Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EBC nach 3000km Unwucht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: EBC nach 3000km Unwucht??

    Also ich hab mit meinen EBC scheiben bisher null probleme.
    Einzig und allein ein leichtes quitschen hinten wenn sie heiss gefahren sind.

    Die merklich bessere Bremswirkung ist zu spüren und Ich werd sie auch wieder kaufen.

    Was das Etabliern von TRW ist, stimmt natürlich, hat aber mit dem problem des thread erstellers merklich wenig zu tun.
    EBC ist seit jahren ne sehr etablierte marke im rennsport bereich sowie auch auf den strassen, nur hierzulande noch nicht so mega bekannt.
    Daher stehen sich die beiden marken von der qualität her in nichts nach!

    Hoffe das deine Bremsscheiben nicht das problem sind sondern es an den spurstangenköpfen liegt.

    grüsse

    Bilder- & Umbauthread

    Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

    Kommentar


      #17
      Re: EBC nach 3000km Unwucht??

      Also zur Beruhigung aller angespannten Nerven. Ja der Verkäufer ist eine deutsche Firma mit Eintrag ins Handelsregister. Und somit verkauft der auch Teile mit E-Zulassung. Somit alles legal.

      Die ,,billigen'' TRW Beläge sind ebenfalls was viele nicht wissen guten Markenqualität. Da TRW auch für BMW und VW Bremsbeläge für die Erstausrüstung vom Werk produziert.

      Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen das für den Preis einer EBC Bremsscheibe ich ne komplette Vordere Bremse neu gemacht habe.

      Die Bremsleistung meiner ,,jetzigen'' Vorderbremse ist zumindest deutlich spürbar besser als die originale.

      An EBC wird diese bestimmt nicht herankommen aber das braucht die bei entsprechender Fahrweise ja auch garnicht. Vorrausschauend fahren ist da das Zauberwort.

      Bei EBC hat mich die extrem lange Einfahrzeit von ca. 1700km abgeschreckt. Als KFZ Mech. hab ich irgendwann mal in grauer Vorzeit gelernt das ne Bremse nach spätestens 200-300km eingefahren sein muss. Und das war auch immer so......................
      Aber 1700km naja irgendwie passt da was für mich nicht und wenns dann innerhalb der Einfahrzeit desshalb die Scheiben verzieht weil man da vieleicht dochmal stärker abbremsen musste............ warum auch immer.............. Dann ist das einfach nur ärgerlich so teure Bremsscheiben gleich wieder zu erneuern.

      Da spar ich mir lieber die Kohle. Hole mir Bremsteile lieber etwas billiger im Zubehör und Wechsel für das Geld die Bremse wenns sein muss lieber etwas früher und bin immer noch preisgünstiger als mit EBC

      So und jetzt wieder das schadenfrohe Grinsen
      Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

      Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

      Kommentar


        #18
        Re: EBC nach 3000km Unwucht??

        Also zur Beruhigung aller angespannten Nerven. Ja der Verkäufer ist eine deutsche Firma mit Eintrag ins Handelsregister. Und somit verkauft der auch Teile mit E-Zulassung. Somit alles legal.

        Die ,,billigen'' TRW Beläge sind ebenfalls was viele nicht wissen guten Markenqualität. Da TRW auch für BMW und VW Bremsbeläge für die Erstausrüstung vom Werk produziert.

        Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen das für den Preis einer EBC Bremsscheibe ich ne komplette Vordere Bremse neu gemacht habe.

        Die Bremsleistung meiner ,,jetzigen'' Vorderbremse ist zumindest deutlich spürbar besser als die originale.

        An EBC wird diese bestimmt nicht herankommen aber das braucht die bei entsprechender Fahrweise ja auch garnicht. Vorrausschauend fahren ist da das Zauberwort.

        Bei EBC hat mich die extrem lange Einfahrzeit von ca. 1700km abgeschreckt. Als KFZ Mech. hab ich irgendwann mal in grauer Vorzeit gelernt das ne Bremse nach spätestens 200-300km eingefahren sein muss. Und das war auch immer so......................
        Aber 1700km naja irgendwie passt da was für mich nicht und wenns dann innerhalb der Einfahrzeit desshalb die Scheiben verzieht weil man da vieleicht dochmal stärker abbremsen musste............ warum auch immer.............. Dann ist das einfach nur ärgerlich so teure Bremsscheiben gleich wieder zu erneuern.

