Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Vollbremsung blockiert das Rad hinten rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Vollbremsung blockiert das Rad hinten rechts

    Hallo,
    Ich müsste gestern das erste mal eine Vollbremsung hinlegen. Dabei blockierte das rechte Hinterrad. Alle anderen nicht. Nun habe in die Bremszange abgebaut und gereinigt.
    Bei einer probefahrt habe ich nochmals voll auf die Bremse gehauen und schon wieder blockiert das Rad.
    Fehlerspeichert ist leer und bei normalem Bremsen oder starkem abbremsen gibt's keine Probleme nur bei einer Vollbremsung.
    Jemand schon mal das selbe Problem gehabt der ne idee?
    Habe nen Dodge Charger rt bj 2008
    -------------<br>mfg Maverik<br>

    #2
    Re: Bei Vollbremsung blockiert das Rad hinten rechts

    Könnte sein, dass die Bremskolben am betreffenden Rad nicht richtig zurück gehen. Evtl. mal die Kolben prüfen auf Korrosion bzw. neue Manschetten und Dichtung rein.
    Einfaches sauber machen des Bremssattels reicht da wohl nicht. Sensoren sollten o.k. sein, sonst Fehler bzw. Warnlampe an.

    Am besten das betreffende Rad mal aufbocken. Motor an, auf "N" natürlich und volle Kanne in die Eisen steigen und wieder los lassen. Dann schauen, ob sich das Rad noch drehen lässt, ggf. zweite Person, die das direkt prüft.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #3
      Re: Bei Vollbremsung blockiert das Rad hinten rechts

      Ich bin zwar " nur" Heizungsbauer aber die Leuchte geht wohl nur an wenn das ABS-Steuergerät defekt ist. Wenn ein Sensor spinnt geht die Leuchte nicht an.
      So denke ich als Laie und es sind nur meine Gedanken denen ich hier freien Lauf lasse

      Kommentar


        #4
        Re: Bei Vollbremsung blockiert das Rad hinten rechts

        Also Kolben ist nagelneu ca 6 Monate alt habe den Bremssattel getauscht, weil er nen riss drin hatte.
        -------------<br>mfg Maverik<br>

        Kommentar


          #5
          Re: Bei Vollbremsung blockiert das Rad hinten rechts

          Handbremse? Scheibe mal runtergehabt?
          Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

          Kommentar


            #6
            Re: Bei Vollbremsung blockiert das Rad hinten rechts

            Ne das Habe ich noch nicht gemacht Samstag wird direkt nachgeschaut. Muss ich auf was spezielles achten?
            -------------<br>mfg Maverik<br>

            Kommentar


              #7
              Re: Bei Vollbremsung blockiert das Rad hinten rechts

              Ich bin zwar " nur" Heizungsbauer aber die Leuchte geht wohl nur an wenn das ABS-Steuergerät defekt ist. Wenn ein Sensor spinnt geht die Leuchte nicht an.
              So denke ich als Laie und es sind nur meine Gedanken denen ich hier freien Lauf lasse
              Dann wäre es untypisch. Da fast alle Systeme von BOSCH kommen und es bei FORD, VW, FIAT, AUDI, MERCEDES und anderen Herstellen so ist, gehe ich davon
              aus, dass es by Chrysler nicht anders sein sollte.

              Zitire einfach mal: ". ..,da die Abs Lampe dauerhaft leuchtet,wurde festgestellt,das der hintere (Fahrerseite)Abs-Sensor bzw. Drehzahlsensor defekt ist"

              Aber ne andere Frage: Es sind doch auf Vorder- und Hinterachse Reifen mit gleichem Rollumfang oder? Wurde das Bremssystem richtig entlüftet?

              Ggf. kann auch ein Problem im Hydroaggregat vorliegen, dass über die integrierte Rückförderpumpe eigentlich kontrolliert abpumpen soll, sofern eine Blockierung
              eines Reifens droht. Dadurch sinkt normal der Bremsdruck im jeweiligen Zylinder.

              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: Bei Vollbremsung blockiert das Rad hinten rechts

                Handbremse? Scheibe mal runtergehabt?
                Die ist so schwach, die sollte eigentlich keine Auswirkung haben, ausser Belag hat sich gelöst und ist verkeilt. Das würde man aber schnell "riechen" und
                das Rad würde nicht nur bei einer Vollbremsung blockieren.

                Beim BMW E46 ist es eigentlich ein klassisches Problem mit dem "blockieren". Grund auch hier immer der Bremskolben stellt sich nicht zurück. Auch keine
                Fehleranzeige oder Warnlampe an.

                Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Bei Vollbremsung blockiert das Rad hinten rechts

                  Ja die Reifen und Felgen sind die selben, original srt Chrome Felgen mit 275 / 40 r20 Bereifung vorne und hinten
                  -------------<br>mfg Maverik<br>

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Bei Vollbremsung blockiert das Rad hinten rechts

                    Ja die Reifen und Felgen sind die selben, original srt Chrome Felgen mit 275 / 40 r20 Bereifung vorne und hinten
                    o.k. dann wirklich mal den Schritt:

                    "Am besten das betreffende Rad mal aufbocken. Motor an, auf "N" natürlich und volle Kanne in die Eisen steigen und wieder los lassen. Dann schauen, ob sich das Rad noch drehen lässt, ggf. zweite Person, die das direkt prüft."

                    Vielleicht dann noch zum Vergleich das andere Rad und kontrollieren, ob ein Unterschied besteht.
                    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Bei Vollbremsung blockiert das Rad hinten rechts

                      Werde es Samstag testen und mich melden
                      -------------<br>mfg Maverik<br>

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X