Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Auspuffanlage AWD und RWD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied Auspuffanlage AWD und RWD

    Hallole,

    hatte gestern eine Eingebung : In der SuFu hab ich auf die Schnelle nix gefunden.

    Also: kann es sein das die Auspuffanlagen vom AWD ne andere Länge haben als die vom RWD ?

    Ich könnt mir vorstellen (leider nicht bildlich) das es im Bereich Kat zum Anschluß Hosenrohr wegen
    dem vorhandenen Ausgleichsgetriebe beim Allrad anderst ist.

    Dabei dürfte es wurscht sein ob V6 oder V8.

    Mir geht es um den Bereich vom Anschluß Hosenrohr bis Anschluß ESD.

    Zur Verdeutlichung unten das Bild von dem Bereich.

    1. Wenn wegen Platzmangel am Getriebe der "rositge" Rohrbereich vom KAT anderst geformt ist,
    könnte der Abstand Hosenrohr zum Mittelschalldämpfer abweichend sein.
    Folge wäre: Am RWD würden ein paar cm fehlen oder zuviel sein.

    2. Wenn die Restanlage identisch ist, würde das Hosenrohr immer an der gleichen Stelle sitzen.
    Abweichend wäre dann auch wieder der Rohrbereich vom KAT kommend, aber ohne Auswirkung nach hinten.
    Folge wäre: Würde dann auch beim RWD passen.

    Jemand ne Idee, oder reite ich das kpl. falsche Pferd in dem Fall
    Angehängte Dateien
    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

    #2
    Re: Unterschied Auspuffanlage AWD und RWD

    werd ich dir evtl bald berichten können muss ne srt anlage an nen awd schrauben..


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


      #3
      Re: Unterschied Auspuffanlage AWD und RWD

      Fazit:

      Somit passt die Anlage vom AWD definitiv auf RWD, weil dieser kein Ausgleichsgetriebe hat. Ob RWD auf AWD passt gilt es zu prüfen!

      Zu kurz oder zu lang kann sie nicht sein, der Motor sitzt immer an der gleichen Stelle, egal ob RWD oder AWD und die Fahrzeuglänge ist ebenfalls identisch! Heißt von Anschluss Krümmer bis Ende Stoßfänger hinten ist das selbe Maß! Somit MUSS die Länge gleich sein!

      Kommentar


        #4
        Re: Unterschied Auspuffanlage AWD und RWD

        Zu kurz oder zu lang kann sie nicht sein, der Motor sitzt immer an der gleichen Stelle, egal ob RWD oder AWD und die Fahrzeuglänge ist ebenfalls identisch! Heißt von Anschluss Krümmer bis Ende Stoßfänger hinten ist das selbe Maß! Somit MUSS die Länge gleich sein!
        Ahhhhhh,

        richtig :

        Der Step hat sich wohl in meinen Gehirnwindungen verfangen

        Wobei bei gleicher Gesamtlänge immer noch die Möglichkeit besteht das das Stück Hosenrohr/Mittelschalldämpfer
        unterschiedlich lang sein kann.
        2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
        Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

        Kommentar


          #5
          Re: Unterschied Auspuffanlage AWD und RWD

          Naja also anpassen wäre ja für ein Schweißgerät ne Leichtigkeit

          Kommentar


            #6
            Re: Unterschied Auspuffanlage AWD und RWD

            Sicher,

            aber man sollte es vielleicht schon vorher wissen
            2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
            Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

            Kommentar

            Lädt...
            X