        Da spar ich mir lieber die Kohle. Hole mir Bremsteile lieber etwas billiger im Zubehör und Wechsel für das Geld die Bremse wenns sein muss lieber etwas früher und bin immer noch preisgünstiger als mit EBC

        So und jetzt wieder das schadenfrohe Grinsen
        Ich grinse einfach mal mit

        cu aus Berlin

        Fazer04

        Jeder  Tag  ist  ein  neuer  Anfang  ;-)

        Kommentar


          #19
          Re: EBC nach 3000km Unwucht??

          sehr gut ,
          grinsen ist besser als rumstreiten.

          denke es reicht

          Kommentar


            #20
            Re: EBC nach 3000km Unwucht??

            leute leute...ich wollte keine streitereien anzetteln
            I love this fuc*ing hot car !!!

            Kommentar


              #21
              Re: EBC nach 3000km Unwucht??

              Kommentar


                #22
                Re: EBC nach 3000km Unwucht??

                Nur als Vergleich zu den hier angeführten Teile.
                Ich habe mir ( da die originale Bemsanlage komplett fertig war) Delphi Bremsscheiben VA & HA, sowie EBC Red Stuff Beläge + neue Beläge für die Feststellbremse besorgt.
                Ich habe also keinen direkten Vergleich zu eine Komplettanlage von EBC, kann aber bestätigen, dass mein Dicker besser verzögert, als der Dicke eines Freundes,
                der noch die originalen Bremsen verbaut hat.
                Ich kann mir aber ganz gut vorstellen das auch das Material von TRW für ordendliche Verzögerung sorgt.
                300c CRD Touring,20"Startech,KW-Fahrwerk

                Kommentar


                  #23
                  Re: EBC nach 3000km Unwucht??

                  Ich hatte die ATU Teile verbaut.
                  Wenn einer mal spaß haben will, einmal von 250 auf NULL bremsen und Du kannst die Klötze und original Scheiben direkt entsorgen, da man dann genau das Flattern hat.

                  Habe nun seit ca. 20 TKM EBC Yellow Stuff und Turbo Groove Scheiben drin und habe mehrfach stark gebremst und weiter alles gut und super Bremsleistung!

                  Also zur Beruhigung aller angespannten Nerven. Ja der Verkäufer ist eine deutsche Firma mit Eintrag ins Handelsregister. Und somit verkauft der auch Teile mit E-Zulassung. Somit alles legal.

                  Die ,,billigen'' TRW Beläge sind ebenfalls was viele nicht wissen guten Markenqualität. Da TRW auch für BMW und VW Bremsbeläge für die Erstausrüstung vom Werk produziert.

                  Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen das für den Preis einer EBC Bremsscheibe ich ne komplette Vordere Bremse neu gemacht habe.

                  Die Bremsleistung meiner ,,jetzigen'' Vorderbremse ist zumindest deutlich spürbar besser als die originale.

                  An EBC wird diese bestimmt nicht herankommen aber das braucht die bei entsprechender Fahrweise ja auch garnicht. Vorrausschauend fahren ist da das Zauberwort.

                  Bei EBC hat mich die extrem lange Einfahrzeit von ca. 1700km abgeschreckt. Als KFZ Mech. hab ich irgendwann mal in grauer Vorzeit gelernt das ne Bremse nach spätestens 200-300km eingefahren sein muss. Und das war auch immer so......................
                  Aber 1700km naja irgendwie passt da was für mich nicht und wenns dann innerhalb der Einfahrzeit desshalb die Scheiben verzieht weil man da vieleicht dochmal stärker abbremsen musste............ warum auch immer.............. Dann ist das einfach nur ärgerlich so teure Bremsscheiben gleich wieder zu erneuern.

                  Da spar ich mir lieber die Kohle. Hole mir Bremsteile lieber etwas billiger im Zubehör und Wechsel für das Geld die Bremse wenns sein muss lieber etwas früher und bin immer noch preisgünstiger als mit EBC

                  So und jetzt wieder das schadenfrohe Grinsen
                  Blauer SRT-8 touring|Electric Cutouts|Blastin Bob&#039;s GP300X4 Glasspack resonated kit w/4&quot; DW tips|20&quot; Startech Monostar IV HA 275/35 R20 &amp; VA 245/40 R20|KAW 45/30 Federn|Xenon Nebel|TFL als gedimmtes Fernlicht|Prins VSI|Doppelverdampfer|Radmulden LPG Tank|EBC Yellowstuff|EBC Turbogroove<br> http://images.spritmonitor.de/442083.png

                  Kommentar


                    #24
                    Re: EBC nach 3000km Unwucht??

