Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode P2098

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlercode P2098

    Hallo Leute

    Bis jetzt zum etwa dritten mal leuchtet bei mir die Motorleuchte während einer Autobahnfahrt auf
    mit dem Fehlercode P2098 (downstream fuel trim system 2 lean). wenn ich den "re-sette", 3x Zündung
    und so, gehts eine Weile bis die Motorleuchte erlischt (ca. 300km fahrt). Und nach ein paar Tagen
    leuchtet das Teil wieder, vorzugsweise während einer Autobahnfahrt. Weiss jemand an was das liegt?
    ... Lamdasonde vielleicht? ??? (300C Touring 3.5 AWD)

    - cheers!

    #2
    Re: Fehlercode P2098

    Also entweder hast du zu viel Luft oder zu wenig Sprit oder die Sonde ist defekt. Kannste dir aussuchen wo du anfängst zu suchen? Luftfilter? Benzinfilter? Kraftstoffdruck messen! Lambdasignal überprüfen bei einer AU-Stelle.
    -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

    Kommentar


      #3
      Re: Fehlercode P2098

      Hallo,

      ich habe auch gerade diesen Fehler erhalten. Bin 300km Autobahn gefahren, nichts los. Dann nochmal kurz 10km bis zum Fitness-Studio. Dort stand er dann ne Stunde und danach hatte ich diese Lampe.
      Habe direkt geschaut, da ich so ein ELM Bluetooth Dongle habe und bin habe diesen Fehlercode im Speicher gefunden.

      Infos:

      P2098 ODB Trouble Code
      P2098 Generic

      Type: Powertrain - Fuel and Air Meterin and Auxiliary Emission Controls - ISO/SAE Controlled
      Description: Post Catalyst Fuel Trim System too Lean
      Location: Bank 2

      Hattest du mit deinem Fehler jetzt was machen lassen, @ marogma
      Kosten?
      Kann ich eventuell nochmal 250km damit bis nach Hause fahren und dort gucken oder direkt zur nächsten Bude?
      Grüße
      daPanic

      Kommentar


        #4
        Re: Fehlercode P2098

        Hallo,

        ich habe auch gerade diesen Fehler erhalten. Bin 300km Autobahn gefahren, nichts los. Dann nochmal kurz 10km bis zum Fitness-Studio. Dort stand er dann ne Stunde und danach hatte ich diese Lampe.
        Habe direkt geschaut, da ich so ein ELM Bluetooth Dongle habe und bin habe diesen Fehlercode im Speicher gefunden.

        Infos:

        P2098 ODB Trouble Code
        P2098 Generic

        Type: Powertrain - Fuel and Air Meterin and Auxiliary Emission Controls - ISO/SAE Controlled
        Description: Post Catalyst Fuel Trim System too Lean
        Location: Bank 2

        Hattest du mit deinem Fehler jetzt was machen lassen, @ marogma
        Kosten?
        Kann ich eventuell nochmal 250km damit bis nach Hause fahren und dort gucken oder direkt zur nächsten Bude?
        hi panic,

        nein hab noch nichts machen lassen, der fehler scheint nichts schwerwiegendes zu sein. ausser der motorleuchte ist soweit alles i.o.

        Kommentar


          #5
          Re: Fehlercode P2098

          Alles klar,

          ich habe zunächst auch erstmal den Fehlerspeicher gelöscht, die Lampe ist wieder erloschen und ich habe mal versucht zu testen ob es an Gas oder Benzin lag.
          Aber bislang ist der Fehler nicht nochmal aufgetaucht. Na, dann harren wir mal der Dinge, die da noch kommen.
          Grüße
          daPanic

          Kommentar


            #6
            Re: Fehlercode P2098

            Hey, wie sieht es bei dir aus?
            Hast du den Fehler noch?

            Bei mir kommt er nun fast regelmässig.
            Grüße
            daPanic

            Kommentar


              #7
              Re: Fehlercode P2098

              Jetzt bin ich über 400 mit Benzin gefahren, alles top, kein Fehler.

              Knapp 50km auf Gas, schon war der Fehler wieder da. Eventuell kann man die Gasanlage dahingehend einstellen lassen?
              Grüße
              daPanic

              Kommentar


                #8
                Re: Fehlercode P2098

                ja lass die anlage nachstellen
                2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                Kommentar

                Lädt...
                X