Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Reifen reparieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: Erfahrungen mit Reifen reparieren

    Ich habe vor über einem Jahr beim Reifenhändler auch einen 275`er auf der SRT-Felge mit der Pilz-Methode vulkanisieren lassen. Eine Spax-Schraube hatte auch ein Loch direkt in der Reifenrille hinterlassen. Die raus stehende Spitze vom Pilzkegel wurde allerdings abgeschnitten. Aussage vom Reifenhändler war... diese Methode kann man an dieser Stelle auch bei einem Y-Reifen anwenden. Bis dato habe ich sämtliche V-max Fahrten heil überstanden. Wenn es nicht zulässig und unsicher wäre, hätte der Reifenhändler mir sicherlich einen neuen Reifen verkauft und nicht für kleines Geld den defekten Reifen vulkanisiert.
    Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
    meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

    Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

    Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

    Kommentar


      #47
      Re: Erfahrungen mit Reifen reparieren

      also, mein reifen aus dem ersten posting hier, haelt schon deutlich ueber 12.000 km ... und einiges davon auch flotter.

      Der Besitzer da hat das bei seinem SRT8 auch gemacht und traut seiner Arbeit ...
      Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

      Kommentar


        #48
        Re: Erfahrungen mit Reifen reparieren

        ... , aber hatte damals an meinem BMW auch ne Spax drin und habs flicken lassen,
        die garantier(t)en bis 280Km/h ...
        Ganz offensichtlich gibt es nicht nur grundsätzlich unterschiedliche Verfahren,
        sondern auch Varianten dieser Verfahren.

        Nach meinem Kenntnisstand gibt es vom Hersteller des Reparaturmaterials
        eine Ausführungsvorschrift, in der auch steht bis zu welchem Geschwindigkeitsindex
        diese Ausführung des Verfahrens angewandt werden darf.
        Natürlich steht da auch drin,
        wo (an der Lauffläche),
        welcher Fehler (Schraube, Lochdurchmesser, Winkel etc.) geflickt werden darf.

        Ein seriöser und kompetenter (Reifen-)Händler informiert gerne darüber,
        welches Verfahren und Produkt er von welchem Lieferanten verwendet.
        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

        Kommentar

        Lädt...
        X