                    Also ich fahre Tagtäglich mit meinem Dicken über Hantenjoch.......................das sind mal richtig hohe Berge und suuuuuuuuuuper lange Abfahrten.
                    Wo auf der man km weit nur auf der Bremse steht.
                    Jeder der bei unser letzten Alpentour dabei war kann das bestätigen. Und ja die ,,billig'' Bremsen halten.

                    Ich denke mal das es auch immer darauf ankommt wer die Bremse zusammenbaut und wieviel Sorgfalt man dafür aufwendet alles zu entrosten zu putzen und auch sonst leichtgänig zu machen. Das ist ein genauso wichtiger Punkt wie die verbauten Bremsteile selber.

                    Leider hat das aber noch nicht jede KFZ Bude begriffen. Da hab ich schon in meiner Praxis die dollsten Dinge gesehen.............

                    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                    Kommentar


                      #25
                      Re: EBC nach 3000km Unwucht??

                      das Wichtigste ist, dass man mit heissen Bremsscheiben (z. Bsp. vor einer roten Ampel)
                      nicht minutenlang auf dem Bremspedal volle Pulle draufbleibt.
                      Denn dann hast du eine Vertiefung drinn, die sich bei späteren Bremsmanövern
                      als Unwucht äussern wird.
                      Dann lieber die Feststellbremse rein, denn das macht den Scheiben null. 6)

                      Kommentar


                        #26
                        Re: EBC nach 3000km Unwucht??

                        @ Kay, hab Ich das so richtig verstanden?
                        wen der mechaniker alles mit liebe und sorgfalt zusammenbaut, halten auch billig bremsen alles aus?

                        Ja ne is klar

                        Dan sollten mal alle 5,7er/crd fahrer die ständig probleme mit den OEM bremsen haben,
                        ihre bremsen bei deinem mechaniker machen lassen

                        Bilder- & Umbauthread

                        Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

                        Kommentar


                          #27
                          Re: EBC nach 3000km Unwucht??

                          Ich bin da mein eigener Mechaniker and was das Zusammenbauen der Bremse und Antriebsteile angeht sehr pingelig !!

                          Und vieleicht liegts auch ein klein wenig daran das ich bis jetzt noch nie Probleme mit Zubehörteilen hatte.

                          Man sollte sein Auto genauso gefühlvoll behandeln wie seine Frau
                          Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                          Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                          Kommentar


                            #28
                            Re: EBC nach 3000km Unwucht??

                            Wie wärs mit runterschalten?

                            Also ich fahre Tagtäglich mit meinem Dicken über Hantenjoch.......................das sind mal richtig hohe Berge und suuuuuuuuuuper lange Abfahrten.
                            Wo auf der man km weit nur auf der Bremse steht.
                            Jeder der bei unser letzten Alpentour dabei war kann das bestätigen. Und ja die ,,billig'' Bremsen halten.

                            Ich denke mal das es auch immer darauf ankommt wer die Bremse zusammenbaut und wieviel Sorgfalt man dafür aufwendet alles zu entrosten zu putzen und auch sonst leichtgänig zu machen. Das ist ein genauso wichtiger Punkt wie die verbauten Bremsteile selber.

                            Leider hat das aber noch nicht jede KFZ Bude begriffen. Da hab ich schon in meiner Praxis die dollsten Dinge gesehen.............
                            -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

                            Kommentar


                              #29
                              Re: EBC nach 3000km Unwucht??

                              Runterschalten ist gut Mit der ,,allten'' Automatic kann man nicht so schalten wie mit dem neuen NAG1 Getriebe.

                              Also Belastungstest der Bremsen. Und wenn die das überstehen dann könn die nicht so schlecht sein
                              Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                              Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                              Kommentar


                                #30
                                Re: EBC nach 3000km Unwucht??

                                ...Dann lieber die Feststellbremse rein, denn das macht den Scheiben null. 6)
                                Oder Tür auf und kurz mit dem Fuß halten
                                Flintstone...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X