Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschpumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibenwaschpumpe

    Servus Leute

    Falls jemand seine Scheibenwaschpumpe austauschen muss weil se defekt ist oder zu wenig Spritzwasser fördert für den habe ich schlechte Nachrichten.

    Es gibt zwar Scheibenwaschpumpen von anderen Herstellern und auch Zubehörpumpen die in den Behälter passen aber diese funzen nicht am Dicken.

    Die Scheibenwaschpumpen werden über Canbus gesteuert.

    Baut ihr eine andere als die originale von Chrysler ein schaltet der CanBus den Strom ab.
    Die Scheibenwischer für vorne und hinten (Touring) funzen zwar aber die Spritzwasserpumpe wird nicht angesteuert. Obwohl alle auf der gleichen Sicherung hängen..............

    Baut ihr dann entnervt eine originale von Chrysler ein wird auch diese nicht mehr funzen.

    Ihr müsst erst mit einem Bosch Diagnosetester oder mit Starcan vom den gesetzten Fehler im Menü ,, Zentralelektronik'' auslöschen.
    Erst dann funzt auch wieder die Spritzwasserpumpe

    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

    #2
    Re: Scheibenwaschpumpe

    Hi bei mir spinnt die Elektronik jetzt auch nach dem Winterschlaf vom dicken
    Hemi Schwarz/ Schwarze und Chrom 22 Zoll mit 30 mm Distanzscheiben/<br>Mygig und Original Kicker/ Leisten entfernt/ Xenonbrenner 6000K/ Bentleygrill/ Gas Vialle LPI / KW V1 / DVB-T /

    Kommentar


      #3
      Re: Scheibenwaschpumpe

      Hi bei mir spinnt die Elektronik jetzt auch nach dem Winterschlaf vom dicken
      Tja da hilft nur ne Komplettlöschung beim

      Hast meine Mail bei Facebook mit Tel. Nr bekommen ??

      Gruß Kay/Mandy
      Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

      Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

      Kommentar


        #4
        Re: Scheibenwaschpumpe

        Ja hab ich bekommen Dirk schrieb was von Sonntag würde uns gut passen
        Hemi Schwarz/ Schwarze und Chrom 22 Zoll mit 30 mm Distanzscheiben/<br>Mygig und Original Kicker/ Leisten entfernt/ Xenonbrenner 6000K/ Bentleygrill/ Gas Vialle LPI / KW V1 / DVB-T /

        Kommentar


          #5
          Re: Scheibenwaschpumpe

          Jo passt auch bei mir
          Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

          Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

          Kommentar


            #6
            Re: Scheibenwaschpumpe

            Perfekt
            Habt das Hotel gebucht fürs owl kommt ihr schon am Freitag?
            Hemi Schwarz/ Schwarze und Chrom 22 Zoll mit 30 mm Distanzscheiben/<br>Mygig und Original Kicker/ Leisten entfernt/ Xenonbrenner 6000K/ Bentleygrill/ Gas Vialle LPI / KW V1 / DVB-T /

            Kommentar


              #7
              Re: Scheibenwaschpumpe

              Ja klar reisen wir schon Freitags an. Wollen ja das We genießen
              Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

              Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

              Kommentar


                #8
                Re: Scheibenwaschpumpe

                Servus Leute

                Falls jemand seine Scheibenwaschpumpe austauschen muss weil se defekt ist oder zu wenig Spritzwasser fördert für den habe ich schlechte Nachrichten.

                Es gibt zwar Scheibenwaschpumpen von anderen Herstellern und auch Zubehörpumpen die in den Behälter passen aber diese funzen nicht am Dicken.

                Die Scheibenwaschpumpen werden über Canbus gesteuert.

                Baut ihr eine andere als die originale von Chrysler ein schaltet der CanBus den Strom ab.
                Die Scheibenwischer für vorne und hinten (Touring) funzen zwar aber die Spritzwasserpumpe wird nicht angesteuert. Obwohl alle auf der gleichen Sicherung hängen..............

