehler
              P2084: Nicht in Liste aufgeführt.

              Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was die zweite Meldung bedeutet und ob die erste Meldung was schlimmes ist.

              MfG
              Nazlim

              Kommentar


                #8
                Re: Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehlercode &quot;-----&quot; - Und nun?

                P2084 - EXHAUST GAS TEMPERATURE SENSOR CIRCUIT PERFORMANCE BANK1 SENSOR2

                Steht im Dickipedia, übersetzen mußt du selbst
                Also, Abgas Temperatursensor bekomme ich noch hin, aber den Rest nicht richtig

                Kommentar


                  #9
                  Re: Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehlercode &quot;-----&quot; - Und nun?

                  Hallo,

                  danke für den Tipp. Da habe ich auch gerade mal nachgeschaut.

                  P2084: EXHAUST GAS TEMPERATURE SENSOR CIRCUIT PERFORMANCE BANK1 SENSOR2

                  P0426: Ist übrigens nicht in Dickipedia; könnte ggfs. in die Liste aufgenommen werden

                  Und nunn? Ist ein Temperatursensor kaputt? Abgastemperatur wird falsch erfasst, vermute ich mal. Was ist denn die Konsequenz daraus? Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.

                  MfG
                  Nazlim

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehlercode &quot;-----&quot; - Und nun?

                    Hi,
                    Bei mir leuchtet auch die Motorkontrollleuchte.
                    NAch längeren Autobahnfahrten ist sie aus, kommt aber nach ca. 2 Wochen
                    Stadtverkehr fahren wieder.
                    Ich vermute das es am AGR Ventil liegt.
                    Hat jemand eine Ahnung wo es beim 3.5er sitzt bzw. gibts ein Foto wo es zu sehen ist?
                    Vielen Dank im voraus
                    lg aus Wien
                    Darius
                    Hi Darius, schick mir ne mail in die Firma, dann schicke ich Dir die Anleitung
                    LG
                    Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehlercode &quot;-----&quot; - Und nun?

                      Hallo,

                      ich habe mit dem Diagnosegerät die Fehlermeldungen gelöscht. Jetzt leuchtet auch nichts mehr. Leuchte ist auch nicht wieder angegangen. Ich werde das mal beobachten und wenn was passiert hier posten. Bis dahin schließe den Thread mal.

                      MfG
                      Nazlim

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehlercode &quot;-----&quot; - Und nun?

                        P0426: Ist übrigens nicht in Dickipedia; könnte ggfs. in die Liste aufgenommen werden
                        Entweder war sie schon drin, oder es hat jemand etwas seltsam Hand angelegt
                        Ich biegs dann eben noch schön hin :
                        2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                        Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehlercode &quot;-----&quot; - Und nun?

                          Jo, Zeilenschaltung vergessen... Und schon erwischt worden. :
                          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X