                Baut ihr dann entnervt eine originale von Chrysler ein wird auch diese nicht mehr funzen.

                Ihr müsst erst mit einem Bosch Diagnosetester oder mit Starcan vom den gesetzten Fehler im Menü ,, Zentralelektronik'' auslöschen.
                Erst dann funzt auch wieder die Spritzwasserpumpe
                Der größte Quatsch den ich höre.
                Sei mir net bös, aber es wird bei keinem Auto der Welt irgend was direkt vom Can-Bus gestuert. Der Can-Bus ist ein Datenbus, dort werden nur die Steuersignale übermittelt. Die Geräte die dadurch geschaltet werden sollen, werden immer von dem dazugehörigen Steuergerät geschaltet. Dieses bekommt die Signale vom Can-Bus.
                Die Waschwasserpumpe ist gegen jede andere mit POM-Wasseranschluss ersetzbar. Lediglich der Stecker ist anzupassen, wenn man nicht die original Chrysler nimmt.
                Ich habe eine Univeral von Hella eingebaut, die Funktioniert genauso. Einzigst, was zu beachten ist, die Pumpe muss Intakt sein. Bei einer Blockierung, weil die Lager verrostet sind, fliegt die Sicherung, da zu viel Stom gezogen wird.
                Beim Dicken ist das FCM Front-Control-Modul für die Ansteuerung solcher Sachen zuständig. NICHT DER CAN-BUS!!!

                Die Pumpe für die Front- und Heck- Scheibe ist ein und die Selbe. Diese Läuft jedoch in zwei verschiedene Richtungen. Daher wird das Wasser entweder nach Hinten oder nach vorne Gepumpt.
                -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

                Kommentar


                  #9
                  Re: Scheibenwaschpumpe

                  und warum musste ich dann Extra ein Canbus Adapter für meine Xenons holen "Nachrüstset" ? die sollten ja auch eigendlich Plug & Play sein waren sie aber nicht weil es ohne die Adapter nicht ging das Signal wurde einfach ausgeschaltet für die Beleuchtung !

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Scheibenwaschpumpe

                    @ 300C-power

                    Also ich habe mir eine universelle geholt und wenn ich die anschließe regelt der Can Bus................. warscheinlich über irgend ein Steuergerät.......
                    den Strom weg.

                    Aber ich lasse mich gerne eines besseren beleren. Man ist ja auch im hohen Alter lernfähig

                    Kannst mir ja mal die Best. Nr: von deiner Pumpe geben. Dann probiere ich die gerne mal aus................
                    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Scheibenwaschpumpe

                      @Kay wir sehn uns Später habe da auch paar News wegen der Pumpe mehr später 6)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Scheibenwaschpumpe

                        und warum musste ich dann Extra ein Canbus Adapter für meine Xenons holen "Nachrüstset" ? die sollten ja auch eigendlich Plug & Play sein waren sie aber nicht weil es ohne die Adapter nicht ging das Signal wurde einfach ausgeschaltet für die Beleuchtung !
                        Wer den Namen erfunden hat weis ich auch nicht. Hat mit dem Can-Bus nur indirekt was zu tun. Die Fahrzeuge, die über den Can-Bus arbeiten hatten auch gleichzeitig ein Steuergerät verbaut bekommen, dass die Leutmittel ansteuert und überprüft. Das war bei älteren Autos nicht der Fall. Dort hat der Lichtschalter im Fahrzeug ein Relais betätigt, und das hat die Leuchtmittel angesteuert.
                        Den Adapter benötigt man, damit das Steuergerät für die Leuchtmittel erkennt, dass ein Leuchtmittel vorhanden ist und auch funktioniert.
                        Kennt man auch von den Standlicht LED`s. Die haben dann widerstände verbaut und gaukeln dem Steuergerät ein intaktes Leuchtmittel vor.
                        -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X